Pixel 6 startet neu und vergisst die SIM-Karte

C

CausE

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Hallo,
ich habe ein wirklich fieses Problem mit meinem neuen Pixel.

Was passiert?
- Wenn ich es unbenutzt auf dem Tisch liegen habe, startet es nach einigen Minuten selbstständig neu, erkennt dann aber keine SIM-Karte mehr.
- Dann muß ich neu starten und alles ist wieder gut, bis es nach einiger Zeit wieder neu startet und die SIM-Karte wieder vergisst

Was habe ich bisher gemacht?

1. SIM-Karte gegen SIM-Karte aus meinem Diensthandy gestauscht (anderer Anbieter) -> gleiches Problem
2. SIM-Karte raus und eSIM installiert -> gleiches Problem
3. Diverse Werksresets mit und ohne Datenwiederherstellung -> gleiches Problem
4. Gestern Abend aktuelles OTA via ADB geflasht, Erfolg😀, bis vor ca. 3 Stunden, jetzt geht es wieder los.

Es passiert nicht im laufendem Betrieb oder wenn sich das Pixel am Ladegerät befindet oder per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Immer nur wenn es unbeobachtet auf dem Tisch liegt.

Hat wer irgendeine Idee, mir gehen die Ideen echt aus.
 
Das sieht nach einem Hardware Defekt aus. Da hilft sicher nur noch umtauschen.
 
Mal folgendes probiert: Werksreset, keine Apps installieren und sozusagen "Clean" nutzen ? Gedanke dabei ist halt, das es vielleicht auch irgendeine Software ist. Zb hatte irgend ein Vodafone Tool beim Oneplus 9 Pro auch so merkwürdige Effekte erzeugt...
 
Abgesicherten Modus mal versucht?
 
Danke für die Hilfe, habe jetzt wirklich alles versucht.

Auch im abgesicherten Modus zickt es herum.
Was mir noch aufgefallen ist, der Mobilfunk-Standby hatte in einen Anteil am Akku-Verbrauch von über 25% (im Vergleich mein P30 Pro hatte in der gleichen Zeit 2%). Dementsprechend ist der Akku auch schnell runtergegangen.
Ich hab es jetzt zurück nach Saturn gebracht, die schicken es ein. Mal schauen was daraus wird.

Hoffentlich krieg ich die Kopfhörer noch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
732
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten