Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Sonic-2k-

Ne, iphone ist überhaupt nichts für mich. Ich bin seit Android 2.0 dabei und so soll es auch bleiben.

Was bringt es, dass Telefon auf LTE only zu setzen? Die Datenverbindung reißt ja sowohl in 4G als auch 5G einfach ab, obwohl kein Ausrufezeichen angezeigt wird. Hat ja dann nichts damit zu tun, dass es zu schnell in E wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Auch nicht auf die Art? -> LTE only Mode
ui, so tief bin ich in die Eingeweide noch nicht vorgedrungen 😉
Lonely_Boz schrieb:
Man kann aber "2G zulassen" deaktivieren.
Damit wäre man dann hier im Dreiländereck und vor allem in der Eifel an vielen Stellen quasi planmäßig vom Netz abgeschnitten ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tolong4u schrieb:
Ich hatte heute Nachmittag in einem einstündigen Telefonat 4 Abbrüche. Das war mir mehr als peinlich. Und das bei einem so teuren Telefon.
Hast Du 4G-Anrufe aktiviert? Bei mir ist es deaktiviert und ich habe absolut keine Probleme bei/mit Telefonaten.
(Vielleicht sind die Verbindungsabbrüche ja durch die grundsätzliche 4G-Empfindlichkeit des Pixel 6 bedingt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ultrax schrieb:
Was bringt es, dass Telefon auf LTE only zu setzen? Die Datenverbindung reißt ja sowohl in 4G als auch 5G einfach ab, obwohl kein Ausrufezeichen angezeigt wird. Hat ja dann nichts damit zu tun, dass es zu schnell in E wechselt.
Möglicherweise liegt es daran, dass versucht wird ins 5G Netz zu schalten.
Wenn man 4G only einstellt kann man zumindest ausschließen dass es am Versuch die Netztechnologie zu wechseln liegen könnte.

martinfd schrieb:
Damit wäre man dann hier im Dreiländereck und vor allem in der Eifel an vielen Stellen quasi planmäßig vom Netz abgeschnitten ...
Mit LTE only auch, denn kein LTE = kein Netz.
 
Chefingenieur schrieb:
Mit LTE only auch, denn kein LTE = kein Netz.
Für Threema-Nachrichten reicht EDGE z.B. noch 😉
 
Bei mir sieht es gerade so aus, hab bei eher schlechten Empfang trotz Ausschlag häufig das Problem das nix durchgeht meist auf 4G, 5G ist auch manchmal aber die Probleme meist bei 4G(+).

Vodafone Callya, angeblich war ich letztens daheim wo guter Empfang ist nicht erreichbar, aber da bin ich nicht so überzeugt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220428-110759.png
    Screenshot_20220428-110759.png
    468,6 KB · Aufrufe: 83
@Nuvirus

Genau wie bei mir ... Deswegen sind die ganzen Netzwerk Apps irrelevant, weil die dann kein Problem aufzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Möchte sich jemand freiwillig bereit erklären, wessen Pixel die Netzwerkverbindung verliert, mal die Beta von A13 aufzuspielen und zu schauen ob der Fehler dort weiterhin besteht? Am besten jemand der auch noch zusätzlich Probleme mit dem FPS hat....
Mich beschäftigt seit einigen Tagen diese Frage....
Sollte es weiterhin bestehen wären die Geräte mit den Problemen leider echt ein Fall für die Tonne bzw Rückgabe
 
@StonyD

Hat denn schon jemand berichtet., dass es mit 13 besser wird? Ich habe inzwischen schon so viel gehört, dass mir inzwischen der glaube fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und niko26
@ultrax
Weiß ich nicht, würde mich aber interessieren bzw ein Versuch wäre es wert.
Meins läuft "leider" problemlos deshalb kann ich es nicht testen 😄
 
@StonyD Naja, ich glaube, dass es erstmal recht klar ist, dass es eine Hardware Geschichte ist, die Google evtl versucht durch Software zu fixen.

Das ist denen seit nem halben Jahr nicht gelungen. Ich bin recht ausdauernd, habe aber jetzt die Nase voll. :(
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und tolong4u
Dem kann ich mich nur anschließen...
 
@niko26 vielleicht hat Google von Beginn an zwei verschiedene Modems verbaut, falls es tatsächlich die HW ist.
Mein Gerät stammt nämlich vom September 2021 (also die Produktion wenn ich mich Recht besinne) und ich habe keine Probleme.
Probieren kann man es ja mal mit A13, vielleicht liegt es doch in der SW in den tiefen des A12
 
@StonyD ich gehe auch davon aus, dass da unterschiedliche Hardware (oder Revisionen) verbaut wurden. Ist nicht ungewöhnlich.

Dass die von den Problemen offensichtlich Bescheid wissen und vorher wussten, und wir hier die Versuchskaninchen sind, stößt mir sehr übel auf.

Ich mag die Geräte ja trotzdem. Nur habe ich an dem Punkt kein schlechtes Gewissen damit, das defekte Drecksteil fünfmal auszutauschen.

Das aktuelle Gerät spackt übrigens beim GPS herum. 🤦🏾‍♂️

Ich hab beide Gerät nebeneinander gehabt... Das ältere hat eine erheblich schlechtere GPS Genauigkeit gehabt.

Irgendwo habe ich von einem User gelesen, der erst beim vierten Austausch ein neues, funktionsfähiges Gerät erhalten hat. Davor waren es halt (wie auch bei mir) refurbished Geräte. Seufz.
 
@niko26 das mit dem Drecksteil kann ich nachvollziehen. Hatte das bei meinem P5 was ich zum Release damals erhalten hatte. Nur Probleme mit dem Gerät und nach 2 Monaten hab ich's dann verkauft.
Seitdem wollte ich nie mehr ein Pixel bis ich letztes Jahr im Mai in einem Saturn der kurz vor der Schließung stand hat, ein P4a für gute 200€ mitgenommen hab zum testen.
Und seitdem hatte ich toi toi toi nur gute Pixel Geräte.
Aber falls jemand noch nicht die Nase gestrichen voll hat, kann er/sie/es ja gern Mal mit A13 probieren und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
@StonyD ja, mich würde es natürlich auch interessieren, ob es Google wirklich schafft, die fehlerhafte (oder nicht korrekt angesteuerte) Hardware per Software zu fixen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gamma08
@Nuvirus Dein Screenshot ist sehr interessant:
5g wird verfügbar angezeigt (NR verfügbar: true). Trotzdem wird nur 4g mit schlechtem/fast kein Empfang in B20 (800MHz)angezeigt.
Das Pixel6 kann kein 5G NSA auf n28 (700MHz) mit Anker auf 4g B20, wie von Vodafone genutzt.
Vielleicht kommen daher die Verbindungsabbrüche, indem zwar die Ankerverbindung auf 4g aufgebaut wird aber nicht die Datenverbindung auf 5G.
Habe auch Verbindungsabbrüche bei der gleichen Netz- Konstellation.
 
Ich kann mich nur wiederholen. Ich hatte ein neues Pixel aus September, ein gebrauchtes von asgood aus November und nun erneut ein neues aus März 2022. Es haben ALLE die Probleme, dass trotz 5g oder 4g Anzeige stellenweise keine Daten geladen werden. Bei allen ist der Empfang schlecht und der Fingerprint bleibt grenzwertig. Ich hatte auch ständig die Hoffnung , dass im Hintergrund Google neue Teile verbaut und mich extrem über das ganz aktuelle Gerät von mm gefreut. Umso größer ist jetzt die Enttäuschung... Das kann ich hier mal als Fakten liefern ...
 
  • Traurig
Reaktionen: niko26
@ultrax
Dem kann ich widersprechen. Hatte eines aus November 21 und eines aus März 22. Beide neu gekauft bei Mediamarkt. Das erste hatte nur leichte Probleme mit dem Fingerprint-Sensor (Erkennbarkeit 8/10 und etwas langsam). Sonst eigentlich nix. Das zweite ist vollkommen Fehlerfrei. Gleiche Empfangsstärke wie das danebenliegende S21 FE.
 
  • Haha
Reaktionen: niko26
@Soncer ähm... Inwiefern kannst Du ihm da widersprechen? Er teilt seine Erfahrungen mit Gerät. Du Deine. Das kann sehr gut nebeneinander stehen, ohne sich widersprechen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
208
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
997
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.203
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten