Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Also ist mein 6er aus Januar 2022? Seriennummer 2111...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: namron85
KaRa2 schrieb:
Es liegt also definitiv an der Hardware und ich kann nur jedem Empfehlen mit dem Problem auf ein Austauschgerät zu bestehen.
Daran sollte es keinerlei Zweifel mehr geben.
 
@KaRa2

Ich mag die Theorie nicht so Recht glauben, habe gerade ein mit Pro mit 1C , also ja neuer als dein Austauschgerät und trotzdem heute auf der BAB über Km lang kein Empfang mehr. Musste erst wieder die Flugmodus ran.
 
War mit meinem Austauschgerät letzte Woche in Dänemark und hatte wieder das berühmte Ausrufezeichen. Im Großen und Ganzen hat die Möhre funktioniert bis auf einmal - zugegebenermaßen bei schwieriger Empfangssituation: Parkplatz im Wald: 2G mit Empfang (Telia.DK / o2-Roaming), nach dem Spaziergang wieder geschaut: H+ mit Ausrufezeichen (Frau: 4G+ Telia - Pixel 4a 5G, Junior: 4G+ Telia - mein altes Mix2). Wir sind dann losgefahren und das Pixel blieb auch nach 5km bei H+ mit Ausrufezeichen - Flugmodus ein/aus ohne Effekt. Nach 10km habe ich Roaming und Datenverbindung de- und wieder aktiviert - dann gabs wieder 4G+. VoLTE und WLAN-Call gabs übrigens auch nicht im Telia-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage
@ultrax

Die Seriennummern habe ich auch nur weitergeben, da es vielleicht hilft. Ob da etwas dran ist weiß ich nicht.
Witzigerweise hat Google nach der Seriennummer gefragt, bevor sie mir den Vorabtausch angeboten haben.
 
War heute in nen Restaurant, wo ich immer Probleme mit dem Empfang hatte die letzten Jahre (kaum LTE, nur 2g mit meinen Vorgänger Phones).
Heute erstmalig mit dem Pixel.
Ich musste zwar 2g ausmachen in den settings, aber danach durchgehend LTE mit 2-4Mbit. Abbrüche waren in den 2h nicht.

Laut Seriennummer stammt mein Pixel6 von 2021 Dezember.
 
Gestern hatte mein Pixel zum ersten mal keinen Empfang mehr und hat das berühmte Ausrufezeichen angezeigt. Allerdings an einem Ort wo eh kaum Empfang ist, auch mit anderen Smartphones nicht. Leider musste ich danach das Pixel komplett neu starten um wieder Empfang zu haben, weil von alleine nichts mehr ging und auch Flugmodus an/aus und mobile Daten an/aus nicht geholfen haben.
Seitdem läuft es aber wieder ohne Probleme.
Ich werde nachher nochmal die gleiche Strecke gehen und drauf achten ob es wieder passiert.

Und ganz nebenbei hat der FPS seit dem April Update auch manchmal Aussetzer, aber relativ selten. Was dabei immer hilft ist einmal Display per Powerbutton aus- und anschalten und schon funzt der FPS wieder einwandfrei.
 
Bitte berichten
 
Heute hat mein Pixel auf der gleichen Strecke zwar wieder kurzzeitig den Empfang verloren, diesen aber kurz darauf wieder selbstständig hergestellt.
Ich laufe die Strecke in den nächsten Tagen öfter und werde das mal weiter beobachten.
Ich habe tatsächlich den Eindruck das das Pixel hin und wieder Schwierigkeiten hat den (durch Funklöcher) verloren Empfang wieder so schnell herzustellen wie andere Smartphones die ich auf der gleichen Strecke benutzt habe.
 
@ThorKMaster Genau das ist auch mein Eindruck
 
@ThorKMaster Konntest du weitere Erfahrungen sammeln?
 
@ultrax
Also das Pixel verliert immer im gleichen Bereich kurzzeitig den Empfang, das war aber beim iPhone 12 Pro Max an der gleichen Stelle ganz ähnlich.
Allerdings braucht das Pixel definitiv deutlich länger um wieder Empfang wiederherzustellen wenn ich weitergelaufen bin.
Einen kompletten Empfangsverlust der nur durch einen Neustart des Pixel behoben werden konnte hatte ich aber nicht wieder.
Alles in allen also nicht wirklich tragisch. Bei der Strecke handelt es sich um einen Teil der Gassirunde durch ein Waldstück. Da benötige ich eh meistens nur die Kamera und es geht bei der Strecke ohne Empfang um ca. 100 - 200 Meter.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrax
@ThorKMaster
Kann ich ebenfalls genau so bestätigen.
Bin gerade auf Texel, die in den Bereichen mit schlechtem Empfang, abseits in den Dünen oder an Strand, verliere ich häufiger und länger die Verbindung als meine Frau mit ihrem alten Huawei P10 oder mein Sohn mit seinem Poco X3.
Gilt aber nur für Gegenden mit schlechtem Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Dito: die Stabilität der Netzverbindung ist auch bei meinem Pixel 6 wieder schlechter geworden ... weiß nicht, nach welchem der letzten (App-) Updates 😒
 
Das Gleiche bei mir. Seit dem April Update hat das Telefon ständig Verbindungsabbrüche, jeglicher Art. Heute im Home-Office brechen die Gespräche ab, WLAN ist für 20 Sekunden weg und für ne halbe Sekunde Bluetooth Abbruch. Echt zum brechen. Neustart hilft nur kurzfristig. Ich bin echt enttäuscht und überlege wieder zum oneplus zu wechseln.
 
@tolong4u WLAN hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Nur die LTE Verbindungen brachen sehr oft ab. Nach dem Austausch sind die Probleme so gut wie weg. Dafür ist bei meinem Austauschgerät das GPS sehr viel schlechter und ungenauer. 🤦🏾‍♂️
 
@tolong4u @niko26

Aus welchem Monat sind eure Geräte?
 
@ultrax s/n 1B... Also aus dem November.
 
November... Leider
 

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
1
Aufrufe
428
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
1.060
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.216
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten