[Plauderthread] Google Pixel 6

Das TOCOL hat exakt die gleichen Werte 0,65-0,7mm.
 
Mal ist der Benachrichtigungsbereich transparent und mal im Light bzw. Dark Theme...

Ist das bei euch auch so? Wie sollte es normalerweise sein?

Anhang ein Beispiel in transparent.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-081637.png
    Screenshot_20211101-081637.png
    995,2 KB · Aufrufe: 70
Bei mir immer schwarz...
 
Erst gestern Abend ist mir das aufgefallen. Bei meinem ist die obere Leiste verfärbt. Ist das gewollt, Bug oder ein OLED Problem?

PS. Mit Nova Launcher ist mir das nie aufgefallen, erst als ich Nova deinstalliert hatte, habe ich es bemerkt.
 

Anhänge

  • IMG_20211031_162806.jpg
    IMG_20211031_162806.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal Ist bei meinem auch, davor beim Pixel 5 und 4 auch schon. Scheint "gewollt" zu sein auch wenn es bescheiden aussieht.
 
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal
Bei mir nicht.
Edit: Bild entfernt , da es schon wieder Mecker gab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NonChalant ein Screenshot? Echt jetzt?
 
  • Haha
Reaktionen: iron-maaasel und hmm...egal
Sollte man das da nicht auch sehen?
Na dann..... 🙂
 

Anhänge

  • 20211101_091443.jpg
    20211101_091443.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eventuell jemand verraten, warum das Wetter-Widget nicht funktioniert?
Die Berechtigung wurde erteilt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-095215.png
    Screenshot_20211101-095215.png
    2 MB · Aufrufe: 68
@hmm...egal ich glaube so langsam, du hast richtig denn Griff ins Klo gemacht mit deinem Gerät.
 
Ich weiss dass ich selbst schuld bin, aber gestern habe ich gemerkt dass Pixel 6 nur 2x zoom hat... Ich meine, Telezoom Linse ist mir eher uninteressant, ich brauche kein 20x Zoom oder ähnliches. Aber es fällt mir schwer zu glauben dass mit Pixel 6 nur 2x Zoomen kann. So was habe ich nie im Leben gesehen. Kann man das durch 3rd party software lösen?
Ach ja, Lensflare ist manchmal unglaublich, obwohl ich drauf achte dass die Linse immer sauber ist...
 

Anhänge

  • PXL_20211031_124139070.jpg
    PXL_20211031_124139070.jpg
    6 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage zum voreingestellten Wetter/Datums-Widget. Beim P4 5g war es unter Android 11 ja so, dass sich der Kalender öffnete , wenn man auf das Datum klickt. Wenn ich jetzt aufs Datum klicke, dann öffnet sich das Wetter. Klar kann ich das Wetter ausschalten und dann klappts mit dem Kalender aber dann seh ich das Wetter nicht mehr. Es gibt das ja direkt nochmal als Widget zum hinzufügen (bei dem es auch klappt), aber dann hab ich das Datum doppelt.

Hat hier jemand ne Lösung?
 
dakitz schrieb:
Kann man das durch 3rd party software lösen?
Hinterher ausschneiden, der Digitalzoom macht ja nichts anderes
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@Cairus
Wahrscheinlich würde ich meinen Beiträgen auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde. 🤣 LTE Empfang geht verloren, Display milchig, Sofwarebugs, Ladebuchse verdreckt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal ich bin ja sowas von gespannt auf meines. Sollte morgen geliefert werden.

Dann kommt mein Fazit auch noch dazu, habe selbst schon Angst davor 😂
 
@dakitz im Kamera Modus einfach die "Zoom" Geste (Daumen und Zeigefinger auseinander bewegen) benutzen dann hast du 7x digitalen Zoom ..
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Vergesst das Zoomen beim Pixel 6 (oder auch allen anderen Geräten ohne Hardware Zoom). Das kann man viel besser hinterher mit einem geeigneten Programm machen (ggf auch am PC). Gewünschten Bereich ausschneiden und dann wieder mit einem passenden Filter auf gewünschte Größe skalieren. Nichts anderes macht der digitale Zoom, nur das man hinterher ggf. bessere Möglichkeiten hat ..
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Plenkt der Assitant bei euch bei der Diktierfunktion auch immer? Also dass VOR jedem Satzzeichen noch ein Leerzeichen eingefügt wird ? ;-)
 
@naiL Bei mir nur wenn ich *Punkt* auch sage/ auspreche. Wenn ich den Assistant Punkte, Kommas, Fragezeichen etc. setzen lassen macht er das nicht. Und das funktioniert eigentlich ganz ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Findet noch jemand, dass das Display beim Drauftippen hohl klingt? Also wenn man mit dem Fingernagel drauf tippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eben aufs Pixel 6, P20, und iPhone 8 geklopft, klingen alle genau gleich 🤔🤷🏼‍♂️
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
898
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
207
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten