Pixel 6 Dual Sim Anruf-Probleme

P

PhilK91

Neues Mitglied
0
Hallo Pixel Users,

Mein Pixel Smartphone hat zur Zeit 3 größere Probleme.

Ich habe die aktuellen Updates und Sicherheitspatches installiert.
Ich verwende eine E-Sim (Magenta) und eine Nanosim (A1).
Handy wurde mehrmals schon zurückgesetzt (Hard, Software, etc)
Telefon App wurde auch schon mehr mals beendet und Cache gelöscht.

1.) E-Sim Anrufe annehmen

Seit einem guten Monat kann ich keine Anrufe mehr annehmen.
Sobald ich den grünen Punkt hochwische dann landet der Display im nirgendwo.
(ähnliches Problem wie hier beschrieben)
Anrufe auf dem Pixel 6 Pro lassen sich nicht annehmen
Der der mich anruft, bekommt auch kein Freigabeton.

Wenn ich über die normale Sim angerufen werde funktioniert alles.

2.) Ich kann genau eine Nummer nicht mehr anrufen.
Sobald ich die gewünschte Nummer anrufe, wird der Anruf nach einer Sekunde beendet.
Ohne ein Piep zu machen. Nummer wurde nicht blockiert. Nummer kann mich auch anrufen.

Ich war letztens bei meinem Mobilfunkanbieter (Magenta) und habe mir eine Nanosim erstellen lassen.
Dann wollte ich die Nummer nochmal anrufen, hat dann wieder nicht geklappt.
Nanosim wurde dann in ein anderes Handy eingelegt und der Anruf hat funktioniert.
Mit der 2 Sim funktioniert es ohne Probleme.

3.) Obwohl ich voller Empfang habe höre ich nach ein paar Sekunden den Anrufer nicht mehr.
Betrifft beide Simkarten.

Vielleicht hat wer noch ein paar Tipps für mich.
Danke
 
Abgesicherten Modus versucht? Anderen Anbieter zum Testen versucht, also andere als deine 2. Alle Apps aktuell? Speicher & Cash der Telefon App gelöscht? 4G oder 5G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gerät von der Telekom als Vertragsgerät bekommen ?
 
@fl0rry ist in Österreich zu Hause nehmen ich an
 
@PhilK91 du hast ja eigentlich schon alle Möglichkeiten getestet. Mit den Erkenntnissen würde ich das Gerät einmal Durchtauschen. Ich denke da liegt wirklich ein defekt vor 🤷
 
Abgesicherter Modus habe ich auch schon ausprobiert.
Konnte die Nummer trotzdem nicht anrufen. und Anrufe annehmen auf der E-Sim ging auch nicht.
Cairus alle Apps sind aktuell.
Smartphone habe ich direkt von Google über den deutschen Store gekauft.
Bin in Österreich Zuhause ;)

Phone-Company vermute ich auch, da eine Hardware bzw. Software Reset keine Verbesserung gebracht hat.
Denke, das der Fehler im Betriebssystem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhilK91 soll ich die Nummer Versuchen anrufen, Österreich und A1 bei mir oder ist es Privat? Dann natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhilK91 hast du die Möglichkeit deine Karten / esim in einem anderen Gerät zu testen so das du da einen Fehler zu 100% ausschließen kannst? Ansonsten würde mir da nichts mehr einfallen um noch gegenzutestesten
 
Ich habe die E-Sim wieder auf eine normale Sim übertragen. Und hab die Sim dann gegen die A1 Sim getauscht. Im Pixel war nur die 1e Nanosim nun drinnen. Nummer konnte trotzdem nicht angerufen werden. Nanosim Magenta in einem anderen Handy, der Anruf hat funktioniert.
Was ich nicht testen konnte neue E-Sim von anderem Anbieter im Pixel 6 zu installieren.

@Cairus welche Nummer willst du anrufen?
 
Was bei dir net geht war gemeint
 
Ist eine private Nummer von der Familie vom Anbieter Magenta
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist blöd testen. Kann alle Nummern bisher anrufen, A1 P6 physische Sim
 
Ich kann auch alle Nummern anrufen mit der physischen Sim.

Hast du das selbe Problem mit der Esim?
 
@PhilK91 sorry, habe das dann falsch verstanden, dachte die Nummer ging nie.

Sorry, esim gibt's bei mir net.
 
Nein am Anfang ging es noch, seit Dezember eben nicht mehr.
 
Auf November zurück Flashen und testen ob es wieder geht. Wäre ein radikaler Eingriff, da alle Daten weg sind.

Oder A12L also Beta nehmen, Update erfolgt OTA ohne Datenverlust
 
Naja flashen will ich das Smartphone eigentlich nicht.

Ich habe jetzt von Google eine Anleitung bekommen.

Ich konnte die Nummer einmal anrufen über die E-Sim.

Es hat dann 1x geklappt und danach kam der gleiche Fehler wie davor.

Das Smartphone ist jetzt 3 Monate alt. Sowas sollte eigentlich unter Garantie fallen.
 
Und Google will es net Austausch oder reparieren?(bringt e nix, werden sicher keinen Fehler finden)
 
Keine Ahnung. Warte noch auf ihre Antwort 🙈
 
Da sieht man wieder, wie schlecht der Service geworden ist. Hoffe auf Austausch für dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
263
knuetzel
knuetzel
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
733
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten