[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Zwar seltsam, ich mache mir aber darüber keine Gedanken.
Für solche Nebensächlichkeiten verschwende ich auch die Zeit nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Habt ihr zufällig mal geschaut, ob die Option mit 'Top-Foto' korreliert (von Screenshots agesehen)?
 
Zumindest bei mir ist es egal, ob diese Funktion aktiv ist oder nicht.
 
Bei mit ist top Foto aus
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
War nur ne Idee. Hätte sein können. Dass er die Unschärfe dann aus der Fotoserie berechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Bei mir ist Top Foto auch aus ... hätte aber gut sein können, dass es was damit zu tun hat 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ist zwar nicht das schönste Foto,
nur mal eben vom Balkon mit Nachtmodus geknipst und finde echt brauchbar.

Denke die ollen streifen kriegt man wohl nicht weg oder habt ihr da nen Trick ? PXL_20220605_222225531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

komme vom Pixel 5, da konnte ich direkt hintereinander Bilder mit Drücken der Lautstärketaste aufnehmen. z.B. Hund beim Spielen, also mehrmals in wenigen Sekunden drücken.

Beim Pixel 6 ist mir heute aufgefallen, dass Bilder verschluckt werden. Mache ich so 3-4 Bilder hintereinander, werden sie unten rechts in der Miniatur angezeigt, aber in Google Fotos gibt es die Bilder nicht, dort ist jeweils nur das letzte Bild vorhanden.

Hat noch jemand solche Erfahrungen?

EDIT: Das Allheilmittel Neustart hat geholfen. Bilder nun in Google Fotos vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zwei Dinge sind mir bei Pixel 6 noch aufgefallen:

1. Blackout bei der Bildbetrachtung aus der Kameraapp heraus. Wenn ich ein gerade geschossenen Bild ansehen will gibt es einen kurzen Blackout, während das Postprocessing läuft, anstatt die Einblendung des Wartekreises unten links. Hatte ich anfangs beim P5 auch, weiß aber nicht mehr, was geholfen hat. Zuletzt gab es das Problem beim P5 nicht mehr.

2. Bildfehler wie im Anhang. Ich habe solche Spots beim Test es S22 auch festgestellt, kann dies ein Problem der Samsung Sensoren sein? Habe ich beim P5 nie feststellen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616-092310.png
    Screenshot_20220616-092310.png
    4 MB · Aufrufe: 111
  • PXL_20220616_065530959.jpg
    PXL_20220616_065530959.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20220616-093737.png
    Screenshot_20220616-093737.png
    2,1 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schön aus, selber bei meinen Bildern noch nicht gesehen.
 
Ist mir bis jetzt ebenfalls nicht aufgefallen.
 
@infinity81
Habe ich bei meinem Pixel 6 bisher nicht feststellen können.
Deine Fotos sehen abgesehen von den Bildfehlern auch ziemlich milchig aus.
Ich vermute da liegt irgendein Defekt vor.
 
@ThorKMaster

Das "milchige" hat eher mit dem Sonnenstand und dem nicht "so gut" entspiegeltem Glas zu tun. Bilder mit anderer Ausrichtung sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
 

Anhänge

  • PXL_20220616_064130342.jpg
    PXL_20220616_064130342.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 75
  • PXL_20220616_064930858.jpg
    PXL_20220616_064930858.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 70
@infinity81
auf den Bildern sind dann anscheinend auch keine Bildfehler.
Da kommt sofort der Verdacht auf das es mit der Sonneneinstrahlung zusammenhängt.
Solche Art von Fotos mache ich gar nicht erst oder lösche sie sofort, deshalb ist mir sowas wohl bisher auch nicht aufgefallen.
 
@ThorKMaster Wie oben geschrieben, habe ich selbes beim S22 feststellen können. Beim Pixel 5 nie.
Deswegen die Vermutung, auch wenn S22 und P6 andere Sensoren haben, aber beide von Samsung, das es mit den Samsung Sensoren zusammenhängt.

Beim S22 dachte ich noch, dass es mit dem Post-Processing zusammenhängt.

Im Anhang dazu ein Bild vom S22
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616-161247.png
    Screenshot_20220616-161247.png
    3,3 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@infinity81
auch das Bild sieht extrem milchig aus.
Ich würde eher darauf tippen das es daran liegt wie du die Fotos machst.
Der Fehler liegt vermutlich hinter der Kamera. 😉
 
ThorKMaster schrieb:
Ich würde eher darauf tippen das es daran liegt wie du die Fotos machst.
Der Fehler liegt vermutlich hinter der Kamera. 😉

Puhhh...harter Tobak.

Das heißt, dass Pixel 5 konnte mit "meiner ganz super speziellen Art" Fotos zu machen umgehen und neuere Hardware kann das nicht mehr. 🤔

Also darf ich keine Gegenlichtsituationen mehr provozieren, damit der Fehler nicht mehr hinter der Kamera ist und die Hardware ja keine Fehler mehr produzieren kann... Sag das doch gleich 😉

Das milchige, wie Du es nennst, also die Reflexionen des Lichtes im Glas können immer nach Situation auftreten; selbst bei einer DSLR.
Aber aus meiner Sicht dürfen die Bildfehler, und nichts anderes ist es, nicht sein.
 
@infinity81

Benutzt Du irgendein Glas vor den Kameras oder eine Folie?
 
Vielleicht werden die Bildfehler ja durch die Reflektionen erzeugt. Schon Mal darüber nachgedacht?
Und ja Bildreflektionen kommen bei jeder Kamera vor, auch bei einer DSLR.
Deshalb macht man solche Fotos in der Regel auch nicht oder löscht sie direkt wieder weil der Fehler für die schlechte Bildqualität schlicht hinter der Kamera ist.
Und je nach Lichteinstrahlung können damit kuriose Bildfehler entstehen. 😉
 
Vito_62 schrieb:
Benutzt Du irgendein Glas vor den Kameras oder eine Folie?

Danke für deinen konstruktiven Beitrag und keine versuchte Belehrung, was man wie und auch wieder nicht und so weiter machen sollte...😃

Nein, nutze ich nicht...das Pixel ist frisch aus der Box und ist neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
530
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.154
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
153
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten