Pixel 6 startet neu und vergisst die SIM-Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 startet neu und vergisst die SIM-Karte im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
C

CausE

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein wirklich fieses Problem mit meinem neuen Pixel.

Was passiert?
- Wenn ich es unbenutzt auf dem Tisch liegen habe, startet es nach einigen Minuten selbstständig neu, erkennt dann aber keine SIM-Karte mehr.
- Dann muß ich neu starten und alles ist wieder gut, bis es nach einiger Zeit wieder neu startet und die SIM-Karte wieder vergisst

Was habe ich bisher gemacht?

1. SIM-Karte gegen SIM-Karte aus meinem Diensthandy gestauscht (anderer Anbieter) -> gleiches Problem
2. SIM-Karte raus und eSIM installiert -> gleiches Problem
3. Diverse Werksresets mit und ohne Datenwiederherstellung -> gleiches Problem
4. Gestern Abend aktuelles OTA via ADB geflasht, Erfolg😀, bis vor ca. 3 Stunden, jetzt geht es wieder los.

Es passiert nicht im laufendem Betrieb oder wenn sich das Pixel am Ladegerät befindet oder per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Immer nur wenn es unbeobachtet auf dem Tisch liegt.

Hat wer irgendeine Idee, mir gehen die Ideen echt aus.
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht nach einem Hardware Defekt aus. Da hilft sicher nur noch umtauschen.
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Mal folgendes probiert: Werksreset, keine Apps installieren und sozusagen "Clean" nutzen ? Gedanke dabei ist halt, das es vielleicht auch irgendeine Software ist. Zb hatte irgend ein Vodafone Tool beim Oneplus 9 Pro auch so merkwürdige Effekte erzeugt...
 
Cairus

Cairus

Ikone
Abgesicherten Modus mal versucht?
 
C

CausE

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe, habe jetzt wirklich alles versucht.

Auch im abgesicherten Modus zickt es herum.
Was mir noch aufgefallen ist, der Mobilfunk-Standby hatte in einen Anteil am Akku-Verbrauch von über 25% (im Vergleich mein P30 Pro hatte in der gleichen Zeit 2%). Dementsprechend ist der Akku auch schnell runtergegangen.
Ich hab es jetzt zurück nach Saturn gebracht, die schicken es ein. Mal schauen was daraus wird.

Hoffentlich krieg ich die Kopfhörer noch.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 startet neu und vergisst die SIM-Karte Antworten Datum
10
3
13