Pixel 6 Sammelthread Google Play Systemupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kam noch kein Update an, nicht mal so ein Kleines.😔
 
Bei mir auch noch nicht. Wer weiß...die paar kb's werden wohl in Wellen verteilt 🤣.
 
  • Haha
Reaktionen: maennje
Jänner Update soeben erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Gerade das Januar Update installiert,52 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Ja hier auch ... 52 MB, Neustart erforderlich ... und es steht immer noch auf 1. Dezember 🙄

Was zum Geier treibt Google denn da immer? Das ist jetzt das 2. Update diesen Monat und keins davon hat wirklich auf Januar upgedatet ... 😠
 
Hier steht jetzt Januar ... allerdings warte ich immer 'ne Weile, bis ich den Neustart mache. Hast Du sofort neu gestartet @Nimueh ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimueh,also bei mir wird nach dem Update und Neustart der 1. Januar angezeigt.
 
Update habe ich auch gestern bekommen. Es ist das 4. Update nachdem immer noch Dezember steht.... 🤷🤦 Ich restarte immer zwei Male. Einmal direkt nach dem Update und dann etwas später nochmal .... Ich versteh es inzwischen auch nicht mehr warum das so unterschiedlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Auch hier in Österreich, Update und Neustart der 1. Januar wird angezeigt.
 
Dezember 2021 bei meinem Phone ebenfalls. Egal.
 
phone-company schrieb:
Einmal direkt nach dem Update
Auf dem 3a war's immer so, dass wenn man nach dem Update mit dem Neustart ein paar Minuten gewartet hat, die Chancen größer waren, dass das Datum nicht "hängenbleibt" ... ein Garant war das aber auch nicht 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine interessante Beobachtung ist auch, dass bei dem ersten Neustart direkt nach dem Update der "Google-Kreisel" farbig bleibt, bei allen folgenden ist er wieder blass 🤔🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@martinfd Bei einem Neustart nach einem Update lädt das farbige G-Symbol mit dem farbig durchlaufenden Unterstrich. Nach einem normalen Neustart lädt nur der Kreisel + G in den adaptiven Farben des Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und martinfd
Hier auch gerade angekommen. Januar nach Neustart
 
Bei mir auch das 52 MB Update, Neustart erforderlich - Stand 01. Dezember 2021
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Wenn ihr Updates bekommen habt und da noch Dezember steht, versteh ich das geheule hier nicht nur weil nicht Januar da steht... Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche 🤦🏻🤣 Manchmal ist das forum wie ein Kindergarten
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51, 2WF, beleboe und eine weitere Person
Ich habe auf meinem Gerät die automatische Einstellung von Datum und Zeit auf manuell gestellt, was aber bei der Datumsangabe nichts bewirkt hat. Dezember 2021 bleibt bestehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe aus Interesse einmal bei Google nachgefragt, im Zuge einer anderen Angelegenheit. Die Antwort lautet wie folgt und hinterlässt bei mir ein🤔

Der Grund für die Anzeige "Dezember" ist, dass das Update selbst im Dezember veröffentlicht wurde. Dies ist kein Fehler.

So ganz kann ich mir dies nicht vorstellen.
Demnach müsste Google zwei verschiedene Updateversionen ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Nimueh, Vito_62 und eine weitere Person
Wie immer: It's not a bug - it's a feature 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF und beleboe
Auf meinem 4a war es gerade so:
Chefingenieur schrieb:
Ich wollte das Update forcieren und bin auf Einstellungen-Sicherheit-Sicherheitsupdate gegangen.
Dort stand dann, ein Update ist vorhanden, ein Neustart ist erforderlich.
Danach wieder zu dem Punkt, stand noch auf Dezember.
Update gesucht, gefunden, 52MB heruntergeladen, Neustart und nun steht da Januar.
 
Beim Pixel 6 erfolgt der Neustart nach dem Update. Hierzu erscheint rechts unten der Hinweis zum Drauftippen.
 
martinfd schrieb:
Hier steht jetzt Januar ... allerdings warte ich immer 'ne Weile, bis ich den Neustart mache. Hast Du sofort bei gestartet @Nimueh ?

Musste ich ja quasi, außer dem Reboot Knopf ist da ja sonst keine andere Option.

Gluecksburger schrieb:
@Nimueh,also bei mir wird nach dem Update und Neustart der 1. Januar angezeigt.

Ich hab im Laufe des Tages noch mehrmals geschaut aber da kommt nix Neues mehr und es steht immer noch Dezember da 🤷‍♀️

MukuFuk schrieb:
Wenn ihr Updates bekommen habt und da noch Dezember steht, versteh ich das geheule hier nicht nur weil nicht Januar da steht... Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche 🤦🏻🤣 Manchmal ist das forum wie ein Kindergarten

Was hat das denn mit Kindergarten zu tun? Play System Updates kommen eigentlich nur einmal im Monat und man hat danach den Stand vom aktuellen Monat. Wenn Google das nicht auf die Reihe kriegt ist es doch wohl normal das man was sagt bzw. es bemängelt? Wenn nach einem normalen OS Update immer noch die alte Version angezeigt würde gäbe es ja schließlich auch berechtigtes Meckern, und das ist mit den Play System Updates schließlich das Gleiche. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Markus_1978
Antworten
23
Aufrufe
3.137
maennje
maennje
maennje
Antworten
36
Aufrufe
2.917
Farron
Farron
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
634
clou
C
Zurück
Oben Unten