Zubehör Displayschutz Folie / Panzerglas für das Google Pixel 6a

Hab nun noch mal eins davon aufgelegt Mal sehen wie es damit ist. Wieder blasenfrei.... Mal sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Chefingenieur
blunatic schrieb:
QULLOO Schutzfolie für Panzerglas für Google Pixel 6a, 2 Stück Displayschutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz [9H Härte Panzerglasfolie] [HD Klar Folie] [Hülle Freundlich] QULLOO Schutzfolie für Panzerglas für Google Pixel 6a, 2 Stück Displayschutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz [9H Härte Panzerglasfolie] [HD Klar Folie] [Hülle Freundlich] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Etwas teurer als das erste von mir bestellte aber viel besser. Fingerprint funktioniert einwandfrei.
Das Kamera Glas mache ich nicht drauf. Will da nichts verfälschen.
Bleibe ich erstmal bei
Nobuvo schrieb:
Also meine Folie (Glas) ist folgende:
Mr.Shield Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 6a [3 Stück]

Gute Größe und kein Loch in der Scheibe. Oben und unten jeweils 1mm über den "Bildschirmrand", links und rechts genau bis zur "Bildschirmkante". Fingerprintsensor funktioniert bisher auch, von daher 👍
phone-company schrieb:
Hab nun noch mal eins davon aufgelegt Mal sehen wie es damit ist. Wieder blasenfrei.... Mal sehen :)
@blunatic @Nobuvo @phone-company
Seid ihr noch zufrieden mit euren Folien? Das P6a ist eingetroffen, ich muss mich jetzt entscheiden, leider ist die Folie von Spigen nach wie vor nicht lieferbar!
 
Ich bin sehr zufrieden. Fällt mir gar nicht mehr auf das ein Glas auf dem Display ist. Und das ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Habt ihr Mal ein Bild mit angebrachter Folie? Ich habe meine auch heute bekommen. Sind zwar noch nicht dran aber wirken doch relativ klein für das Display. Ich weiß allerdings auch, dass das wahrscheinlich an den Rundungen liegt.
 
Spigen AlignMaster Schutzfolie

Wieder verfügbar, aber nicht nach Österreich lieferbar! 😬

Edit: doch lieferbar! 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Folie (Glas) auf Ebay gekauft. Leider ist diese ziemlich unschön, d.h. oben fehlt meines Erachtens ziemlich viel. Sieht irgendwie nicht schön aus.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei allen Folien der Fall ist, da das Display ja nicht ganz eben ist. Ein paar Millimeter Abstand zum Rand finde ich zwar ok, aber hier ist es eindeutig zu viel wie ich finde.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Anhänge

  • Glas P6a.jpg
    Glas P6a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • Wow
Reaktionen: ahlutum
Ein bisschen Abstand muss soweit ich weiß sein, damit man sich die Folien bzw Gläser nicht mit einer Hülle sofort wieder abzieht.

Aber mal davon abgesehen, schön sieht sowas doch sowieso absolut nicht aus 😅
 
@chriwalt
Mein Glas ist super, da es eine Fläche ist und keine Aussparung für das "Kameraloch", die Größe ist wie beschrieben auch gut, von daher 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Nobuvo schrieb:
@chriwalt
Mein Glas ist super, da es eine Fläche ist und keine Aussparung für das "Kameraloch", die Größe ist wie beschrieben auch gut, von daher 👍.
Deine Folie bzw. Glas hat also nicht so riesen Abstände wie es bei meinem ist (siehe Bild oben)? Kannst du evtl. mal ein Bild machen?
@all vielleicht wären einige mal so lieb und könnten ein Foto machen? Dann weiß ich zumindest, wie es aussehen kann. Die ganzen Produktbilder sind ja meist nur gefotoshopt.
 
@G-Ultimate
So bitte schön, hier 2 Bilder mit Glas . Dann sieht man auch die Maße und das nicht vorhandene Loch für die Frontkamera. :)
 

Anhänge

  • IMG_08199.jpg
    IMG_08199.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_08200.jpg
    IMG_08200.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: s30507090, G-Ultimate, phone-company und eine weitere Person
Ich habe mir die Mr.Shield Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 6a [3 Stück] Schutzglas Schutzglasfolie 9H Härte, HD Klare Displayschutzfolie https://amzn.eu/d/he0I6Bk gekauft und meine Fingerabdrücke werden nicht mehr so gut erkannt. Sehr schade....
Habe den rechten Daumen nochmals angelernt (dabei musste ich schon ordentlich Druck ausüben), aber Besserung ist nicht in Sicht
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: s30507090 und ahlutum
blunatic schrieb:
Ich bin sehr zufrieden. Fällt mir gar nicht mehr auf das ein Glas auf dem Display ist. Und das ist gut so!

@blunatic
Habe seit heute auch die Folie. Optisch finde ich sie einwandfrei, aber der Fingerabdrucksensor funktioniert leider kaum noch.
Hast du da einen Trick...?

Habe eben alle bislang gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht in der Annahme es sei eine gute Idee, sie mit der Folie neu anzulernen.
Leider ist dies allerdings überhaupt nicht möglich. Von ca. 25 Versuchen werden max. 2-3 überhaupt nur registriert beim anlernen. So leider komplett unbrauchbar die Folie... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und big_ed
Ich teste gerade eine Folie von "Bison" Folie lässt sich gut und blasenfrei anbringen. Die Haptik ist anders mit Folie aber das sollte klar sein... Der Finger stockt beim swypen immer mal wieder. Fingerabdruck problemlos ohne mucken. Preis für 2 Folien inklusive Material zum aufbringen etwa 10€. Deckt wohl 95% des Display ab
 
Ich habe seit heute die Folie von JETech im Einsatz und muss sagen, Preis Leistung passen auf den ersten Blick. Passgenau und blasenfrei.

Edit: Folie ist gerade in den Müll gewandert. Habe nun seit über einer Stunde versucht den FPS zum laufen zu bringen... Keine Chance
 

Anhänge

  • IMG_20220903_114340__01.jpg
    IMG_20220903_114340__01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobuvo
Ich hab mir das hier empfohlene Glas von QULLOO geholt und kann bestätigen, dass die gut mit dem FPS harmoniert.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und big_ed
Hab den Glas von Spigen drauf. Fingerprint läut auch wie vorher...
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed und phone-company
@icpiraiden ja das nutze ich auch und kann es bedenkenlos weiterempfehlen... Scheinbar ist es aber erst in der neuen Auflage zu gebrauchen.... Hatte ich hier schon Mal geschieben... Die ersten wurden irgendwann nicht mehr verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und icpiraiden
Mir persönlich wäre es noch lieber es würde die von Spigen geben, die einen schwarzen Rand haben. Aber jeder wie er mag :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Tibar78 schrieb:

Habe es jetzt auch getestet.

Erste Folie hatte Dreck drunter, so dass sich eine Riesenblase drunter gebildet hat.
Die zweite hat eine Mini Blase von einem mm. Damit kann ich jetzt leben.
Nach abziehen der Schutzfolie vom glas hatte man schon gesehen, daß da Dreck drauf war.

Das Anlernen der Finger geht super schwer und nur mit ordentlich Druck. Danach funktioniert es aber wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
436
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.376
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.367
lamor200
L
Zurück
Oben Unten