[Plauderthread] Google Pixel 6

Wenn ich Glück habe, dann halte ich meines Montag Vormittag in den Händen...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt macht der Akku eine gute Figur. Aber es wird noch ein paar Tage dauern bis ich final etwas dazu sagen kann. Gefühlt ist er aber nicht leer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
MaikMaik schrieb:
Läuft bestimmt auf eines aus. Wer ein S20 FE mit SD 865 hat, lohnt der Wechsel zu einem P6 nicht. Wer ein S21 plus hat, lohnt der Wechsel zu einem P6 pro nicht.
Irgendwie liegt mir das im Urin 🤭

das sollte jedem klar sein.
von einem Flaggschiff aus diesem Jahre zu einem Flaggschiff aus diesem Jahr wechseln ist unnötig.
dazu braucht man nicht besonders gescheit sein.
 
Also das 6er soll relativ gut verfügbar sein. Beim Pro könnte tatsächlich etwas knapp werden.:)
 
Guten Tag,
Ich habe mich gerade bei Otto angemeldet bezüglich den Prozenten,
und mir das Pixel 6 vorbestellt.

Bezahlen auf Rechnung mit 200 Euros Anzahlung was ich auch bezahlt habe, und den Rest am ersten wenn Lohn kommt.

Nur bin ich skeptisch wegen der Kopfhörer aktion,
ob ich darauf Anspruch habe da ich erst den vollen Betrag nach der Frist sprich dem 27.10 bezahle und noch keine Rechnung online bei Otto einsehe.

Am 2 .11 kann man ja den Antrag auf Kopfhörer stellen,
aber Brauch ich nicht für dafür eine Rechnung oder so?
Die ich evtl erst fruehstens am 1.11 bekomme wenn ich zuegig
Voll bezahlt habe.

Wie macht ihr das oder habt ihr einen Tipp,
wollte kein neues Thema aufmachen da ich hier auf Tipps hoffe.

Gruss
 
@Neozee ein Screen von "letzte vollständige Aufladung" und "Displaynutzung seit letzter Aufladung" + aktueller Akkustand reicht doch.
Interpretieren kann dann diese Werte jeder für sich selbst
 
@DerDirch einfach Handy komplett bezahlen. Dann hast du auch nicht das Problem mit dem Kopfhörer. Wenn's nicht geht, dann vielleicht erst sparen und dann bezahlen - dann wird's halt nix mit den Bose 700 aber wenigstens hast du keine Schulden gemacht. 🤷‍♂️

Am 02.11. wirst du mehr wissen, denn da wird auf der Aktionsseite das Formular hochgeladen und dann wird man sehen, welche Daten verlangt werden.


Im Voraus schon Mal sorry, wenn ich mich vielleicht mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber für den Preis des Pixel 6 jetzt in Raten zu bezahlen halte ich für suboptimal. Wie schon geschrieben: wenn's jetzt nicht sofort geht, dann lieber 1-2 Monate sparen und es sich zu Weihnachten gönnen
 
  • Danke
Reaktionen: hoaschter
@inley
Ein Teil der Informationen die du da als Screenshot willst, gibt es seit Android 12 nicht mehr mit Boardmitteln. Google hat da ganze Arbeit geleistet, um schlechtes Akkumanagement undurchsichtiger zu machen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB und Kornilein
LucasBarrios11 schrieb:
@DerDirch einfach Handy komplett bezahlen. Dann hast du auch nicht das Problem mit dem Kopfhörer. Wenn's nicht geht, dann vielleicht erst sparen und dann bezahlen - dann wird's halt nix mit den Bose 700 aber wenigstens hast du keine Schulden gemacht. 🤷‍♂️

Am 02.11. wirst du mehr wissen, denn da wird auf der Aktionsseite das Formular hochgeladen und dann wird man sehen, welche Daten verlangt werden.


Im Voraus schon Mal sorry, wenn ich mich vielleicht mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber für den Preis des Pixel 6 jetzt in Raten zu bezahlen halte ich für suboptimal. Wie schon geschrieben: wenn's jetzt nicht sofort geht, dann lieber 1-2 Monate sparen und es sich zu Weihnachten gönnen
Ich zahle auch alles in raten ab. Und so jetzt auch beim Pixel 6. Keiner bekommt von mir in Bar die volle Summe. Man muss halt vorsichtig sein das man nicht wirklich zu viel auf raten Kauft.
Selbst die Super Reichen kaufen nichts in Bar. Immer schön alles Leasen oder Abzahlen.
Und es dürfte mit der Ratenzahlung keine Probleme geben. Du bekommst ja trotzdem eine Rechnung auch wenn du es abzahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
Wenn man aber wirklich hilfreiche Information dazu beisteuern möchte sollte es Recht einfach sein eine App dafür kurz zu laden. Denke jeder kennt hier Gsam oder AccuBattery.
 
Eine zusätzlich App, toll, obwohl alles im System bereits integriert gewesen ist. Warum wurde diese wichtige Information (SOT) in A12 entfernt? 🤷‍♂️ Scheut man den Vergleich? Ein Sinn erschließt sich mir nicht. Irgendwann werden wir wissen warum. ich hoffe nicht das A 12 oder der neue Tensor soviel Power benötigt.
 
Da ich viel Android Auto nutze und das Gerät ersteinmal voll aufgeladen habe, bringt das Recht wenig.

Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass der Akku im Vergleich zum Pixel 5 ein gutes Stück besser hält und ich bisher nie unter 10% gerutscht bin trotz viel probieren und Einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh, rockster76, samoht76 und eine weitere Person
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte es Samsung anfänglich auch beim S20 FE so gehandhabt, dass die Akkulaufzeit alle 24h um Mitternacht resettet wurde. Tut das iOS nicht noch immer?

Am Ende liegt es an Nutzer ob er gewillt ist Werte zu liefern. Gefühlt besser als, hält 2 Tage, hält 1 Tag sollte bei der Angabe von Akkulaufzeit wirklich vermieden werden.

Eine Art Formular wie jeder seine Akkulaufzeit posten sollte wäre wirklich wünschenswert. Bsp. Immer nur von 100% auf 20% runter ohne zwischenladen und dann eben die Gesamtlaufzeit und SoT
 
@inley iOS macht es immer noch so. Das S20 FE macht es nicht so. Auf die Grafik tippen, dann kommt die SOT seit dem letzten aufladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211023-175700_Device care.jpg
    Screenshot_20211023-175700_Device care.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 63
Bei iOS hat man aber die Möglichkeit den Balken zur jeweiligen Stunde anzutippen und sich die SOT anzeigen lassen. So kann man wenigstens selber die SOT für die letzten x Stunden auszurechnen. Bei A12 bekommt man nur noch die Laufzeit der letzten 24 Stunden.

Zur 24 Stunden Anzeige von Samsung. Das hatten die damals mit dem berüchtigten Exynos 990 eingeführt und nach massiven Protesten der User wieder abgeändert.
 
Ähm Leute....

Können wir bitte wieder ein bisschen mehr Richtung Pixel 6 schwenken....

Ein kurzer Ausflug zu Samsung reicht doch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, 2WF und Chefingenieur
Also hier Pixel 4xl wird das noch angezeigt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211023-204121.png
    Screenshot_20211023-204121.png
    299,3 KB · Aufrufe: 62
@LucasBarrios11
@DerDirch hat wahrscheinlichauf Rechnung bestellt, das geht bei Otto im Fall des Pixels nur mit einer Anzahlung von 200€. Das ist mir auch aus Versehen passiert, weil per Default Rechnung ausgewählt ist, statt dass man einen extra Schritt hat für die Auswahl der Zahlungsart. Hab dann storniert und neu bestellt.
Was mir allerdings etwas Sorgen macht ist dass bei Otto auf den Rechnungen nicht das Bestelldatum steht sondern das Zustelldatum als Rechnungsdatum, unabhängig der Zahlungsart. Ich hoffe beim Google Formular gibt es noch die Möglichkeit, zusätzlich einen Screenshot vom Bestelldatum anzuhängen, wenn schon Otto bei der Aktion mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir fest vorgenommen, wenn ich das Pixel 6 nicht zum Release nächste Woche erhalte, obwohl ich es 1x MM & 1x Saturn bestellt habe, wechsle ich definitiv zu iOS. Ich hab mittlerweile keine Lust mehr auf das hergewarte und vetrösten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
125
clou
C
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
982
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.199
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten