Zubehör Displayschutz Folie / Panzerglas für das Google Pixel 6a

Halloechen!

RichtigKatze schrieb:
Ich benutze einen JETech Displayschutz und weise darauf hin, dass der Fingerabdrucksensor so gut wie garnicht mehr funktioniert. Auch nach mehrmaliger Neu-Eingabe des Fingerabdrucks. Ich rate entsprechend absolut davon ab.

Das kann ich voll und ganz bestaetigen und habe das gleiche Problem.
Der Displayschutz von JETech ist bezueglich des Fingerabdrucksensors nicht zu gebrauchen :-(
Gefuehlt liegt meine Erkennungsrate unter 50%

Olaf
 
Schlau wäre ein vernünftiger Sensor am Einschaltknopf gewesen ...🤨
 
@quirli89
Habe tatsächlich schon Bildschirmprotektoren gesehen, die eine Aussparung an der Stelle haben, an der der Fingerabdrucksensor sitzt. Nicht elegant und auch etwas schade, dass die Technik so hinterher ist, dass sowas nötig ist.

@bootsmann67
50% an guten Tagen UND nicht bei sonnigem Wetter. Die Lichteinstrahlung beeinflusst bei meinem Gerät sehr stark die Zuverlässigkeit des Sensors.
Hast du einen anderen Schutz ausprobiert, oder dich einfach mit der Performance zufrieden gegeben?

Komisch finde ich bei meinem Gerät auch, dass der Fingerabdrucksensor teilweise o.k. funktioniert direkt nachdem man einen Fingerabdruck eingelesen hat - wenige Minuten später dann aber nicht mehr.

Edit: Wie äußern sich die Probleme mit dem Sensor bei dir? Reagiert der Sensor gar nicht, oder erkennt er deinen Fingerabdruck nicht? Zweiteres ist bei mir der Fall.

@bigzorro
Oder auf der Rückseite des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigKatze schrieb:
Gibt es zum Spigen nachhaltig positive Rückmeldung? Dann würde ich entsprechend den Displayschutz mal ausprobieren. Ich las, dass die Bildschirmabdeckung gerade an den Seiten nicht ausreichend ist...

Ganz genau. Die Folie von spigen sitzt nur zu 90% richtig drauf. Hab richtige dreckränder, was mich schon stört. Der Fingerabdruck funktioniert dafür aber zu 80-90%, was glaube in der gesamtlage ok ist.
 
ich nutze die NEW'C 3 Stück, Panzer Schutz Glas für Google Pixel 6a (6.1") und die war so günstig, dass ich sie einfach schmerzfrei testen wollte. Sie funktioniert bestens, passt prima und der Fingerabdruck funktioniert nicht schlechter als vorher.
"https://www.amazon.de/gp/product/B0BD5D5JHQ"

ansonsten ist ne transparente Hülle drum und ein Sticker über den schwarzen Kamerabuckel, der mir sonst nicht gefällen hätte. mag die helleren der neuen Geräte lieber.
1692263781611.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Aloha!!!

RichtigKatze schrieb:
@bootsmann67
50% an guten Tagen UND nicht bei sonnigem Wetter. Die Lichteinstrahlung beeinflusst bei meinem Gerät sehr stark die Zuverlässigkeit des Sensors.
Hast du einen anderen Schutz ausprobiert, oder dich einfach mit der Performance zufrieden gegeben?

Edit: Wie äußern sich die Probleme mit dem Sensor bei dir? Reagiert der Sensor gar nicht, oder erkennt er deinen Fingerabdruck nicht? Zweiteres ist bei mir der Fall.

Da gebe ich dir Recht und habe auch das Gefuehl,, dass es draussen, bei Sonne, weitaus schlechter funktioniert. Allerdings scheint mir auch, dass in staerkerer Druck auf das Glas die Erkennungsrate positiv beeinflusst...

Mit der Preformance habe ich mich nicht zufrieden gegeben und bin in einen Handyladen. Der hat mir eine Folie aufgezogen, die weitaus besser funktionierte. Aber ich mag die "klebrige"/stumpfe Oberflaeche von Folie nicht und ausserdem hat sich nach ein paar Tagen die Folie an den Displayraendern geloest.

Jetzt habe ich gerade "Fallguys" Posting gelesen und testweise auch das New"C3 PAnzerglas bei Amazon bestellt....

RichtigKatze schrieb:
@bigzorro
Oder auf der Rückseite des Gerätes.

Ja, auf der Rueckseite fand ich auch immer optimal!

Olaf
 
Stimmt, Sonne schadet sehr der Erkennung des Fingerabdruckes, sowohl ohne aber etwas stärker auch mit Panzerglas
 

Anhänge

  • 20230823_102108.jpg
    20230823_102108.jpg
    904,8 KB · Aufrufe: 49

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
433
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.376
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.365
lamor200
L
Zurück
Oben Unten