Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Das einzige was man daraus folgern kann, am Produktionsdatum kann man kein fehlerfreies Gerät festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, ThorKMaster und StonyD
@niko26 @Chefingenieur

Genau das wollte ich rüber bringen... Woran es nun schlussendlich liegt , wissen weder wir noch scheinbar Google. Ansonsten wäre das Problem nach 5 Monaten wohl endlich Mal gelöst wurden.

Im übrigen war die Empfangsstärke auch nicht anders als wie mit dem Oneplus 9 pro , ich hatte die unmittelbar nebeneinander gelegt. Aber bei OP gibt es zumindest diese Probleme nicht.

Vielleicht befinden sich die Nutzer mit weniger Problemen auch eher in Empfangsstarken Regionen , wie Städten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soncer
Was ist denn aus dem ersten Pixel geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd schau noch einmal nach. Bei Xiaomi z.B. geht das über *#*#4636#*#* oder mit einem Trick (glaube mehrfach auf build number klicken) und dann geht das aber so von Werk aus ist es wie bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Nutzt ihr im Hintergrund noch einen ad-blocker oder ein VPN ( blokada...)?
 
Bei mir läuft AdGuard @tolong4u ...

Chefingenieur schrieb:
Auch nicht auf die Art? -> LTE only Mode
Abramovic schrieb:
@martinfd schau noch einmal nach. Bei Xiaomi z.B. geht das über *#*#4636#*#* oder mit einem Trick (glaube mehrfach auf build number klicken) und dann geht das aber so von Werk aus ist es wie bei dir
Hab's gerade mal probiert: da könnte ich tatsächlich "LTE only" auswählen. Da ich zur Zeit aber gottseidank keine Probleme (mehr) habe, lasse ich jetzt erstmal alles so, wie's ist 👍
 
Gut zu wissen, dass das auch so beim Pixel genutzt werden kann. So dürfte es dann nicht auf 2G fallen aber wird dann wohl überhaupt kein Netz mehr haben...
 
hatte heute in der Arbeit zu telefonieren und musste wirklich auf 2G Anrufe zulassen stellen da ein Gespräch führen sonst nicht möglich war...
 
Hallo in die Runde, ich lese hier schon länger mit, weil mein Zwillingsbruder und Ich gleichzeitig ganz am Anfang das Pixel 6 gekauft haben. Während ich keine Verbindungsprobleme hatte, hat mein Bruder das häufig.

Ich teile hier mal meine Beobachtungen:

Wir nutzen beide den gleichen Provider (Simply mit O2). Mein Bruder wohnt in Hamburg, ich bei Lübeck. Die Verbindungsprobleme traten bei Ihm auch auf, wenn die Handys nebeneinander lagen.

Nun (weil er mit der Nicht-Hilfe des Google-Supports verzweifelte) haben wir die Handys getauscht und ich werde jetzt mal "Druck" beim Google-Support machen. (Ich arbeite im Support eines Software-Herstellers und kenne das Geschäft!)

Erste Erfahrungen zeigen ein gemischtes Bild:
Gestern lief das "defekte" Handy bei mir ohne große Probleme. Den ganzen Tag im Büro mit 4g+ oder mal 4G verbunden. Empfang war identisch zu dem "nicht defekten" Pixel 6 vorher.
Heute allerdings gab es deutliche Probleme, obwohl das Handy im Büro an gleicher Stelle lag. Plötzlich schien es so, als ob die SIM-Karte aus dem Netz geworfen wird. Es erscheint dann ein Ausrufezeichen bei der Verbindungsstärke und Daten werden nicht geladen. Das ganze "heilt" sich nach ca. 5 Minuten von selbst. Die Daten-Verbindungsprobleme hielten aber längere Zeit an, bis ich das "Theater" mit dem Flugmodus ein- und ausschalten beendet hatte. Auch mehrere Stunden danach gab es keine Verbindungsprobleme mehr, trotz einigen Tests (Handy aus dem Schlaf holen, entsperren, direkt mal Nachrichten laden. Wieder schlafen lassen und erneut der Test)

Ich beobachte erst mal ein paar Tage weiter und dokumentiere die Ausfälle. Dann werde ich dem Google Support mal so richtig auf die Nerven gehen.

Mein Bruder hat übrigens die letzten Tage keinerlei Probleme mehr gehabt. Er nutzt nun mein Handy und es läuft problemlos.
Insofern kann ich schon mal sagen, die Ursache muss das Handy sein. Ich bin kein Experte, würde aber mal drauf tippen, dass das Pixel 6 unterschiedliche Modems verbaut hat. Evtl. kennt jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, welche Modem-Hardware verbaut ist? Das wäre spannend die beiden Geräte hardwareseitig miteinander vergleichen zu können.

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ein Gerät mit einem offensichtlichen Defekt verkauft wird und der Google-Support nach Aufforderung sagt. "Es tut uns leid, wir können das Gerät nicht reparieren".

Ja dann nehmt es zurück, erstattet den Kaufpreis oder bietet ein NEUES (kein refurbished) funktionierendes Ersatzgerät an!

Viele Grüße in die "geplagte Runde" der vom Support nicht geholfen wird.
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, KaRa2, martinfd und 2 andere
Es ist einfach ein Skandal, was Google da abliefert und wie sie einen mit dem Problem alleine lassen und alles ignorieren. Du kannst ja noch froh sein, dass dir zumindest ein Ausrufezeichen angezeigt wird. Man denkt nämlich oft, alles läuft, weil man nur oben auf die Anzeige guckt. Wenn man dann aber mal wirklich was laden möchte, passiert eben nichts. Ich habe nun 3 Pixel gehabt, überall das gleiche, hier wurde alles verglichen von Seriennummer über Wohnort und Provider... Das Problem scheint einfach nicht lösbar zu sein, denn ansonsten hätte Google das Problem längst in den Griff bekommen. So bleibt einen nur, sich vom Hersteller abzuwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und dmoeller
Das stimmt! Mein Bruder war schon fast soweit das Telefon in der Elbe zu versenken und sich einfach ein neues Telefon zu kaufen. Jetzt ist er erst einmal glücklich mit meinem Pixel 6. Ich bin mal gespannt was sich da bewegt. Aber du machst mir jetzt wenig Hoffnung, wenn bei Dir schon 3 Geräte das Problem aufweisen. Soweit ich das hier lese scheinen nur ca. 10% - 20 % der Geräte betroffen zu sein. Bei vielen (wie bei meinem Erstgerät) läuft es ja problemlos. Ich denke mal die die sich beschweren bekommen ein altes nicht funktionierendes von einem anderen der sich beschwert hat. So dreht man sich ja im Kreis...
Ich beobachte mal weiter und wenn sich was in Richtung Lösung bewegt werde ich berichten...Hoffentlich ist die Lösung nicht der Metalhammer oder eine Schrottpresse...
 
Auch diese Theorie kannst du gleich vergessen, denn mein letztes war nagelneu von Mediamarkt mit Herstellung aus März... Es wurde hier wirklich alles bis zum erbrechen durch gekaut ohne Ergebnis und genauso ratlos scheinen auch die Entwickler von Google zu sein... Das man dann damit allein gelassen wird und jetzt mit 5 Updates vertröstet wird, zeigt, dass der Kunde schon lange kein König mehr ist und das beziehe ich ausdrücklich nicht nur auf Google, die ja vor meiner Zeit anscheinend einen glänzenden Support gehabt haben sollen...
 
  • Danke
Reaktionen: dmoeller
Habe ich auch schon gehört, dass der Support echt schlecht geworden zu sein scheint. Na herzlichen Glückwunsch, für viel Geld bekommt man ein Gerät, welches eine Kernfunktion nicht beherrscht. Ist schon traurig, dass neue Geräte weiterhin den Defekt aufweisen....
 
@dmoeller die März Update soll alle Probleme beseitigen...
 
@Abramovic das März Update?
Ich glaube nicht das User mit Problemen noch bis 2023 warten wollen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Updates haben ja viele gehofft. Das Problem trat heute auch einmal wieder auf und ich hatte das Mai 2022 Update einen Tag zuvor gerade durchgeführt...
Screenshot_20220506-153411.png
 
Hast du zufällig gestern oder heute das Carrier Update via Playstore erhalten?
Hatte heute auch kurzfristig bei 4G+ keine Daten.
 
also ich hab jetzt mal die Vodafone Sim Karte statt in mein Pixel 6 Pro in mein S20 FE Snapdragon rein und bisher zwar auch manchmal schlechten Empfang aber nicht solche Probleme wie mit dem Pixel.
 
Bei mir seit zwei Tagen wieder Netzausfälle. Gestern den ganzen Weg zur Arbeit 40 min ohne Netz. Während ich schreibe, beide SIM mit Ausrufezeichen und kein Netz.
Beides O2.
Muss wohl durch eines der letzten Updates wieder rein gekommen sein. Vorher lief es seit März sehr gut.
Also das hatte ich noch nie: weder Flugmodus noch Neustart bringen den Empfang zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorKMaster schrieb:
@Abramovic das März Update?
Ich glaube nicht das User mit Problemen noch bis 2023 warten wollen. 😉

Um sich dann ein Pixel 7 zu kaufen? Seit dem Pixel 5 ging es steil bergab. Nur noch billige Hardware und keine Qualität. Das Pixel 4 war sehr gut, abgesehen vom schwachen Akku. Ich glaube langsam nicht mehr das Google wirklich an qualitativ hochwertigen Geräten interessiert ist. Nur noch der Absatz zählt und den erreicht man über den Preis.
Ich hoffe das Sony weiterhin verfügbar ist. Wenn ich hier mitlese glaube ich nicht an eine Zukunft der Pixel Serie und ein iPhone ist leider auch keine Option für mich.
Ich bewundere alle die solche Nerven habe und bis jetzt dem Pixel 6 die Treue gehalten haben.
 
@Pixel1MB verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht warum du mich bewunderst nur weil ich ein funktionierendes Pixel 6 habe.
Hier wird irgendwie immer vergessen das der größte Teil der Pixel 6/6 Pro User anscheinend fast keine bzw. keine Probleme hat.
Und ich glaube kaum das User die ein Pixle 6 / 6 Pro mit ständigen Problemen haben bis März 2023 warten wollen um sich dann ein Pixel 7 zu kaufen. Du musst zugeben das das wenig logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spambin, Vito_62 und nate2013

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
913
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten