[Plauderthread] Google Pixel 6

War bisher immer der erste Montag im Monat.
Nur bei den 6ern hat Google es nicht immer im Griff und es kann schon Mal paar Wochen länger dauern.
Auffällig ist kein Pixel würde gestern bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Bei mir ist auf den P6 auch, Stand jetzt, nichts angekommen. Habs schon mal neu gestartet, aber immer noch nichts.
 
Das 6a müsste doch ein Update gestern bekommen haben 🤔
 
Das 6a hat gestern als einziges etwas bekommen, den Day One Patch Stand Juni 2022
Vielleicht wird es absichtlich verzögert, damit die älteren Pixel sich nicht noch weiter entfernen 🤷‍♂️
Meine Glaskugel sagt:
  • Der August Patch kommt in den nächsten Tagen für alle Pixel inkl. 6a
  • Der August Patch kommt in den nächsten Tagen für alle, außer dem 6a
  • Das nächste Update ist schon Android 13 und deshalb die Verzögerung
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje, johnniesmith, 2WF und 3 andere
Es kommt, wie es kommt.
Als Pixel 6 User der Vorbesteller sind wir warten gewohnt....
 
  • Danke
Reaktionen: blino, maennje, nightwatch und eine weitere Person
Was passiert denn, wenn das Update nicht kommt oder "verspätet" erscheint? Wobei verspätet definiert werden sollte.

Funktioniert dann das Handy überhaupt nicht mehr? Fängt es zu brennen an? Setzt es sich zurück? Wird es evtl. unbrauchbar?
 

Anhänge

  • 5448DEE7-5088-4555-BDD4-9AC76D8DBAE0.jpeg
    5448DEE7-5088-4555-BDD4-9AC76D8DBAE0.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
He he, da ist von Update-Bulletins die Rede, also mehr oder weniger nur die Änderungsmitteilung.
Dass die Updates auch am Montag kommen, steht da nicht 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Verpeilter Neuling
Das stimmt. Bin mal gespannt ob eventuell heute Abend was kommt. Meistens kamen die Patches dann mittwochs, wenn die montags nicht kamen.
 
goggele71 schrieb:
Wobei verspätet definiert werden sollte.
Samsung versorgt das Galaxy S22 seit 2 Tagen mit dem August-Patch...
Dann sollte es an der Quelle mal mindestens genau so schnell funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Der Patch ist bei Samsung seit letztem Donnerstag verfügbar für die S20, S21 und S22 Reihe. Die bekommen das mittlerweile besser hin als Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings rollen die immer die Version vom 1. des Monats aus. Nicht die mit den Last Minute Fixes vom 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und ehrles
ehrles schrieb:
Samsung versorgt das Galaxy S22 seit 2 Tagen mit dem August-Patch...
Dann sollte es an der Quelle mal mindestens genau so schnell funktionieren.

Ach Gott. Mir schlottern schon die Knie. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, beleboe und ehrles
MoervYO schrieb:
Der Patch ist bei Samsung seit letztem Donnerstag verfügbar für die S20, S21 und S22 Reihe. Die bekommen das mittlerweile besser hin als Google.

wegen 2-3 Wochen Verzögerung stört mich das null.
Dafür sind andere Hersteller im Vergleich viel langsamer oder unzuverlässig. Auch Samsung bei major OS upgrades.

Die vier Jahre OS Upgrades bedeuten bei Samsung auch nur OneUI Versionen. Die Android Version muss hier sich nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Vielmehr würde es mich interessieren, was es diesmal ist, da es ja alle Pixel betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und HeinzSchae
Jo
Mein S21 Fe läuft Top.
Trotzdem interessiert mich das Pixel 6 ungemein.
Es sind trotzdem noch Bugs da
 
Aha, danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS Off-Topic, aber Samsung ist nicht Xiaomi. Die bringen keine neuere OneUI Version, abgekoppelt von einer neuen Android Version. Neues OneUI geht immer mit einer neuen Android Version einher. Alles andere ist schönreden, weil Google momentan noch nicht mitzieht. Finde ich einfach bescheuert von Google, weil die den Tensor auch von Samsung gebaut bekommen. Könnten locker mehr OS Upgrades bringen, wenn sie wollen, aber es muss ja auch ein Kaufanreiz da sein für ein neues Pixel 🤷🏻‍♂️

lange OS Updates kann man sich nur leisten, wenn man jedes Jahr ne Menge Smartphones verkauft, wie Apple und Samsung. Wenn Leute länger kein neues Smartphone kaufen, wird das mit den langen OS Updates auch irgendwann aus Kostengründen wieder eingestampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
MoervYO schrieb:
Der Patch ist bei Samsung seit letztem Donnerstag verfügbar für die S20, S21 und S22 Reihe. Die bekommen das mittlerweile besser hin als Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings rollen die immer die Version vom 1. des Monats aus. Nicht die mit den Last Minute Fixes vom 5.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wer will schon halbgares Zeugs haben, wo es doch auch die volle Stufe (05.xx.xxxx) frei verfügbar gibt? Samsungs Admins scheinen manchmal bei den Flaggschiffen einen nervösen Finger für den Rolloutschalter zu haben, nur damit man sich "Wir sind schneller" auf die Fahne schreiben kann. Die Mittelklasse bleibt halt liegen. Wenn man mal unter die Haube schaut, ist das alles eben nur die halbe Wahrheit ;-) Keiner weiß auch, ob es an den Sourcen der normalen AOSP Patche liegt, oder explizit an den Pixel-exclusiv Patchaufsätzen. Kann ja auch nur das reine Android betreffen, da wäre ein vorschneller Rollout siehe Samsung nicht wirklich klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoervYO schrieb:
Der Patch ist bei Samsung seit letztem Donnerstag verfügbar für die S20, S21 und S22 Reihe. Die bekommen das mittlerweile besser hin als Google.

Jein. Grundsätzlich scheint der Patch da zu sein aber ausgerollt ist er noch nicht auf alleb Geräten.

Musste bei unserem S21+ im Haushalt schon öfters Mal feststellen das ein Update verzögert ankommt. So ist das Gerät aktuell noch immer beim Juni Patch.

Pixel 5 und Pixel 6 sind zumindest beide auf Juli. Bei Google ist es bei manueller Suche auch wirklich immer da, wenn der OTA Rollout begonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
673
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.180
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten