Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

grisu-sl schrieb:
@ultrax Sage ich, meines ist nach 6 Monaten mit gleichen Symptomen ausgetauscht worden und seit dem habe ich nicht einen Verbindungsabbruch mehr gehabt. Sie scheinen entweder andere Hardware zu verbauen oder die Qualitätskontrollen würden überarbeitet.

Siehe Beitrag #506. Einfach mal lesen.
Mit meinem neuen (kein refurb) P6P-Austauschgerät habe ich auch wieder Reconnect-Probleme, wobei mein Austauschgerät weniger Probleme hat als mein erstes. Wenn die Möhre das Netz verliert, dauert der Reconnect Ewigkeiten bzw. man muss manuell die SIM-Karte de- und wieder aktivieren. Vielleicht liegt es noch an der SIM-Karte, aber das Exynos-Modem scheint einfach Kernschrott zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jingo79
Wundert mich, gibt immer wieder Betroffende. Bei mir war es ja ganz genau so. Mit meinem neuen S22+ Snapdragon läuft alles mit der gleichen SIM. Die SIM Theorie wurde ja auch schon 100x und mit allen Providern durchgekaut ohne Ergebnis. Es kann nur am Modem liegen, ansonsten wäre das Problem Software seitig schon längst von Samsung / Google beseitigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Moin,
jetzt hat mein P6 auch das Problem. Ein automatischen Verbinden ist nicht möglich.
 
Hab' heute schon zwei Updates der Carrier Services bekommen ... scheint so, als wär' Google mal wieder am "basteln" 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Ja, das zweite ist auch hier eingetroffen...
 
Kleines Update zu meinem Ersatzgerät aus April 22. Das war ja insgesamt das 3. Austauschmodel. Wirkliche Verbindungsabbrüche habe ich nicht mehr. Manchmal habe ich kurz kein Netz bzw. ich kann trotz LTE Netzanzeige für ca. eine Minute keine Internetverbindung aufbauen. Aber ansonsten läuft es stabil. Die Carrier Updates haben daran bisher auch nichts verändert.
 
Ich habe das Gefühl, dass es Google mit den Abbrüchen hinbekommen hat. "Klopfe auf Holz" Seit zwei Wochen laufen selbst längere Telefonate ohne Abbrüche bei mir.
 
Da sieht man diese Carrier Services Updates bringen doch was.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hallo in die Runde der Leidensgenossen,
ich habe zufällig festgestellt, dass ich keine LTE Verbindungsabbrüche habe, wenn der WLAN Hotspot aktiv ist. Da muss dann auch kein anderes Gerät verbunden sein. Nur aktiv muss der Hotspot sein und die LTE Verbindung bleibt seit 3 Tagen stabil.

Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
730
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten