Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

@Echna ja, so denke ich auch. Aber in den vorherigen Monatsupdates gab es noch kein explizites EMEA-Update.
Wer auch immer fertig ist: Postet doch bitte mal die Build- bzw. Versionsnummer.
 
Es braucht tatsächlich sehr lange... Sogar länger als sonst... 🤨🤔
 
@loneclone

kannst ja auch schon mal vorbereitend die EMEA und die normale Variante ohne Zusatz laden. Mache ich gerade 🤣
 
Bin gerade von der Arbeit gekommen und kurz nachdem das Pixel sich mit dem Router verbunden hatte, wurde das Update angeboten.
 
Tete1903 schrieb:
Das gleiche hier. Das Sicherheitsupdate ist da - aber hatten etliche das nicht schon vor Tagen erhalten??
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und MoervYO
Interessanterweise heißt es hier jetzt "Gerät wird optimiert" und nicht mehr -wie früher- "Apps werden optimiert" ... ob das was anderes macht?! 😜
(oder ist mir nur die neue Terminologie bislang nicht aufgefallen?)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und iron-maaasel
Mein erstes Phone bei dem ein 214 MB großes Update sehr lange braucht. Mal schauen wie lange es dauert.
 
Wenn man dann noch beachtet wie lange sonst die 30mb Updates brauchen 😄 ... Dann wird das noch was dauern!

@martinfd ja war mir auch eben aufgefallen...

Immerhin schon fast beim "t" angekommen mit dem Balken 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan und martinfd
Wieso heißt es bei mir Sicherheitsupdate statt Systemupdate?
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@ibi hier auch, auch wird das "Gerät" optimiert, statt den Apps wie in vorherigen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel Nr, ich meine schon beim downloaden und installieren. Vergleiche die Screenshots...
 
Ja beim Download hieß es bei mir auch Systemupdate, jetzt Sicherheitsupdate...
 
@ibi Sicherheitsupdate heißt es bei den Monatlichen Androidupdates,
Systemupdate bei den Google Play Updates.

Hier ein Screenshot wenn ich nach dem Update suche
Screenshot_20211213-230017.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maennje und ibi
... also ich würde ja jetzt das OTA per Sideload installieren - scheitere aber daran, die adb-Tools an meinem Chromebook zu nutzen. 😄
 
@loneclone und ich warte noch auf Antwort ob EMEA oder normal...
 
Ema ist a4 sollte also richtig sein
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und lucci_x
Habe die ALL Version der OTAs über sideload installiert und funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: lucci_x
@fl0rry Die Frage ist ja nicht ob die problemlos läuft oder nicht. Sondern ob man wieder auf den normalen OTA Zweig kommt und den Januar Patch ohne sideload bekommt.
 
@MoervYO

Wenn's nicht so sein sollte haue ich mir bei der nächsten OTA die EMEA rauf..🙃
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.198
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
754
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten