[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

@Cairus Wieso eine Verschlechterung? Bedingt durch den grösseren Sensor muss das P6 ganz anders gehandhabt werden. Wer damit nicht klar kommt, sollte zu einem anderen Phone greifen. Ich bekomme unsere Katzen scharf abgebildet (soweit man das mit einem Smartphone schafft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, beleboe und Vito_62
@Cairus

Nö, je größer der Sensor, desto schlechter für Point & shoot geeignet.
(Hast Du eigentlich viele Versuche gebraucht, um so ein scheußliches Ergebnis zu erzielen?)
 
@Dr.No Google war berüchtigt für seine point & shoot camera, wenn das nicht mehr ist, brauche ich kein Pixel mehr. Meine Einstellung dazu.

Hier geht's net darum das man Fotos scharf bekommt, hier geht's darum, das es die letzen 5 Jahre ein Hauptmerkmal war.
Ist für mich eine Verschlechterung. Dem anderen ist es egal wenn man 10 Sekunden länger braucht, mir eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Meine Fresse ey. Dann verkauf deine Scheißkiste doch endlich...
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709, martinfd, hegse und 3 andere
Hier mal so zum Vergleich ein paar von meinen Pixel 6-Point-and-Shoot-Katzenfotos:

PSX_20211127_135748.jpg
PSX_20211101_104546.jpg
PSX_20220109_223059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Dortmundar, LoeweFerry und 2 andere
Cairus schrieb:
@Dr.No Google war berüchtigt für seine point & shoot camera, wenn das nicht mehr ist, brauche ich kein Pixel mehr. Meine Einstellung dazu.

Hier geht's net darum das man Fotos scharf bekommt, hier geht's darum, das es die letzen 5 Jahre ein Hauptmerkmal war.
Ist für mich eine Verschlechterung. Dem anderen ist es egal wenn man 10 Sekunden länger braucht, mir eben nicht.

Wenn das für dich eine Verschlechterung ist, ist das dein persönliches Empfinden. Dann ist das Pixel 6 nichts für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, beleboe, Vito_62 und eine weitere Person
@Cairus Das ist wirklich vollkommen albern, was du hier abziehst. Gib das P6 halt ab, wirf es weg oder sonstwas, aber das ist einfach nur kindlicher Trotz. Aber vielleicht, ganz vielleicht, bist du von einem guten Gerät auch einfach nur überfordert 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PlanetHerbst, martinfd, Vito_62 und eine weitere Person
@Gyros_Komplett Zumal das P5 mit A11 doch so super läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Dr.No natürlich ist so wie alles persönliches empfinden.
 
@Cairus abgesehen von offensichtlichen technischen Mängeln.
 
Persönliches Empfinden kann ebenfalls pathologisch wirken... und auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und beleboe
Und persönlich unter der Gürtellinie kann auch ganz normal sein.

Es gibt aktuell keinen GCam Mod der auf dem Pixel 6 noch vernünftig läuft - seit den letzten Zwei Updates crashen die alle ... hätte schon längst was gepostet.

Eine Alternative für manche Szenen ist PhotonCam - läuft ganz ok (siehe Telegram/Github).

Ich vermute es liegt auch an der Camera 2 API, sprich tieferliegend im System.

Beleidigung entfernt - lg, stetre76


Es gibt nicht ohne Grund immer weniger Modder, Beleidigung entfernt - lg, stetre76

Und damit meine ich nicht Carius, denn seine Kritik ist durchaus berechtigt - und im Gegensatz zu den Fähnchen im Winde will er dass sich was ändert und steht dahinter.

Ich nutze aktuell die Basisversion ohne Updates (also explizit deinstalliert) - damit komme ich persönlich am besten klar.

Für alles andere ist mir mittlerweile auch die Zeit zu Schade (in doppelter Hinsicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: bleibt höflich und sachlich - Beleidigungen haben hier nichts verloren - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Cairus
justyourimage schrieb:
Es gibt aktuell keinen GCam Mod der auf dem Pixel 6 noch vernünftig läuft - seit den letzten Zwei Updates crashen die alle
Ich weiß ja nicht, welche Du ausprobiert hast, aber dieser hier läuft (zumindest auf meinen Pixel 6) problemlos: [Kamera] Pixel 6 - GCam Mod ...?!
 
justyourimage schrieb:
Es gibt aktuell keinen GCam Mod der auf dem Pixel 6 noch vernünftig läuft - seit den letzten Zwei Updates crashen die alle ... hätte schon längst was gepostet.

Der von @martinfd gepostete Link zur GCAM-Mod von MWP in der Version 8.4.300.xxx läuft einwandfrei auf dem Pixel 6P.
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage, 2WF und martinfd
@Dr.No @martinfd Danke für den Tipp manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder wie war das? ... komm im Moment auch gar nicht dazu mich damit zu beschäftigen muss im Moment das M-Bus Protokoll dokumentieren und implementieren und den ganzen Schund der Hersteller unter einen Hut bringen ... Seit 2 Jahren brav im Homeoffice ... langsam rollen sich mir die Fußnägel (wenn ich nicht ab und zu die Heizung und den Garten machen müsste wäre ich wohl schon völlig Banane ...).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Dr.No und phone-company
Die Kamera meines P6 gibt jedes Mal, wenn ich den Modus wechsle, zB von Front zu Back, aber auch wenn ich in die Gallerie wechsle, einen deutlich hörbaren Knack-Ton mitsamt einer leichten Vibration von sich. Ich weiß, dass der OIS bei stärkerem Schütteln leicht klackert, aber das Geräusch, welches mein P6 macht, jedes Mal wenn ich in einen anderen Modus wechsle ist um einiges lauter! Jetzt wollte ich Mal in die Runde fragen, ob das bei euren Geräten auch so ist, oder ob es sich dabei vielleicht um einen Defekt handeln könnte. 🤔
 
Hier knackt nix @OessiBua 🤔

Blöde Frage: was hast Du bei den allgemeinen Einstellungen unter "Ton & Vibration" aktiviert?

Screenshot_20220212-152049.png
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und OessiBua
@martinfd danke für deine Antwort. Bei mir ist alles deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das "knacken" kommt beim umschalten zwischen Video und Foto von Hardware-Seite ... ich vermute mal die Optische Bildstabilisierung springt an/aus oder es hat was mit dem Fokus zu tun o. Ä.

Hören kann man das wenn man das Ohr auf die Rückseite legt und zwischen Kamera und Video umschaltet oder wenn man hellhörig/feinfühlig ist auch mit einer leichten Vibration.

Achtung, alles nur Vermutungen von meiner Seite. Aber ja, ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und martinfd

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
913
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten