[Plauderthread] Google Pixel 6

So, habe mein P6 auch bekommen und direkt so eine UYITON Schutzfolie aufgebracht, und was soll ich sagen, ich habe absolut keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Wlan läuft biser auch super, Größe und Display passen für mich(komme vom IP12), wollte etwas größeres haben, das IPMAX war mir zu groß und schwer, das P6PRO wäre wegen der 120 Hz schön gewesen, denke aber deutlich zu groß.

Hatte mir eine Original Google Light Rain dazu bestellt, aber die geht ja Qualitativ gar nicht. Schicke die zurück oder stelle die in die Bucht.
Hatte mir auf Empfehlung aus dem Forum eine Ringke Matte Clear geholt und bin damit sehr zufrieden, klar trägt etwas auf, aber so ein neues Phone will man zumindest am Anfang geschützt wissen und meine Farbe Sorta kommt so super zur Geltung.

Bisher hab ichein Problem
-Google Mail programm geht ja jetzt mit allen anbietern, auch eigenen Domains, allerdings ruft der sehr unzuverlässig ab, obwohl die Zeit auf 15 Min eingestellt ist, kennt einer ein gutes, laternatives Programm?

Schönen Sonntag..
 
@plüm Genau auch meine Kombi und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Displayschutzfolie und Case passen sehr gut...
 
netzmammut schrieb:
@ThorKMaster du kriegst ein Gerät das Probleme macht/machen kann, oder du kriegst eins, das zuverlässig läuft und nie Probleme machen wird. Das sind die zwei Optionen die es beim Pixel6 gibt. 50/50. Ja/nein.

Dem nach ist die Chance im Lotto zu gewinnen auch 50% weil entweder gewinnst du oder halt nicht. Was für ein Blödsinn 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, blino, Heavy und 2 andere
  • Traurig
Reaktionen: ThorKMaster
Sodele, hab mein Pixel 6 jetzt ca. 4 Wochen als Daily Driver im Einsatz(mein 3a XL hat den Boden geküsst und sich eine Spinne eingefangen.
Das 3a XL hab ich seit Release und war bis vor kurzem super zufrieden damit.
Alles lief noch wie am ersten Tag und selbst der Akku war nach der Zeit immer noch bei 86 % Kapazität laut Accu Battery was seit 3 Jahren mitläuft.
Leider gibt's ab kommenden Monat ja keine Monatlichen Sicherheitsupdates mehr, so dass ein Nachfolger her musste.
Hab mich im Vorfeld viel informiert und belesen aber irgendwie hat sein kein Modell rauskristallisiert.
Aufgrund des Saturn Deals hab ich das P6 für knapp 550 Euronen erworben.
Wollte eigentlich nicht mehr als 400 ausgeben aber gut...
Erstmal in die Hand genommen und völlig zusammengezuckt aufgrund des Gewichts.
Ansonsten wirkt es ziemlich wertig
Alles frisch installiert ohne Backup vom 3a xl.
So ein 90 Herz Display ist schon was feines.
Abgesehen davon muss ich aber gestehen, dass mich das 6 schon ein wenig enttäuscht.
Hab in den letzten Wochen für mehrere Familienmitglieder Smartphones organisiert und eingerichtet u.a das Xiaomi Note 10 Pro, das Poco F3 und das Oneplus 8.
Das 6 ist kein schlechtes Smartphone aber gerade im Vergleich mit dem China Bomber auch kein Glanzstück.
Ich persönlich mag Android 12 nicht wirklich.
Es fühlt sich eine wenig nach Rückschritt zugunsten der Optik an.
Gut, das war auf meinem 3a XL schon so aber hier wirkt es ein wenig fad.
Zudem ist der Akku wirklich nicht toll.
Auf dem Papier ja aber in realo rein Papiertiger.
Ich komm auf fast die exakte Laufzeit wie mit meinem 4 Jahre alten 3a XL.
Dauernd löst es in der Tasche irgendwelche Funktionen aus(höchstwahrscheinlich durch shortcuts) obwohl ich diese unterbunden hab, wie beim 3a auch.
Die Kamera ist auch nicht wirklich groß besser als die vom 3a XL. Weder bei Nacht noch am Tag.
Zudem funktioniert smartlock kein bisschen.
Es sollte Zuhause im WLAN eigentlich mein Display frei lassen. Tut es aber nur jedes 4. Mal.
Bei Bewegung genauso wenig.
Der Finger Abdruck Sensor ist beschissen angebracht (wer kommt auf die Idee, das ins Display zu integrieren?!) Und funktioniert oft nicht oder nur nach 3-4 Versuchen.
Es wirkt, als hätte das 6 noch etliche Kinderkrankheit in Verbindung mit der SoC, Android 12, dem Akku oder der Hardware.
Mein 3a XL lief unter Android 12 reibungslos.
Ich könnte jetzt noch 10 andere Problemchen aufzählen aber ich glaube es ist klar auf was ich hinaus will.

Aber was mich mitunter am meisten stört, ist dass es sich überhaupt nicht wie ein Upgrade zum 3a XL anfühlt :(
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Pixel1MB, johnniesmith und 2 andere
Was denn FPS betrifft so war das schon lange bekannt daß dieser nicht so gut ist. Was die Position betrifft so finde ich diese aber sehr gut.

Akku ist ebenfalls sehr gut. Komme locker durch denn Tag und bis zum nächsten Tag auch noch. Der Akku soll von Woche zu Woche besser werden noch was ich gehört habe.

Das Android 12 noch einige Bugs hat die zum Teil neu dazu kommen ist ja auch schon lange bekannt. Hoffe sehr auf Android 13 das es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
kann es sein, dass verschiedene FPS verbaut werden? Der vom 6a soll ja ein anderer sein.

bei meinem 6er kann ich 100 mal entsperren und ich habe nie einen Fehlversuch. Selbst draußen auf der prallen Sonne. Läuft genauso wie bei anderen phones.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Durchaus möglich.
 
Moin,
ist es möglich mehrere Alben oder Ordner zu erstellen wo ich Fotos abspeichern kann,
und die Fotos dann löschen das die nur in den Alben oder Ordner bleiben,
ähnlich wie auf einer sd Karte?

Möchte aufräumen, und gut sortieren, hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ✌️
 
Dortmundar schrieb:
... hoffe habe mich verständlich ausgedrückt

Nicht ganz 🤣 Ich sach mal so, gelöscht ist gelöscht, egal wo deine Fotos sind.
Aber du kannst Ordner erstellen, wie vorgesehen, und dann deine Fotos dort hinein verschieben.
Das Ergebnis ist ein aufgeräumter Bildordner, also leer, und darin deine Unterordner mit Bilder.
Kommt das deiner Vorstellung nahe ?
 
@Dortmundar möchte sich nur schneller oder besser zurechtfinden. Geht mir auch so. 😉
 
Wie ist das eigentlich wenn ich einen Factory Reset mache, sind dann auch meine Fotos weg oder kann ich die auch auf einen Teil des Speichers auslagern, auf dem die bleiben? Sonst bleibt ja quasi nur die Cloud/Nas-Lösung.
 
Fotos werden eigentlich standardmäßig gesichert auf deinem Google Konto. Zumindest ist das bei mir der Fall. Immer wenn ich in WLAN Reichweite komme.
 
Ja über Fotos, aber eben nur max 15GB inkl. Mails etc. Das wurde ja leider gerade geändert.

Aber es ist schon so, dass ALLES platt gemacht wird beim Factory Reset, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau
 
nate2013 schrieb:
@Dortmundar möchte sich nur schneller oder besser zurechtfinden. Geht mir auch so. 😉

Moin,
wenn deine Antwort mir galt, dann kann ich nur sagen: Von nix kütt nix
Oder anders: Ich kann einen großen Haufen gewaschener Wäsche liegen lassen und mir bei Bedarf was rauswühlen oder in Schubladen und Kleiderschrank einräumen. Meine Entscheidung aber danach sieht es eben aufgeräumter aus. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
nate2013 schrieb:
Fotos werden eigentlich standardmäßig gesichert auf deinem Google Konto. Zumindest ist das bei mir der Fall. Immer wenn ich in WLAN Reichweite komme.

Kommt darauf an wie die Bilder gesichert wurden. Original Qualität, oder abgespeckte Qualität. Sie sind dann zwar nicht weg, wenn in der Cloud, aber nicht mehr im Original da.
 
Nö, immer Original Qualität. Was soll ich denn mit abgespeckt. 😉
 
Ich bin so richtig ans Limit gegangen und hau 1,99€ im Monat für 100GB Speicher raus.
Ich weiß das ist echt Leben am Limit aber ich hätte die Bilder schon gerne in original Qualität gesichert.
 
Moin, ist es nicht möglich mit dem Pixel Kontakte von Gerät auf die die Karte abzuspeichern.?

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
738
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten