Zubehör Displayschutz Folie / Panzerglas für das Google Pixel 6a

Lurtz schrieb:
Ich hab mir das hier empfohlene Glas von QULLOO geholt und kann bestätigen, dass die gut mit dem FPS harmoniert.
Das habe ich mir auch geholt. Der FPS war danach deutlich schlechter. Dann Fingerabdruck gelöscht um ihn mit Glas neu anzulernen. Ist nicht möglich. Ich hab es mehrfach versucht, auch mit anderen Fingern. Muss das Glas wohl wieder runternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und big_ed
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes, gHD, spedyy und 2 andere
Ich kann die Ivolver auch nur empfehlen, lange kein Panzerglas mehr gehabt mit dem ich so zufrieden war. FPS funktioniert bei mir auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed und Tmca
Ist ja seltsam dass die Eindrücke zu den Gläsern so unterschiedlich sind. Bei mir und meiner Frau war mit der erhöhten Sensitivität kaum ein Unterschied feststellbar zu ohne Glas.
 
Mea culpa, da bin ich irgendwo falsch abgebogen :-D
 
Ich habe jetzt auch mehrere Schutzgläser durch und kann bestätigen, dass es sich bei der Spigen um das beste Panzerglas handelt. Ja, man muss beim FPS etwas fester drücken, aber das ist eine Gewohnheitssache. Was mich allerdings bei allen Gläsern stört ist aber die Tatsache daß ich Probleme habe mit den Home, Zurück und Übersicht Buttons am unteren Rand habe. Es kommt immer mal wieder vor daß sie erst auf die zweite Berührung reagieren wenn ich nicht fest drauf drücke. Aber bei Spigen kommt das noch am wenigsten vor. Überlege schon auf Gesten umzusteigen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, chriwalt und big_ed
Nachdem ich das Update abgewartet hatte, habe ich heute die Spigen Folie erhalten und angebracht. FPS funktioniert beinahe unverändert gut, obwohl die Finger nicht neu angelernt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, big_ed und chriwalt
Das Glas von ivoler macht grundsätzlich einen guten Eindruck und lies sich auch gut anbringen, Screen und FPS funktionieren weiter problemfrei.
Allerdings habe ich nach einem Tag schon einen tiefen Kratzer im Glas. Ob das jetzt am Material lag, keine Ahnung... mal abwarten. Ansonsten habe ich ja noch 2 weitere zum Tauschen... und wenn die alle so schnell zerkratzen, dann muss ich ein anderes probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
Moin, ich kann ebenfalls bestätigen, dass mit dem Glas von ivoler der FPS weiterhin gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
c_w schrieb:
Das Glas von ivoler macht grundsätzlich einen guten Eindruck und lies sich auch gut anbringen, Screen und FPS funktionieren weiter problemfrei.
Allerdings habe ich nach einem Tag schon einen tiefen Kratzer im Glas. Ob das jetzt am Material lag, keine Ahnung... mal abwarten. Ansonsten habe ich ja noch 2 weitere zum Tauschen... und wenn die alle so schnell zerkratzen, dann muss ich ein anderes probieren.
Ich zitiere mich mal selber... nach einem knappen Monat ist das Glas quasi durch, viele tiefe Kratzer usw... Beim 4a bin ich mit einem Glas 2 Jahre durch gekommen. Ich bringe jetzt mal ein neues auf und bestelle dann parallel schon mal was anderes.
Empfehlungen? Spigen?
 
Ich bin mit meinem Spigen Glas sehr zufrieden! FPS klappt auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann es sein, ich habe auch das Ivoler drauf und war lange nicht mehr so zufrieden mit einem Panzerglas. Seit zwei Monaten ist es drauf, keine Kratzer, keine Luftbläschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit Spigen nach einem Monat gut zufrieden. FPS funktioniert ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Ich habe die ivoler seit 4 Wochen drauf an und bin auch zufrieden. Bislang keine Kratzer. Bedienung und FPS ist top.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Servus, nach einigen Panzerglas Versuchen stehe ich nun auch vor der Entscheidung: "Spigen" oder das hier auch oft genannte "Ivoler".
Gibt es hier seit Oktober 2022 Langzeiterfahrungen? Gerade der FPS ist wirklich erschreckend minderwertig beim Pixel 6a, als auch meinem Pixel 7, bei dem er immerhin etwas besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spigen kam ich bei 6a gut zurecht und jetzt auch bei 7!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sicher, ob das Thema noch aktuell ist/ noch interessant für den ein oder anderen, aber hier nochmal: Ich benutze einen JETech Displayschutz und weise darauf hin, dass der Fingerabdrucksensor so gut wie garnicht mehr funktioniert. Auch nach mehrmaliger Neu-Eingabe des Fingerabdrucks. Ich rate entsprechend absolut davon ab.

Gibt es zum Spigen nachhaltig positive Rückmeldung? Dann würde ich entsprechend den Displayschutz mal ausprobieren. Ich las, dass die Bildschirmabdeckung gerade an den Seiten nicht ausreichend ist...
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67
Wäre ja mal schlau, wenn die um den Fingerabdrucksensor das Glas mal dünner machen würden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
434
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.376
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.367
lamor200
L
Zurück
Oben Unten