[Plauderthread] Google Pixel 6

@MartinRo das mag natürlich sein, aber wäre in Jahren der Smartphone Nutzung das aller erste mal, das ein Glas hier einen merkbaren Effekt auf die Farbdarstellung hat.
Bei Telegram ist der Effekt bisher am krassesten, da wirds von blau ein richtiges Dunkelblau...

Edit: Folie runtergenommen und kein Unterschied. Das ist defintiv nicht die Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich behaupte nicht, das es am Glas alleine Liegt. In mehreren Reviews habe ich gelesen/gehört, das Google wohl so eine Art "Anti-Fingerprint Coating" drauf hat, das z.B. den Blickwinkel verschlechtert. Ich könnte mir vorstellen, das hier vielleicht (auch nur Bereichsweise) eine ungünstige Kombination aus "Schichtdicke Coating" + Adhäsiv Panzerglas + Polarisation Panzerglas dazu führen, eine eigentlich kaum sichtbaren Farbunterschied im Display zu verstärken.
 
Wenn es an der Folie liegt, absolut - tut es aber nicht und es stört mich. Ich bin zwar sehr picky was Farbdarstellung angeht aber "what has been seen can never be unseen".
Ich hab noch ne Vorbestellung auf die zum 11.11. kommen soll, dann schauen wir mal weiter.
 
@naiL ich habe das gleiche Problem, auch mit noch anderen Funktionen. Hatte dazu auch schon einen Thread erstellt. Ich glaube, dass es an der Android Version liegt, denn auch nach einem factory Reset kamen die Funktionen nicht.
Leider lässt das update bei mir noch auf sich warten....
 
@Sonic-2k-
Nein, nein, nein. Das Rückgaberecht ist nicht fürs Testen eingeführt worden.
Ich könnte kotzen, wenn ich solche Kommentare höre.
#savetheearth
 
  • Danke
Reaktionen: Ted3000, Army2112, Heavy und 3 andere
@MartinRo @MoervYO jetzt hat's bei mir hingehauen. Lag scheinbar an einem fehlenden Update der GBoard Tastatur.
 
@pava35

Ja deshalb sind es auch 14 Tage.... Natürlich dient es dazu. Der Grundsatz für die Einführung war, dass der Kunde keine Möglichkeit hat sich vorher das Produkt anzuschauen und anzufassen. Ich könnte kotzen, wenn Menschen ihr Halbwissen, als Fakt darstellen. Im Zeitalter von Google wohl nicht so schwer sich zu informieren.

Und dein savetheearth kannst dir sparen in einem forum für Elektronik, wo 90 Prozent der Leute Konsumopfer sind mich eingeschlossen. Ich weiß es ist gerade hip die Welt zu retten und jeder möchte dabei sein, aber dann bitte auch richtig und nicht so oberflächlich, um mit dabei zu sein 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012, harrison, infektrippe und 2 andere
@Sonic-2k-
so ganz unrecht hat er aber nicht........ Es gibt genug Leute, die sich regelmässig Neuerscheinungen zuschicken lassen, um sie dann nach 14 Tagen, wenn das Spielzeug langweilig geworden ist, wieder zurück zu geben. Das hat dann nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn des Widerrufsrecht zu tuen.

Nebenbei: mir gefällt das Motto "savetheearth" sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Ted3000 und hmm...egal
Ich habe mein Pixel 6 heute morgen dann auch mal ausgepackt und gestartet. Es kamen direkt 2 Systemupdates. Bin nun bei SD1A.210817.036 und 5. November was Sicherheitsupdate angeht.
 
@pava35 so so, dann erleuchte uns Mal. Wozu ist es denn da?
 
Das mit dem Display ist echt gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich von der Haptik ein bisschen an Bushaltestellenfahrpläne von früher...

Womit ich wirklich ein Problem habe ist die Tatsache, dass bei einer App Überlagerung wie zum Beispiel Chatheads keine Interaktion mit der darunter liegenden App mehr möglich ist. Kann man das irgendwo einstellen?

Ach ja... Kann ich im Task Manager auch alle Apps auf einmal schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nach links wischen. :) @IBCHH
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-085926.png
    Screenshot_20211029-085926.png
    259 KB · Aufrufe: 75
IBCHH schrieb:
Das mit dem Display ist echt gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich von der Haptik ein bisschen an Bushaltestellenfahrpläne von früher...
Das hatte ich beim iPhone 12 und 13 auch festgestellt... Da war das sogar noch extremer als beim Pixel 6, jetzt.
 
Bei diesen neueren Android-Version scheitere ich irgendwie häufig daran, die Vibrationen bei den Benachrichtigungen passend einzustellen.
Bei den zwei Messenger-Apps Signal und Threema hat die Deaktivierung der Vibrationsbenachrichtigung bei Chats keine Wirkung. Nutzt jemand diese Apps und hat es passend eingestellt bekommen, dass keine Vibration im erfolgt?
Übergeordnet habe ich das Handy immer im Vibrationsmodus (also lautlos, jedoch mit Vibration).
Danke.
 
Dennis/LG schrieb:
Und der Vibrationsmotor fühlt sich billig an.
Hä?, das kann ich absolut nicht bestätigen, der ist top und deutlich besser als noch im Pixel 5.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Soncer, fat1h und 3 andere
Ich habe einen Bug festgestellt. Wenn ich diese 3 Optionen auf x0,5 stelle und das Telefon aus den Homescreen heraus Sperre, dann erscheint der Fingerabdrucksensor nicht im Sperrbildschirm. Hoffentlich fixt das Google zeitnah, ich mag die Werte nicht auf x1, x0,5 fühlt sich deutlich besser an bei der Bedienung.

Screenshot_20211029-095609~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: kingkill und Pixel1MB
slg60 schrieb:
Hä?, das kann ich absolut nicht bestätigen, der ist top und deutlich besser als noch im Pixel 5.
Das ist ja nur meine persönliche Meinung.
Im Gegensatz ist der vom Mi 11 schön "knackig" auf Apple Niveau.
 
@pitty1983 VIELEN DANK !

Ich wurde irre mit dem Problem.......hätte das Gerät fast zurückgeschickt.
 
@kingkill
Das war wohl eine der ersten Aktionen die du geändert hast bei der Einrichtung? Ich habe das gestern gleich ausprobiert, da es beim Pixel 5 auch zu Problemen gekommen ist, nachdem ich Android 12 installiert hatte.

Es reicht wenn man Animationsdauerfaktor auf x1 stellt, die beiden anderen kann man auf x0,5 lassen. So als Übergangslösung bis Google gefixt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Mal Schritt für Schritt ausprobiert ob das bei jedem der 3 passiert, oder nur bei einem bestimmten ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
703
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten