Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 1.081 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Achtung!
Das Pixel 6 erhält erst nächste Woche das Update: Google fixes nearly 100 Android 12, Pixel 6, & other issues with December update

Geschlossene Sicherheitslücken

Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ich warte sehnsüchtig! Nicht mehr auf das pixel 6, sondern auf den Dezember Patch! Glaube zwar nicht, dass das Update ein Allheilmittel sein wird, aber ich bin gespannt!
 
jdmEP

jdmEP

Fortgeschrittenes Mitglied
So gehts mir auch, drücke schon immer mal den Update Button...aber noch nichts in Sicht :)
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Im Eingangsbeintrag steht auch etwa 19 Uhr. Somit sollte auch derzeit kein Update eintrudeln, dass sicherlich nicht alle gleichzeitig bekommen.
Thema: Verteilung der Updates in Wellen.
Also verfallt nicht gleich in Panik, falls das Update deshalb an einem anderen Tag vorhanden ist.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
@beleboe
😱
.... eventuell nicht mehr heute?!
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Teilt Google das Update in Wellen aus, davon gehe ich aus, dann müssen viele heute ganz stark sein.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@DiGiTaT
Viel Spaß dabei.
Ich bin auch lebensfähig wenn das Update via OTA in einigen Tagen erst eintrudeln. In meinem Leben liegt die Wichtigkeit auf ganz andere Bereiche.
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
@beleboe
Sehe ich genauso, hin schon gespannt aber kann auch ein paar Tage warten
 
jdmEP

jdmEP

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir geht es im Leben nur um dieses Update :D
 
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bislang kamen die Updates ohne große Verzögerung zwischen 19.00 und 20.00. Ich habe zumindest noch nie länger als einige Stunden für die Nexus- und Pixelphones warten müssen
 
R

Rootuser

Experte
Das ist aber eine lange Liste. Kann mich nicht erinnern, wann die zuletzt mal so lang war 😅 Rolling out today. Also manuelle Suche wenn die ersten Meldungen kommen, dann kommt sicher auch was...wie immer. Scheinbar sind hier neue User, die das erste Mal ein Pixel haben 😇

Die Factory Images sind schon online, bis auf die P6er
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lucci_x

Neues Mitglied
The rollout will start on Pixel 6 and Pixel 6 Pro later this month. We will provide an update to this post once it is available.

So steht es doch gleich im ersten Absatz des oben geteilten Links. Oder hab ich was übersehen?
 
2WF

2WF

Guru
Da steht aber auch, daß es heute startet
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich tippe Mal gegen 20:00 Uhr wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem 4XL ist es da, 104MB
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Pixel 6 und Pixel 6 Pro later this month.
Pixel 4 und 5 Serie jetzt...
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
🤮🤮🤮
 
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
😡
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
So langsam komm ich mir verarscht vor. Scheinbar bekommt es Google doch nicht so dolle auf die Reihe mit dem eigenen Prozessor 🙃
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread Antworten Datum
2
32
0