[Plauderthread] Google Pixel 6

Ich habe mein Pixel 6 für 425 €bei eBay gekauft, zwar nicht neu, aber es hatte absolut keinerlei Gebrauchsspuren. Die Einrichtung mit zig Updates hat aber schon sehr lange gedauert, war sehr ungewohnt.

Bin aktuell am überlegen, ob ich es behalten soll und mich darauf einzulassen.
Es gefällt mir ganz gut, einige Funktionen/Abläufe vom S21 kommend sind anders, einige Apps fehlen mir aktuell und kaufe ich einfach nach (z. B. die Sidebar, Randbeleuchtung bei Nachrichten).

Ungeschickt ist allerdings die Anordnung der Knöpfe laut/leise und an/aus... Das packt mein Hirn nicht 😅. Und Dual-Sim mit esim.... Scheu mich noch, da ich doch oft Handy wechsle und habe keine Erfahrung, ob ich es dann wieder schnell zu einem anderen Handy übertragen kann.
 
Das mit der Schalterposition war für mich anfangs auch ungewöhnlich aber inzwischen komm ich klar damit. Deswegen zu wechseln finde ich aber lächerlich.

eSIM haben leider nur wenige Handys aber Nummer kann man dennoch weiter verwenden in dem man sich wieder eine normale sim besorgen tut. Bei uns in Österreich kostet der Wechsel von eSIM zu Sim leider je nach Provider was aber sonst machbar. Ist ja auch logisch das dies funktioniert.

Ich wechsle auch regelmäßig die Handys von daher kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goggele71 Bezüglich eSim hab ich mir den QR Code von Vodafone samt der nötigen Daten ausgedruckt und abgeheftet. Wechsel ich das Handy, kurz den Ordner zur Hand, Profil auf dem alten Handy löschen und dann auf dem neuen wieder einrichten und fertig. Ja, dauert nen Tick länger, aber man kann mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: goggele71
kann es sein, dass neuere USB C Kabel viel leichter einzustecken sind?
Am Pixel 6 merke ich, dass alle alten USB-C Kabel (zB. von Anker) schon ordentlich am Anschluss ziehen beim ausstecken. Auch beim Einstecken muss man mehr drücken.

Das mitgelieferte USB C Kabel geht super leicht. (So eines suche ich aktuell fürs Auto aber mit USB-A auf dem einen Ende).
Muss ich auf ein bestimmtes Merkmal achten beim Kabelkauf? (PD, PPS)?
 
schwalbe001 schrieb:
@goggele71 Bezüglich eSim hab ich mir den QR Code von Vodafone samt der nötigen Daten ausgedruckt und abgeheftet. Wechsel ich das Handy, kurz den Ordner zur Hand, Profil auf dem alten Handy löschen und dann auf dem neuen wieder einrichten und fertig. Ja, dauert nen Tick länger, aber man kann mit leben.
Funktioniert das wirklich so easy? Ich dachte immer, dass bei jedem Werksreset und jedem Wechsel auf ein anderes Handy die eSim vom Provider erneut kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden muss...
 
Nein, zumindest bei o2 nicht nötig, solange Du die esim nicht löscht.
Nu einrichten und tada läuft.
 
Wie seht ihr das dann mit dem Pixel 6 und der Hosentaschenkompatibilität? Aktuell nutze ich einen Nord 2 und kann es gerade noch so in der Tasche transportieren. Von der Größe sind die ja sehr ähnlich, leider hat das Pixel noch den dicken Kamera Balken, was ist wahrscheinlich noch ein bisschen unbequemer in der Hosentasche macht. Wir sind denn eurer Erfahrungen?
 
Moinsen,
gibbets beim p6 die Option das man in einem Foto noch ein Foto einpflegen kann?

Ich möchte in einem Foto zb ein Schriftzug einpflegen was ich schon als Foto habe.

Zur Zeit nutze ich pixart wo ich de Schriftzug vom Foto mischen kann bzw Hintergrund klar das nur noch der Schriftzug übrig bleibt und ich dieses eben im Foto einpflege was schon aufwändig ist.
 
Soweit mir bekannt ist nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Je näher das 6a kommt, desto billiger wird gefühlt das Pixel 6. 😀

Bei Media Markt ist speziell das "Stormy Black"-Modell auf zirka 442 Euro gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
.mo schrieb:
auf zirka 442 Euro gesunken

Man soll sich nicht ärgern.. 😂

Würde sagen Preis Leistung...was willste mehr.
 
Der Preis ist echt gut. Nach einem kurzen Ausflug zu einem S21 FE, ich weiß jetzt warum ich Samsung Geräte nicht mag (Software), bin ich am überlegen bei der MM Aktion zu zuschlagen. Das Pixel 6 war mir eigentlich zu schwer...
Oder noch abwarten und das Nord 2 als Übergangsgerät nutzen bis das 6a verfügbar ist. Schwere Entscheidung...🤔🤷‍♂️
 
Mir ist am oberen Lautsprecher aufgefallen, dass der der ungleichmäßig ist. Der Sound kommt mehr aus dem linken Teil des Gitters (merkt man, wenn man es entsprechend zu hält). Außerdem sehen die rechten vier Kästen des Lautsprechergitters auch irgendwie verschlossen aus (schwer zu beschreiben), auf jeden Fall anders als der linke Teil des Lautsprechergitters. Gehört das so? Könnt ihr das nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das muss so.
 
@YslKnowPlug In den Bedienungshilfen kannst Du unter Audi-Anpassung die Balance etwas verschieben. Bringt auf jeden Fall etwas
 
.mo schrieb:
Je näher das 6a kommt, desto billiger wird gefühlt das Pixel 6. 😀

Bei Media Markt ist speziell das "Stormy Black"-Modell auf zirka 442 Euro gesunken.
Wollte eigentlich auf das 6a warten aber bei dem Preis, ist mir dann der Finger ausgerutscht. 😄 Sollte Montag bei mir sein.
Da frage ich mich, wie Google das 6a hierzulande noch für uvp verkaufen will?
Mache mir ein bisschen Sorgen um das Gewicht vom 6. Mein jetziges Telefon (mi 9 lite) hat quasi die selben Abmessungen, wiegt aber knapp 30g weniger. Werde ich's merken?
 
@Meisterchef.117

Deine Sorge beim Gewicht kann ich auch mit intensiver Denkweise nicht nachvollziehen.
Wie wäre es, wenn man sich vor dem Kauf anschaut und selber in die Hand nimmt? Die Möglichkeit ist vorhanden.
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Ob Du das Mehr von knapp 30 Gramm merkst? Wenn man es will, merkt man es mit großer Wahrscheinlichkeit. Kommt auch darauf an wie sensibel bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Wenn in meiner (Klein)Stadt irgendwo ein P6 ausgestellt gewesen wäre, hätte ich es sehr gerne mal in die Hand genommen. Aber ist nicht.
Die Aktion bei Mm lief ca 1 Tag. Vorher hab ich nicht mit einem Kauf vom P6 gerechnet.
Wenn der erste Plauderpost von mir dich in irgendeiner weise stört, lösche ich ihn gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Vier 2€ Stücke wiegen 34g
Die könntest dir kurz ans Mi kleben, für das Gefühl 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ibi, maennje, Besessenes und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
923
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.195
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten