Zubehör Displayschutz Folie / Panzerglas für das Google Pixel 6a

blunatic

blunatic

Dauergast
213
Möchte diesen Thread mit euch eröffnen um einen Austausch
über empfehlenswerte und / oder nennenswerten Glasschutz zu besprechen.

Wird ja schon einiges geboten bei Aliexpress und Amazon
Amazon
Aliexpress

Haut mal raus ! Was gefällt euch oder wollt ihr empfehlen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext (Für Displayschutz bitte einen separaten Thread eröffnen)
Könnt ihr vllt noch Panzerglas oder andere Folien empfehlen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fortes
Beim Panzerglas bin ich der Empfehlung von 9to5google gefolgt und finde das auch gut.

Aokuma Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Soncer und wie funktioniert der FPS damit? Keine Probleme?
 
Nein keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Zur Thematik hat Google eine Liste mit "offiziell" unterstützte Schutzfolien veröffentlicht:

Issues with screen protector - If your fingerprint won’t scan, it might be because of your screen protector. Make sure you use a screen protector that is Made for Google certified. Brands that are Made for Google certified for Pixel 6 Pro and Pixel 6 are Bigben, BodyGuardz, Case-Mate, OtterBox, Panzerglass, Power Support, and ZAGG.

  • Bigben(Europe):
    • Pixel 6 | 2.5D screen protector (€19.99)
    • Pixel 6 Pro | 3D screen protector (€24.99)
  • BodyGuardz
    • Google Pixel 6 Pro BodyGuardz PRTX Premium Synthetic Glass Screen Protector ($44.95)
  • Case-Mate
    • Pixel 6 Pro | Protection Pack ($45)
    • Pixel 6a | Protection Pack ($40)
  • OtterBox
    • Pixel 6 Clearly Protected Film Screen Protector ($19.95)
    • Pixel 6 Pro Clearly Protected Film Screen Protector ($19.95)
    • Pixel 6a Screen Protector Alpha Flex Antimicrobial ($44.95)
  • Panzerglass
    • PanzerGlass Google Pixel 6 Pro – TPU Film (€26,95)
  • Power Support
    • TBD
  • ZAGG
    • Glass Elite for Google Pixel 6 ($29.99)
    • Fusion Curve w/ D3O for Google Pixel 6 Pro ($49.99)
    • Glass Elite for Pixel 6a ($49.99)
Unlock your Pixel phone with your fingerprint - Pixel Phone Help
Google lists screen protectors 'certified' to work with Pixel 6 & 6a fingerprint sensor [U]
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, s30507090 und dermarco255
Das sind mir zu hohe Preise !
Meine erste Lieferung (s.Post 7 ) war schon mal ein Griff ins Klo.
Scharfkantig und mehr Marketinggeschwaffel als Qualität.
Geht direkt zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Das vonir bestellte Glas ist allerdings durch DHL geschrottet worden. Hab den Betrag erstattet bekommen und wollte neu bestellen. Hab nun welche von evolver genommen..erst Mal wird es wohl gehen bis die verbesserten von Spigen kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
Ich hab nun zusätzlich zum caseology noch das folgende Spigen bestellt

Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6a -Midnight Green Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6a -Midnight Green: Amazon.de: Elektronik & Foto

Fand die Farbe super. Das vonir bestellte Glas ist allerdings durch DHL geschrottet worden. Hab den Betrag erstattet bekommen und wollte neu bestellen. Hab nun welche von evolver genommen..erst Mal wird es wohl gehen bis die verbesserten von Spigen kommen
was soll denn an den Spigen Folien verbessert werden?

Habe gerade die Spigen AlignMaster Folie angebracht, auf den ersten Blick sehr gut. Sehr hart, mit Applikator, absolut blasenfrei und schließt plan mit dem Google Case ab, bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed, blino, s30507090 und eine weitere Person
@rocko21 ich bin nicht sicher ob vielleicht schon verbesserte Versionen hier angekommen sind bzw wie hier nicht das Problem hatten aber die ersten haben den Fingerprint nicht durchgelassen. Zur Zeit kann man die Gläser meines Wissens auch nicht zu kaufen. Ich wüsste zumindest nicht wo 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rocko21 okay 🤷 dann Mal warten bis es wieder lieferbar ist. Dann bestelle ich das auch Mal oder bekomme es vorher noch irgendwoher
 
QULLOO Schutzfolie für Panzerglas für Google Pixel 6a, 2 Stück Displayschutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz [9H Härte Panzerglasfolie] [HD Klar Folie] [Hülle Freundlich] QULLOO Schutzfolie für Panzerglas für Google Pixel 6a, 2 Stück Displayschutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz [9H Härte Panzerglasfolie] [HD Klar Folie] [Hülle Freundlich] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Etwas teurer als das erste von mir bestellte aber viel besser. Fingerprint funktioniert einwandfrei.
Das Kamera Glas mache ich nicht drauf. Will da nichts verfälschen.
Bleibe ich erstmal bei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und s30507090
@blunatic Wie sieht es aus. Also das Glas. Hebt es sich an den Rändern ab ?
 
es ist natürlich kleiner als die gesamte Glasflache aber da hebt sich nix ab.
Für mich auschlaggebend war, das die Kanten nicht scharfkantig ssind, die Oberfläche nicht stumpf und der FPS funktioniert.
Tut es alles
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt, phone-company und seppl2709
phone-company schrieb:
Das vonir bestellte Glas ist allerdings durch DHL geschrottet worden. Hab den Betrag erstattet bekommen und wollte neu bestellen. Hab nun welche von evolver genommen..erst Mal wird es wohl gehen bis die verbesserten von Spigen kommen
Das Spigen Glas ist leider nach wie vor nicht bestellbar, wie bist du mit deinem derzeitigen Glas zufrieden bzw. hättest du einen Link davon?

Vielen Dank!
 
@chriwalt nein ich bin nicht zufrieden. Ich bin sehr perfektionistisch und daher kann ich es nicht empfehlen. Staubfrei angebracht absolut ohne Einschlüsse und blasen. Nach einigen Tagen fängt das Glas an sich in der Mitte wieder abzulösen... Ich hab nun noch Folie bestellt die gleich geliefert wird. Sobald etwas gutes dabei ist, gebe ich gern ne Empfehlung ab
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, chriwalt und rockster76
In der Mitte? Das ist aber ungewöhnlich.
Ein Bild wäre interessant. Oder ist es schon ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Chefingenieur ich schau gleich Mal ob ich das Erfassen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ich hab schon versucht das zur Seite rauszudrücken... Es war mehr mittig als es jetzt zu sehen ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie gesagt ich weiß schon was ich mache das war bis gestern komplett ohne blasen drauf.... Folie kommt wohl erst morgen
 

Anhänge

  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt, blino, Chefingenieur und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
434
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.376
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.367
lamor200
L
Zurück
Oben Unten