[Plauderthread] Google Pixel 6

@Meisterchef.117
Gelöscht werden braucht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
Chefingenieur schrieb:
Vier 2€ Stücke wiegen 34g
Die merke ich definitiv in meinem Geldbeutel😉
@Meisterchef.117 den Gewichtsunterschied wirst du merken. Viele reden das Thema Gewicht zwar immer klein, aber wenn man z. B. auf der Couch länger mit dem Handy surft usw. macht sich das schon bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Meisterchef
@Raser2 denke ich mir auch :) danke für die Antwort.
Ich lese auch das P6 sei ziemlich slippery. Nutze Phones immer ohne case, mal sehen was dran ist.
Was ich auch lese (und gesehen hab) ist, dass an der Kamerabar sich gerne dreck und staub sammelt. Ist das so? Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Meisterchef.117 - Grund: Korrektur
Kann mir das garnicht vorstellen nen Smartphone aus Glas oder sonstigen rutschigen Material zu nutzen,
alleine nen Case wen das Smartphone Mal ticken sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
Ich merke das Gewicht auch sehr. Ich hoffe sehr das Pixel 7 wird deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef und Raser2
Das Gewicht merkt man sicherlich, die Frage ist ob es einen stört.
Mich störten bereits die 172 g meines Motorolas, insbesondere im Sommer in der Hosentasche.
Die 143 g meines Pixel 4a sind dagegen super. Aber es gibt auch Leute, für die ist Gewicht gleich Wertigkeit. Ein 4a fühlte sich damals für sie "billig" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Meisterchef
Dortmundar schrieb:
Kann mir das garnicht vorstellen nen Smartphone aus Glas oder sonstigen rutschigen Material zu nutzen,
alleine nen Case wen das Smartphone Mal ticken sollte
Dann komm ich der nie ein Case nutzt. 😃 Sehr früher hab ich meine Phones in so einer Lederhülle getan wenn ich unterwegs war aber heute auch nicht mehr.
Bin da ziemlich sicher. Das letzte und einzige Telefon das mir runtergefallen ist, war 2015 das LG G2. Habe ich dann selbst das Display getauscht.

Chefingenieur schrieb:
Das Gewicht merkt man sicherlich, die Frage ist ob es einen stört.
Das wird's dann für mich sein. Mal sehen wie's wird
 
Gibt es eine Möglichkeit bei einem gebrauchten Pixel, ähnlich wie bei einem iPhone, den Akkuverschleiß festzustellen?
Die App AccuBattery hat so eine Funktion, allerdings scheint diese sehr unzuverlässig zu sein, da sie mir eine Kapazität von 5200mah anzeigt.
 
@YslKnowPlug

Soweit ich weiß, brauch AccuBattery ein paar Ladevorgänge um den Zustand des Akkus einschätzen zu können.
Umso mehr, desto besser.
Benutze das Tool selbst seit Jahren und bin ziemlich zufrieden damit.
Nach ca. 10 Laden müsstest du ein brauchbares Ergebnis bekommen.
 
Lohnt sich das Pixel noch? Würde vom Vivo X51 kommen (kann es für 250 verkaufen) und bekomme das Pixel 6 neu fur 399?
Ich erhoffe mir eine bessere Kamera Main und vor allem Ultraside.
 
Die bessere Kamera ist im Pixel, außerdem hast du dann Android pur mit monatlichen Updates.
Das P6 hat IP Zertifizierung und WiFi 6, und ist etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
YslKnowPlug schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bei einem gebrauchten Pixel, ähnlich wie bei einem iPhone, den Akkuverschleiß festzustellen?
Die App AccuBattery hat so eine Funktion, allerdings scheint diese sehr unzuverlässig zu sein, da sie mir eine Kapazität von 5200mah anzeigt.

Man kann die aktuell geschätzte Kapazität und die Anzahl an Ladezyklen aus einer Systemdatei abfragen. Am einfachsten geht das über die Kommandozeile am PC.
 
@Meisterchef.117 Stimmt, es ist rutschig. Ich habe deshalb zunächst ein Ultimate Shield Case bei eBay gekauft. Ist extra dünn und macht das Telefon griffiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
@Christian1297
Und wie kann man die Ladezyklen am PC ermitteln?
 
Alle Achtung, Media Markt: Ich hatte bei dem ursprünglichen Angebot für das P6 mit zinsloser Ratenzahlung (Consors) für 525 Taler zugegriffen, zwei Tage danach kostete es plötzlich nur noch rund €440. Bei Mediamarkt angefragt, Gutschrift für den Differenzbetrag wurde sofort gewährt. Reiht sich bei mir ein in die positiven Erfahrungen mit diesem Händler. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht eine Panzerglasfolie auf dem P6 einen Sinn, wenn man schon ein Flipcase benutzt?

Habe mir folgende inkl. Platzierungshilfe bestellt: Power Theory Kompatibel mit Google Pixel 6 Schutzglas - Schutzfolie mit Schablone, Panzerfolie, Glas Folie, Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bekomme jetzt aber Bedenken, denn der FPS funktioniert schon ohne Schutzglas nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig zu beantworten, eigentlich musst du das für dich selbst entscheiden.

Ich habe nach 2 1/2 Jahren Iphone 11 nun seit zwei Wochen das Pixel 6. Ich hatte immer nen Panzerglas auf meinen Smartphones, habe mich aber diesmal vorher belesen und die Uyiton Folie genommen, da hier unter anderem der FPS nicht beeinträchtigt werden soll.

Kann bis jetzt nichts negatives sagen, die Folie lässt sich mit der Positionierungshilfe sehr gut aufbringen und man sieht sie quasi garnicht auf dem Gerät. :)
 
Ich hab seit 12 Jahren keine Folie drauf, nie einen Kratzer.
Das ist doch sowieso Gorillaglas? *Für mich* ist ne Folie absolut sinnfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und aleXperia
Ich benutze auch keine extra Schutzfolie (noch nie), habe mir die Otterbox für das Pixel 6 geholt (bei Mediamarkt) und für mich reicht es völlig aus.
 
Bin auch ohne Folie unterwegs, wenn man darauf achtet das Smartphone nicht zusammen mit einem Schlüssel in die Tasche zu packen passiert eigentlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef und nate2013

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
215
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
999
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.203
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten