[Plauderthread] Google Pixel 6

jdmEP schrieb:
Besteht die Möglichkeit mittlerweile, Faceunlock zu benutzen?

Nein. Neuigkeiten dazu würde ich wenn überhaupt zur Veröffentlichung des Pixel 7 erwarten. Allerdings sprachen die Gerüchte in letzter Zeit davon dass nur die Kamera des 6 Pro ausreichend für eine sichere Erkennung mittels 3D Modell seien soll.
 
  • Danke
Reaktionen: jdmEP
@Nikwalter
Ich benutze calyxOS auf dem Pixel 6 mit microG, und funktioniert ohne Probleme. Akkulaufzeit ist sogar etwas besser, weil nicht soviel im Hintergrund nach Hause telefoniert. Und wegen der Qualität der Bilder, kannst du dir aus dem aurora store die Google cam laden und in der firewall einfach das Internet abstellen. Bilder sind dann so gut wie mit original Rom. CalyxOS ist halt nicht so strikt wie GraphenOS, ist etwas mehr für den "normalen" Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
@IceMaster88

Moin! Funktionieren die Baning-Apps mit Calyx? Ich habe schon vor einiger Zeit überlegt, umzusteigen. Jedoch haben mich die Erfahrungsberichte bezüglich der Bankingfähigkeit etwas abgeschreckt.
 
Ich bin bei der ING, und die app läuft bei mir ohne Probleme unter calyxOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Ich habe mich jetzt doch (wieder,) gegen das p6 entschieden. Habe ein xiaomi 12 geholt.
Gesichtsentsperrung, 256gb, auch gute kamera und etwas handlicher.

Mit graphene/calyx wäre es natürlich ganz toll, aber, mit netguard und vielen Stunden arbeit, sowie löschung alles google apps, habe ich meiner Meinung nach ein recht ähnliches Ergebnis.
Vielleicht bin ich beim p7 wieder dabei;)
 
  • Haha
Reaktionen: Scoty
Pixel 6 nun frei von Bugs?
S21 FE was top läuft.
Trotzdem reizt mich das Pixel 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit 8 Monaten auf den ersten Bug.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korfox, uNique285, kiessling.weida und 2 andere
Notor1ouS schrieb:
Ich warte seit 8 Monaten auf den ersten Bug.
Same here!

Von all den im Internet beschrieben Fehlern und Bugs bis heute keinen Einzigen gehabt.

Das Pixel 6 ist zwar mein erstes Pixel. Ich hatte schon aber unzählige Smartphones anderer Hersteller (Nokia, Microsoft, Sony, Xiaomi, Huawei, Samsung und noch irgendwelche Chinaböller weniger bekannter Hersteller) in Preisklassen 150€-1500€.

Das Pixel 6 ist eines der wenigen Smartphones, die von Anfang an smooth laufen und bei denen mich nicht andauernd die Lust überkommt, etwas Anderes auszuprobieren. 😄
 
Auch dieser Beitrag wurde auf einem problemlosen Pixel 6 geschrieben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Das Update wird wohl heute nicht mehr erscheinen.

Bin überrascht dass dazu noch keiner meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arbeiten bestimmt mit Hochdruck an der Pixel Watch 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Sollte heute noch kommen. Die Bulletins sind online
 
Wenn ich schaue, noch nicht und für kein Pixel.....
Aber Google eben die hams nicht so mit kommunizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hab jetzt mein 8?oder 9tes Pixel 6, keins hatte Bugs oder Probleme. Allerdings spiele ich auch kein Backup zurück,richte es immer ' händisch' manuell ein.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
beleboe schrieb:
Das Update wird wohl heute nicht mehr erscheinen.

Bin überrascht dass dazu noch keiner meckert.
Ferax schrieb:
Sollte heute noch kommen. Die Bulletins sind online
Moin,
die Full OTA's sind nicht mal jetzt online.
Dachte aber auch, dass die Updates um den 5. herum kommen und nicht am ersten Montag des Monats. Und wenn der 5. auf ein WE fällt, dann wird's eben der 6. oder 7.
So meine Erfahrung bisher.
 
Es ist eigentlich immer der erste Montag im Monat gewesen bisher. Aber seit dem Pixel 6 ist es nur noch ein Durcheinander. Mal kommt es an dem Tag, mal nicht.
 
Das einzige, was gestern kam, war das Day One Update des neuen Pixel 6a mit Sicherheitsstand Juni.
Weiß jemand ob es eine offizielle Aussage von Google gibt, dass Updates am ersten Montag im Monat kommen?
Oder war das bis zum Pixel 6 einfach so?
 
Das war in der Regel immer so seit es die Patches gab. Außer der Tag war ein Feiertag oder so. Offiziell gibt’s nichts dazu von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich gehe vom kommenden Montag aus, was das Update angeht.
Wird schon erscheinen. So wichtig ist das nun auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Google hat nachgelassen. Samsung macht es inzwischen viel besser mit den Updates.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
904
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten