Pixel 6 Sammelthread Google Play Systemupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinfd schrieb:
Hab' gerade festgestellt, dass der Play Store selber gar nicht mehr in der Liste der Apps im Play Store auftaucht und wenn man in den App Infos auf "installiert vom Google Play Store" klickt, kriegt man eine Fehlermeldung. Bei mir ist gerade Ver 31.9.13-... installiert

Kann ich bestätigen - auch 31.9.13, kein Update möglich - das Problem scheint demnach für Pixel 6 noch nicht gelöst ...
 
Bei mir ist es jetzt gelöst @ollimoe ... schau mal im Play Store unter Einstellungen -> Info -> Play Store-Version, ob es eine neuere Version gibt (hab' auf die Weise Ver 32.0.20-.. bekommen) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mehrfach probiert - sowohl auf meinem 6 als auch 6a wird immer noch behauptet die aktuellste Version zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Falck und Bronco77
@ollimoe kann ich bestätigen. Und die beiden APK's von Apkmirror liessen sich nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Falck
Dann hilft nur abwarten ... wie ja schon immer, wenn's um die Play Systemupdates ging 😜
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, 2WF und Bronco77
Ich frag mich nur wie es möglich ist, das einige die akp manuell installieren können oder bei der Suche nach Updates was neues angeboten bekommen.
Ist bei mir sowohl als auch nicht möglich.
So langsam nervt mich Google.
Habe auch keine Lust ständig irgendwo rum zu fummeln dass es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Du solltest mal die bundle installieren, mit SAI geht das sehr einfach und funktioniert.
Mit diesen beiden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825-205829.png
    Screenshot_20220825-205829.png
    341,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Egal mit welcher apk Version ich upzudaten versuche , es wird nicht installiert.
Wenn ich die apkm über den Installer aktualisieren möchte, geht auch nicht, Versionskonflikt mit der auf dem Handy installierten Version.
Habe jetzt dennnoch einen Weg gefunden auf die 32.0.20-21 zu kommen.
apk herunter laden und speichern, nicht ausführen. Dateimanager geöffnet lassen.
Über Einstellungen/Apps/ Google Play Store/oben Rechts das Sandwichmenü/ Updates deinstallieren.
Jetzt zurück in den Dateimanager und die herunter geladene apk installieren bevor der Play Store selbstständig aktualisiert wird.
Hat funktioniert.
Systemupdates sind wieder suchbar und es wurde auch gleich was installiert.
OK, nach Neustart immer noch 1.Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstore Update hat sich heute Morgen selbstständig installiert und das Problem damit behoben - wie martinfd schon meinte "da hilft nur warten ..." :)
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999, Verpeilter Neuling, martinfd und 2 andere
@ollimoe Komisch, gestern gings noch, heute wieder nicht mehr. Habe auch die 31.9.13 drauf. Und gestern nach dem Playstore Update konnte ich ein Google Play Update herunterladen.

Ich verstehe Google langsam nicht mehr. So etwas unzuverlässiges habe ich lange nicht mehr erlebt.
 
@kiessling.weida Kann man auch anders sehen. Die Funktion des manuellen Updates interessiert ein paar Freaks. Ich könnte mir bei Normal-Nutzern wie z.B. meinen Eltern nie im Leben vorstellen, dass sie da manuell nach Updates suchen würden. Darum bekommt man die ja auch im Hintergrund eingespielt, ohne dass man etwas macht - dann halt ein paar Tage später. Solange die wirklich wichtigen Sachen laufen, ist doch alles im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, nate2013, Medy und 2 andere
@Verpeilter Neuling Da scheine sich ich doch ein Freak zu sein. Ich hätte halt gern, dass alle angebotenen Optionen auch funktionieren. Nebenbei läuft bei mir auch das kabellose Laden nicht. Deshalb bin ich auch schon leicht angefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Falck, Bronco77 und Verpeilter Neuling
Ich kann bei meinem Pixel auch nicht mehr nach Play Systemupdates suchen. Das macht aber nichts, sollen sie die Updates doch einfach im Hintergrund installieren, fertig.
Sonst scheint aber alles zu laufen, mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Auch funktioniert kabelloses Laden mit dem INIU-Standlader genau wie vorher. Dabei ist es egal ob ich über Nacht mit Wecker Einstellung, oder mal nur so lade. In beiden Fällen wird das Handy bis 100% geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@kiessling.weida Zunächst einmal: Ich hoffe, dass du dich durch den "Freak" nicht angegriffen fühlst. So ist das nämlich nicht gemeint.

Klar sollten alle angebotenen Funktionen auch korrekt laufen. Aber mir persönlich ist es lieber, wenn ein eher unwichtiges Feature (wie die manuelle Suche nach Updates - automatisch geht ja scheinbar alles weiterhin). So ein Feature fällt vielen nichtmal auf, wenn es nicht geht. Auf die Nutzbarkeit hat es vorerst auch keinen Einfluss.

Das mit dem kabellosen Laden ist da schon eine ander Hausnummer. Das ist ein Feature, das viele User täglich nutzen und auch die Nutzbarkeit des Smartphones beeinträchtigt.

Daher fände ich es prinzipiell besser, wenn Google die Ressourcen in den Fix des kabellosen Ladens (das bei mir übrigens weiterhin problemlos geht) investiert und nur die Restressourcen in den Fix der manuellen Update Suche (von der ich betroffen bin). Aber auch hier: Ideal wäre es natürlich, wenn beide Probleme so schnell wie möglich repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
@kiessling.weida

Installiere doch die Version die im Screenshot ersichtlich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826-135922.png
    Screenshot_20220826-135922.png
    179 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida und maleu
Gemacht und das Suchen nach Play-Updates war erfolgreich, bleibt bei mir nur auf Stand Juli 2022
 
@beleboe Die wird nur gar nicht angeboten. Ich wäre auf der aktuellen Version. Wo hast Du die den her? Die von APK Mirrow angebotenen Versionen lassen sich nicht installieren. Paket konflikt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling Wegen den Freak brauchst Du keine Angst zu haben. Habs als lustig angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hmm, ich bin ein "Normalnutzer" und sehe es wie @Verpeilter Neuling und verstehe deshalb die ganze "Aufregung" über dieses ausstehende Update nicht. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich kein "Freak" bin... 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@kiessling.weida
Von Google ist die Version und wird auch von denen verteilt.

Dieses Gefrickel mit einer APK mache ich nicht. Die jeweilige aktuelle Version kommt eh automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und maennje
@beleboe Da wirds vermutlich auch bald hier aufschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Markus_1978
Antworten
23
Aufrufe
3.139
maennje
maennje
maennje
Antworten
36
Aufrufe
2.918
Farron
Farron
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
702
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten