Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Ich hab aktuell das Problem, das mein Pixel 6 mit o2 nur 2g/Edge empfängt, egal wo ich bin. Habe noch ein OnePlus 7T was mit der selben SIM guten Empfang mit LTE hat. APN habe ich bereits geprüft, die Einstellungen sind korrekt. o2 prepaid und sipgate eSIM im o2 Netz verhalten sich hier genau gleich.

Mit einer Norma Connect (Telekom) SIM hatte ich relativ häufig LTE, aber auch viele Verbindungsabbrüche.

Hat das Problem sonst noch jemand oder ist das vielleicht ein Hardware-Defekt?
 
Hm, also ich bin jetzt mit meinem neuen Pro aus März 2022 unterwegs. Ich werde berichten.
 
Hatte die letzten Tagen auch das Problem, dass bei mir sporadisch die LTE Verbindung abbrach. Flugmodus an/aus hat dann geholfen, jedoch lästig das jedes Mal zu machen.
Was bei mir jetzt seit zwei Tagen die Lösung war/ist (hoffentlich bleibt es so): Habe unter Mobilfunknetz den Haken bei Netz automatisch auswählen rausgenommen und mich Mobilfunknetz manuell verbunden.
Eventuell hilft es hier einigen das mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Wenn ich bei mir 2G ausschalte, habe ich gar keinen Empfang.

Bei der manuellen Netzauswahl wird mir auch 4G angezeigt, aber wenn ich versuche mich damit zu verbinden kriege ich nach ein paar Minuten nur die Info, das es sich nicht verbinden kann.

Habe bereits o2 gekündigt, da ich sowieso auf einen Telekom Tarif wechseln wollte. Ich würde nur gerne vorher wissen, ob das evtl. ein Hardware-Defekt sein kann.

Wurde das Problem bei jemandem schon mal durch einen Austausch gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@schultorizor danke für den Tipp. Versuch ich auch mal.

Ich hatte heute Nachmittag in einem einstündigen Telefonat 4 Abbrüche. Das war mir mehr als peinlich. Und das bei einem so teuren Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: schultorizor und Pixel1MB
Also bei allem was ich hier lese, ich kann nichts von dem bestätigen. Seit März oder April läuft mein Pixel 6 rund. Also total alltagstauglich. Immer Empfang, ob Mobilfunk oder Wifi / Bluetooth. Telefonieren von der Autobahn macht mal richtig Bock zur Zeit. Das kenne ich noch anders von diversen China Phones, vor allem Xiaomi, da gab es immer Bandwechsel wenn ich mich bewegt habe (im Auto oder mit Fahrrad). Mein Pixel 6 absolut stabil.
Ich habe ein 1A (also Oktober 2021)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Welches Netz? Vielleicht ist das Problem abhängig vom Provider. Keine Ahnung was O2, Vodafone und Telekom für unterschiedliche Standards haben.
Es wäre interessant wenn jeder der ein Problem hier beschreibt auch sein Provider benennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Probleme. Meins ist aus Januar 22. Gestern 3,5 Std Autobahn und durchgängig LTE+. Congstar
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Drittes Pixel und alles wie immer. Gerade aus Kiel auf die Autobahn , dann für mindestens 15km keinen Empfang mehr, der dann erst wieder mit dem Flugmodus zurück kam.

Pixel mit SN 2C und Original VF Vertrag.

Es ist scheinbar hoffnungslos.
 
Ich hatte jetzt teilweise das Verhalten das 4G+ angezeigt wurde bei Vodafone Callya aber keine Daten durchgehen etc bzw vll minimal.
Nach deaktivieren der Sim Karte und aktivieren ging es wieder, 6 pro bei mir oder ist das eh egal da gleiches Modem etc

Flugmodus hat nicht gereicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Bin immernoch bei Vodafone und bin meistens im östlichen Brandenburg und Berlin unterwegs.
 
Ich hatte ja berichtet das vor ein paar Tagen die Verbindung etwas gezickt hat und auch der FPS plötzlich unzuverlässig war, das war 2-3 Tage später komischerweise (bzw. zum Glück) nicht mehr der Fall. Seitdem läuft mein Pixel wieder völlig problemlos.
Bin nach wie vor total zufrieden mit dem Teil und bin immer noch froh das iPhone 12 Pro Max, das nur Probleme gemacht hat, verkauft zu haben.
 
Bei mir ist es leider umgekehrt: Eine ganze Weile war die Verbindung sehr stabil, aber seit Kurzem habe ich immer wieder die Situation, dass das Pixel 6 im E-Netz landet und erst durch den Flugmodus wieder zum 4G-Netz (5G gibt's hier noch nicht) "überredet" werden muss ... 😉
 
Ich habe jetzt das 3. Pixel 6 Pro. Diesmal ganz frisch aus März 2022. Gerade eben hat es wieder keine Daten geladen, Anzeige aber konstant 5G. Deswegen zeigen auch die ganzen Netzwerk Apps immer alles als in Ordnung an. Es werden aber eben keine Daten geladen. Erst der Flugmodus brachte wieder sofortigen Datenempfang ohne meinen Sitzplatz zu verlassen.
Wirklich schade , aber irgendwann ist es auch Mal gut...
 
@ultrax ich habe auch das Gefühl, dass mir das nach einem Austausch immer noch passiert. Das Symbol wechselt nicht, aber die Netzwerkverbindung hängt. Bis ich dann nen ping gestartet habe, klappt alles.

Nichtsdestotrotz - es ist viel, viel, viel besser als vorher!
 
Kann vielleicht sein, aber dass sind einfach elementare Sachen , die müssen meiner Meinung nach problemlos funktionieren. Grundsätzlich ist der Empfang auch ziemlich schlecht und das ist dann in Schleswig Holstein auf den Dörfern einfach problematisch. SMS kommen auch öfters verzögert und Gespräche brechen ab. Von der großen Freude auf das Pixel mit den vielen guten Eigenschaften ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich werde mein Glück jetzt beim S22+ versuchen. Da ich eh nicht mehr roote , hat Samsung eben seine Chance verdient.

Man darf sich gar keine Gedanken machen , wie viel Zeit ich nun mit testen und immer und immer wieder neu einrichten verbracht habe, um am Ende doch immer noch unzufrieden zu sein.
 
@ultrax
Wenn du wert auf zuverlässige Benachrichtigung legst, solltest du eventuell mal ein iPhone ausprobieren. Meines Erachtens Funktioniert dies dort viel besser und der Empfang ist meines Erachtens ebenfalls spitze. Weiter werden die Nachrichten immer zuerst auf dem iPhone angezeigt, wenn ich es mit einem Android Smartphone verglichen habe. Die Unterschiede sind nun nicht gewaltig, aber trotzdem klar zu bemerken.
 
  • Haha
Reaktionen: niko26
@martinfd könnt Ihr beim Pixel nicht einfach auf LTE only setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Man kann 4G als "bevorzugten Netztyp" setzen aber nicht auf "only" @Abramovic ...
 
Man kann aber "2G zulassen" deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
106
clou
C
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
980
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.198
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten