Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

@ThorKMaster

Richtig, ich hatte mit noch keinem Update Probleme und noch nie ein so stabil und in allen Bereichen (mit Ausnahme des FPS) funktionierendes Smartphone.

Es tut mir wirklich Leid, dass einige so heftige Probleme haben, aber die Verallgemeinerungen, wie mies das Pixel 6 doch sei, nerven und stimmen einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schultorizor, nate2013, spambin und eine weitere Person
was mach ich jetzt am besten um mein Pixel 6 Pro tauschen zu lassen in der Hoffnung das es dann besser ist - gekauft direkt bei Google zu Release. Hab ein Ersatzgerät also kein Thema auf das Gerät zu verzichten aktuell.
 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf dieses Forum gestossen, weil ich ebenfalls von diesem total nervigen Problem geplagt bin. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dieser Sachlage. Morgen kommt mein 2. Austauschgeraet. Immerhin hat die Telekom das Handy ohne Umstaende nochmals getauscht (SIM Karte ist allerdings von O2 + eine auslaendische eSIM). Ich bin gespannt, ob mir das dritte Pixel 6 Pro endlich Freude bereiten kann. Meine Freunde machen sich schon immer ueber mich lustig, wenn ich wieder ohne Internet dastehe.

Der Austauschprozess an sich ist schon laestig genug, weil man wieder saemtliche Apps neu aufsetzen muss bzw. Verknuepfungen herstellen muss (Online Banking, Authenticator, etc, etc). Eigentlich reicht das alle zwei Jahre, wenn ein neues Handy kommt. Alle paar Monate muss das echt nicht sein...
Ich werde berichten, ob das Tauschgeraet besser funktioniert 🤞.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und s30507090
tmm1999 schrieb:
Ich werde berichten, ob das Tauschgeraet besser funktioniert 🤞.
😤
Leider auch nicht besser.
Ich habe allerdings das Gefuehl, dass es im Telekom Netz weniger anfaellig ist. Hatte heute morgen zunaechst eine Prepaid Karte von der Telekom drin und es war in Ordnung. Dann auf meine Vertragssim von O2 gewechselt und schon hatte ich das Ausrufezeichen wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
wie alt sind eure SIM Karten bei den Fällen die Probleme machen? Es gab doch damals sogar die Fälle, wo das oneplus one bestimmte Karten regelmäßig zerstört hat. Hat jemals einer mal die SIM getauscht? Oft sinds ja auch ältere SIM Karten die man nachträglich zugeschnitten hat. :p

Hab hier jedenfalls o2 Netz über WinSIM (2017). Nie Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Meine Karte war nagelneu zusammen mit dem Pixel 6 pro, da neuer Vertrag... 2 weitere Geräte später habe ich dem Pixel dann den Rücken gekehrt. Wir werden hier niemals raus finden, woran es nun liegt, da wirklich alles, aber auch wirklich alles hier bereits xfach durchgekaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
Mich hält dieses Thema vom Kauf eines Pixel 6 derzeit noch ab, wobei ich überlege, es nun doch zu kaufen und mal zu checken, ob das Gerät den Bug hat. Nur: wie prüfe ich das? Guckt ihr alle paar Minuten auf Euer Telefon? Bin relativ viel zu Hause und dort natürlich im WLAN. Heißt: das müsste ich wohl ausstellen und dann einfach im Netz surfen. Falls zu Hause alles ok, dann mal "ein bisschen Bewegen" und an anderen Locations schauen wie es aussieht, oder wie mache ich das? Würde das Problem gerne sehr kurzfristig erkennen, idealerweise noch innerhalb der 14 Tage Wiederrufsfrist.
 
Fahre einfach mal mit der Bahn, Bus o.ä in die Stadt oder durch die Gegend und nutze Dein Telefon. Du wirst sehr schnell merken, wenn nichts im Internet lädt 😫.
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang96
Genau oder du gehst spazieren... Wichtig ist, dass du aktiv surfst und dich nicht auf die anzeige oder die tollen Netzwerk Scanner Apps verlässt, denn bei denen ist immer alles in Ordnung.
 
Also wenn man das machen muss um es zu merken, haben womöglich doch mehr Geräte das Problem. Ich würde es gar nicht merken. Da ich kaum unterwegs surfe und gar nicht streame.
Und da bin ich sicher nicht alleine mit. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also haben vielleicht noch viel mehr Pixel das Problem ;-) Ist aber tatsächlich so. Am anfang habe ich immer die hier bereits erwähnten Netzwerk Apps verwendet, die immer einen Empfang dargestellt haben. Dann wollte ich surfen und musste feststellen, dass keine Daten ankommen.
 
Vielleicht muss ich mich doch korrigieren. Ich habe gerade ein Bahnfahrt von Hamburg nach Berlin hinter mir und habe mich extra nicht ins WLAN eingewaehlt sondern habe die mobile Datenverbindung angelassen. Es scheint so, dass die Verbindung nun wirklich gut gehalten hat - ich habe Musik gestreamt. Das hat mit meinen retournierten Handys nie funktioniert ohne Unterbrechungen und staendige Ausrufezeichen beim Empfangssymbol.
Entweder hatte ich Glueck oder das Handy ist nun wiriklich in Ordnung oder ich habe einen guten Tag erwischt.
Meinen Beitrag unten hatte ich direkt nach 5min mit dem neuen Handy geschrieben. Vielleicht war die Verbindung tatsaechlich einfach schlecht an der Stelle zu Hause (Stahlbeton-Neubau).
Ich werde es weiter im Auge behalten und bin nun doch positiver gestimmt :)


tmm1999 schrieb:
😤
Leider auch nicht besser.
Ich habe allerdings das Gefuehl, dass es im Telekom Netz weniger anfaellig ist. Hatte heute morgen zunaechst eine Prepaid Karte von der Telekom drin und es war in Ordnung. Dann auf meine Vertragssim von O2 gewechselt und schon hatte ich das Ausrufezeichen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur vielleicht auch nicht. Nur wegen eines Kommentars eine solche Spekulation anzustellen ist eventuell doch etwas vorschnell übers Ziel hinaus geschossen.
Ich nutze mein Pixel täglich mehrere Stunden ohne WLAN an verschiedenen Orten und habe trotzdem keine Probleme mit dem Empfang.
Ich finde es nach wie vor sehr auffällig das in unterschiedlichen Foren immer wieder die gleichen User Probleme haben, selbst mit Austauschgeräten. Die Wahrscheinlichkeit dass immer die gleichen Leute defekte Hardware bekommen scheint mir sehr unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: spambin
@ThorKMaster

Woran liegt es dann bei mir konkret? Im übrigen habe ich kein Austauschgerät gehabt, sondern zum Schluß ein Neues. Es wurde hier ja bereits von Anfang hinreichend festgestellt, dass viele User keine Probleme haben und viele User Probleme plus der üblichen Masse an "Im forum melden sich nur diejenigen mit Problemen".
 
Die meisten Empfangsprobleme habe ich im Übergangsgebiet zwischen 5g und 4g. Also genau an der Stadtgrenze von Mannheim wo ich wohne. Da wird mir häufig Empfang angezeigt, Internet geht dennoch nicht. Hab daher 5g komplett aus. Jetzt auf einer Zugfahrt von Mannheim nach Wien durchweg guten Empfang gehabt und das mit O2. Lustigerweise hatte ich das Ausrufezeichen in D häufiger als im Roaming in Österreich....
 
@Jingo79
Weiterhin völlig unklar ist ja auch, warum mal Empfang angezeigt wird, sich aber trotzdem nichts tut und warum man zumindest das Ausrufezeichen erhält und immerhin so weiss, dass nichts geht.
 
@ultrax wenn ich das wusste wäre ich wahrscheinlich ein reicher Mann. 🙂
Ich habe einfach immer noch die Vermutung das es nicht alleine an der Hardware liegt das einige auch nach Monaten immer wieder Probleme haben, da selbst ein Austausch der Hardware oftmals nichts geändert hat. Da liegt halt die Vermutung auf der Hand das der Hase woanders im Pfeffer liegt. Vielleicht ein Provider Problem oder ein SIM-Karten Problem oder was auch immer.
Ich kann aber den Ärger der Betroffenen durchaus verstehen da ich selber mit dem iPhone 12 Pro Max mehrere Monate sämtliche Bugs erleben durfte die es gab. Kurioserweise aber nur wenn das Gerät mit meiner Apple-ID genutzt wurde. Mit der Apple-ID meiner Frau lief das gleiche Gerät fasst komplett ohne Probleme. Erklären könnte das niemand und Apple hat sich konsequent geweigert einen Zusammenhang zwischen den Problemen und der Apple-ID anzuerkennen.
Eventuell liegen die Probleme beim Pixel ja auch an solchen Kuriositäten und nicht an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es auch nicht, es nervt nur einfach tierisch. Ausserdem ist mein Gerät nun auch noch bei mm "verschwunden"... Bin ja nun mit dem S22+ unterwegs, wo Fotos und Akku kaum mit dem Pixel mithalten können. Hatte noch nie solche schwierigkeiten ein ordentliches Gerät zu finden, was einfach funktioniert.
Es bleibt spannend und bald kommt ja das sagenumwobene Juni Update... Dann krame ich mein erstes Pixel 6 P noch einmal wieder hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist doch alles in Ordnung kann ich nach einer guten Woche sagen 🥳🤩.
Hätte mir die Umtauschaktionen gerne gespart aber bin froh, dass nun alles so funktioniert wie es soll!

tmm1999 schrieb:
Vielleicht muss ich mich doch korrigieren. Ich habe gerade ein Bahnfahrt von Hamburg nach Berlin hinter mir und habe mich extra nicht ins WLAN eingewaehlt sondern habe die mobile Datenverbindung angelassen. Es scheint so, dass die Verbindung nun wirklich gut gehalten hat - ich habe Musik gestreamt. Das hat mit meinen retournierten Handys nie funktioniert ohne Unterbrechungen und staendige Ausrufezeichen beim Empfangssymbol.
Entweder hatte ich Glueck oder das Handy ist nun wiriklich in Ordnung oder ich habe einen guten Tag erwischt.
Meinen Beitrag unten hatte ich direkt nach 5min mit dem neuen Handy geschrieben. Vielleicht war die Verbindung tatsaechlich einfach schlecht an der Stelle zu Hause (Stahlbeton-Neubau).
Ich werde es weiter im Auge behalten und bin nun doch positiver gestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Doppelten Text entfernt
Ich habe nun auch 2 Tage das Pixel, war aber noch nicht unterwegs, um es richtig zu testen. Einzig beim Telefonieren war es so, dass ich auf einmal nicht mehr verstanden werden konnte (obwohl ich am Ort und Stelle stand). Würde mich jetzt nicht wundern, da ja manchmal tatsächlich der Empfang nicht gut ist. Gibt es denn die Schwierigkeiten auch beim Telefonieren oder eher beim Surfen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
886
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.192
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
205
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten