Welche Apps nutzt ihr mit dem Always-On-Display (AoD) beim Pixel 6?

Ich nutze aod notify auch schon seit meiner Samsung Zeit.... Läuft in der Pixel Version wirklich hervorragend und geht nicht auf den Akku... 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hgN1337 schrieb:
@Verpeilter Neuling also meiner Meinung nach ist das mit aodnotify möglich.
Ja funktioniert genau so, nutze ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, Verpeilter Neuling und FuzzyHead
Könnte jemand evtl. seine Einstellungen von aodNotify hier mal posten? Die ausgewählten Apps brauch ich nicht, aber der Rest wäre interessant. Entweder ich hab da etwas übersehen oder es liegt wirklich an der 24 Stunden-Einstellung.
 
@Verpeilter Neuling

Also bei mir läuft es momentan mit den Einstellungen. Ich spiele aber auch öfters mit anderen Einstellungen Rum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-155237.png
    Screenshot_20220207-155237.png
    121,1 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20220207-155311.png
    Screenshot_20220207-155311.png
    120,7 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20220207-155322.png
    Screenshot_20220207-155322.png
    160,4 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20220207-155329.png
    Screenshot_20220207-155329.png
    135 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, phone-company und Verpeilter Neuling
@Verpeilter Neuling
Man kann sich die AOD / Licht / Nachrichtenvorschau Anzeigedauer so zusammenstellen wie man möchte.
Wenn du nur die Nachrichten Vorschau länger nutzen möchtest, musst du eigentlich nur die Dauer auf 24h stellen und fertig.

Das AOD ist dann nicht mehr sichtbar aber im Hintergrund aktiv sodass du den Fingerabdruck Sensor auch bei ausgeschaltetem Display nutzen kannst.

Es gibt auch noch einen Energiesparmodus, der das AOD komplett abschaltet, wenn nicht benötigt. Dann kann man den Fingerabdruck Sensor allerdings nicht mehr direkt bei ausgeschaltetem Display nutzen.

Bei Fragen gerne hier melden:
Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - aodNotify [Feedback & Hilfe]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, phone-company und Verpeilter Neuling
Kibra schrieb:
"LED Blinker" kann genau das was du suchst. In der Pro Version mit Punkten, eckig, App Symbol oder Smart Benachrichtigung Kontaktbilder. AoD ausblendbar und nur an bei Benachrichtigung. Testversion nicht mit allen Apps. Super Service vom Entwickler.
Grüße Kibra
Danke Kibra und Falck für die Erwähnung meiner App LED Blinker.
Hier gehts zum Support Thread oder am besten gleich per E-Mail anschreiben (meistens Antwort innerhalb 15 Minuten!).
[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und phone-company
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich mein AoD einstellen kann. Prinzipiell bin ich mit dem AoD zufrieden, so wie es optisch ist, aber eine Einstellung fehlt mir, nämlich dass das AoD eigentlich durchgehend deaktivierbar ist und sich nur bei einem Tipp mit dem Finger auf das Display aktiviert. Das ganze Display soll sich eigentlich nur mit drücken auf den Powerbutton aktivieren oder eventuell mit Doppeltipp oder sowas in der Richtung.

Kann da jemand was emfpfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Habe jetzt doch einfach mal die App aodNotify aus dem Playstore geladen und auf Pro upgegradet (Risiko ist ja mit 3,99 recht überschaubar). Die Möglichkeit, das AoD mit Tippen zu aktivieren habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür die Einstellung, dass das AoD sich bei Benachrichtigung aktiviert und dann solange aktiv bleibt, bis man die Benachrichtigung gelesen hat. Klingt auch nicht schlecht und werde ich so jetzt einfach mal nutzen/testen. Die Einstellung, das AoD von Uhrzeit X bis Uhrzeit X zu deaktivieren, ist auch ziemlich cool. Nur die Benachrichtungsleuchte benötigts aus meiner Sicht nicht zwingend und habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, wie man die deaktivert. Aktives AoD würde mir vollkommen reichen, da bräuchte es nicht zwingend noch eine Leuchte. :D

Edit: Man kann die Leuchte doch auch komplett deaktivieren. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das eingebaute AOD, weil Third Party Apps auch zu viel Strom verbrauchen. Die meisten zusätzlichen Infos sind eh unnütz, bei einer Nachricht entsperre ich eh das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Aber woher weißt du, dass du eine Nachricht bekommen hast, wenn du dein Smartphone lautlos wo liegen hast?

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe das Smartphone am Arbeitsplatz immer lautlos. Ergo sehe ich Benachrichtigungen nur, wenn das AoD dauerhaft aktiv ist oder immer wieder wenn ich auf das Display tippe (dann öffnet sich aber das komplette Display und nicht nur das AoD). Beides ist aus meiner Sicht für mein persönliches Smartphonenutzen eher suboptimal was den Akkuverbrauch betrifft. Bei meinem Nord 2 gab es nicht viele Dinge, welche die Software besser machte, aber das AoD hatte die Option "bei Antippen aktivieren", was ich nicht verstehe, weshalb es die beim Pixel nicht gibt.

Mit der App aktiviert sich das das AoD sobald eine Nachricht reinkommt und verbraucht dann weniger Akku als wenn das AoD einfach dauerhaft an wäre. Und dann hat man sogar nicht mal die Möglichkeit, das AoD über die Nacht zu deaktivieren. Wer braucht im Schlaf ein dauerhaft aktives AoD? Aus meiner Sicht hat das AoD des Pixels noch deutlich Luft nach oben, was die Einstellmöglichkeiten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das AOD des Pixel und hab es so eingestellt dass es nachts automatisch aus bleibt. Zusätzlich nutze ich Aodnotify und lass mir eingehende Nachrichten über die Seitenrandumrandung anzeigen. Auch dies lässt sich für die Nacht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jingo79 schrieb:
Ich nutze das AOD des Pixel und hab es so eingestellt dass es nachts automatisch aus bleibt.

Über welche Einstellung geht das? Bei den Einstellungen des AoD ja nicht... Kann man das eventuell über die Einstellung für "Schlafenszeit" machen?
 
Genau
Screenshot_20220920-181228.png
 
  • Danke
Reaktionen: scara2 und amused 14
sound67 schrieb:
Ich nutze das eingebaute AOD, weil Third Party Apps auch zu viel Strom verbrauchen.

Also mein Eindruck nach zwei vollen Tagen Nutzung ist, dass ich bei meiner persönlichen Smartphonenutzung weniger Akku verbrauche, da ich nicht alle paar Minuten auf das Display tippe, um zu checken ob eine Nachricht kam, und so das ganze Display aktiviere.

Habe bislang nur das Problem, dass sich das AoD bei eingegangener Nachricht nach 5 Minuten wieder deaktiviert, obwohl ich 15 Minuten eingestellt habe. Würde das noch funktionieren, dann wäre es wirlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
399
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
731
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten