[Plauderthread] Google Pixel 6

@MartinRo
Schon beim 5er probiert und auch beim 6er. Animationsdauerfaktor ist der Übeltäter...
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
@pitty1983 So sieht es aus - quasi das erste was ich bei jedem neuen Android mache.....da wäre ich niemals drauf gekommen....
 
Gibts ne Möglichkeit alle Apps in Vollbild zu forcen?
 
Okay, dann weiß ich ja gleich bescheid, das ich nur die beiden anderen Runtersetze ^^

Das witzige ist, das es solche Bugs schon zu meinen aktiven Zeiten als Custom-Rom Programmierer gab. Damals haben wir auch wie die Deppen in den Tiefen von Android gesucht, wo der Bug ist. Kann mich gar nicht erinnern, ob wir das Seinerzeit gefunden haben.... Immer wenn einer der 3 auf 0 gestellt wurde ging die Statusleiste nicht mehr richtig... Achja... damals... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neozee

Danke... Ist bei xx Apps der beste Platz für so etwas. Rechts wäre ja auch ne doofe Idee...
 
IBCHH schrieb:
st bei xx Apps der beste Platz für so etwas
...oder einfach wie alle anderen Hersteller einfach unten. So wie es Google gelöst hat, ist leider sehr bescheiden und nicht intuitiv.
 
Sonic-2k- schrieb:
@DaniellSan

Enttäuscht hat es nicht. Im Gegenteil. Für das Geld ein wirklich gutes Paket. Das pro ist eher die Enttäuschung,wenn überhaupt.

Naja...die ersten Amitester (die die Geräte ja nun schon etwas länger haben) bescheinigen zwar keine schlechte, aber auch keine wirklich gute Akkulaufzeit.
Und dann die Gelbstichigen Displays...
 
Ist das eigentlich bei euch auch so, dass die Lautstärke und Power-Taste so extrem wacklig ist.
Meine kann man gut zu 2/3 ins Gehäuse drücken bevor überhaupt was passiert, es fühlt sich an als ob die Knöpfe schon 10 Jahre durchgehend missbraucht wurden....

Und hat vielleicht jemand eine Idee, ob man die Gestensteuerung anpassen kann.
Ich komme von Oneplus 6, dort konnte man von links bzw. rechts unten nach oben wischen um zurück zu gehen.
Ich finde beim Pixel nur die Option von links und rechts Richtung Mitte zu wischen. Einige Apps haben aber halt Funktionen die man mit wischen von der linken Seite aktiviert. Mails macht die Ordner-Leiste auf oder Reddit die Liste mit den Subreddits.
Das kann ich aktuell nicht mehr nutzen, da es beim wischen immer zurück geht.

Den Bereich fürs zurück wischen hab ich schon verkleinert, bringt aber nix und die uralt Leiste unten aktivieren will ich mir nicht antun.
 
@DaniellSan bei mir hat es je nach Blickwinkel einen leichten grünlichen Stich....

Ich habe meinen Bericht gerade geschrieben und eine Empfehlung für das Google Pixel 6 gegeben, nicht jedoch für das Pixel 6Pro... (Das heißt aber nichts für den normalen Nutzer sondern hat was mit Kosten Nutzen für Firmen zu tun....)

Aber auch wenn mich jemand privat fragen würde, würde ich das Pixel 6 als bessere Wahl nennen. Das Pro hat nicht wirklich mehr Vorteile (Ausser man ist Nerd und will immer das Pro Modell haben zB) :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stiggl ja die Tasten wackeln 🤦🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer und mikesch dauerhaft
Funktionieren bei den Leuten, die das Update schon erhalten haben, die Direktbefehle?
Screenshot_20211029-120855.png
Screenshot_20211029-120859.png
 
Gibt es ne Möglichkeit das Datum auf der Startseite oben links zu entfernen ? Wetter geht aber Datum bleibt beim Ausschalten von "Überblick"
 
@fl0rry zur Zeit nicht. Anderen Launcher verwenden hilft. Vielleicht wird das unter Android 12 noch geändert
 
@Stiggl wenn du z.b in Gmail bist, halte mal deinen Finger oder Daumen so eine halbe Sekunde am Rand wo du z.b die Ordnerliste ziehen möchtest. Dann erscheint da das Seitenmenü. Dann kannst du es öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
fl0rry schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit das Datum auf der Startseite oben links zu entfernen ? Wetter geht aber Datum bleibt beim Ausschalten von "Überblick"
Wie bekomme ich denn das Wetter weg? Habe die Option noch nicht gefunden...
 
@aufimahui Oh wie gut :D
Das hätte mich wahrscheinlich ewig verrückt gemacht. Besten Dank, du hast mir den Tag gerettet!
 
  • Danke
Reaktionen: aufimahui
@Stiggl: Du kannst auch von links nach schräg rechts oben wischen, dann erscheint auch das Menü. So mache ich es.
 
samoht76 schrieb:
Wie bekomme ich denn das Wetter weg? Habe die Option noch nicht gefunden...

Auf Bildschirm gedrückt halten - Startbildschirm Einstellungen - auf das Zahnrad neben Übersicht - Wetter anwählen
 
  • Danke
Reaktionen: samoht76
Sollte Android Auto in meinem VW damit jetzt eigentlich schneller sein als beim P5?
Die Rechenpower, und somit auch die Geschwindigkeit v.a. vom Assistant, hängt ja vom Smartphone ab, nicht vom Entertainment System des Auto's, oder?
 
Zum FP noch mal. Das komische ist ja beim Einlesen mit einem Panzerglas wird der Daumen einwandfrei erkannt. ABer dann beim Entsperren auf einmal nicht mehr ? Ist doch komisch. Und in Bank-Apps soll er auch besser funktionieren.
Kann doch nur ein Software Problem sein.
 
Hoffen wir mal, dass da fix ein Update kommt. Ist mein erstes Google phone, wie war das bis jetzt immer so mit Fixes? Haben die auf sich warten lassen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
908
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten