Empfang beim Pixel 6a plötzlich weg

U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich bin eigentlich Google Nexus, jetzt Pixel Fan. Aber mit dem Pixel 6a habe ich nur Probleme.

Am schlimmsten ist, das der Empfang von beiden SIM Karten aufeinmal weg ist. In SIM-Slot 1 ist eine SIM von fraenk (privat), eSIM von der Telekom (direkt von der Arbeit).

Beide SIMs sind im selben Netz und haben auch zeitgleich, kein Netz. Erst wenn ich in den Flugmodus schalte und diesen wieder deaktiviere funktioniert es oder nach einem Neustart. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Das gesamte Pixel 6a nevt mich leider nur noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230516-223358.jpg
    Screenshot_20230516-223358.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Austausch veranlassen
 
Hallo @user31085,

treten diese Verbindungsabbrüche denn ausschließlich an einigen festen Orten auf, oder hast du diese Probleme wirklich überall?
Wenn diese Probleme nur an ein paar bestimmten Orten auftreten, könnte es nämlich durchaus auch an den örtlichen Funkzellen liegen. Da beide SIM-Karten im gleichen Netz agieren, wären davon auch beide betroffen.
Solltest du diese Probleme hingegen überall bzw. an extrem vielen Orten haben, würde ich auch eher auf das Smartphone als Fehlerursache tippen.

Für den Fall, dass doch eher meine erstere Vermutung zutrifft, kann ich gerne nachschauen, ob an den jeweiligen Orten vielleicht einfach die Funkzellen überlastet sind, oder anderweitig eine Störung aufzeigen. Dafür benötige ich dann allerdings eine möglichst genaue Beschreibung des jeweiligen Bereiches.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
@Telekom hilft

vielen Dank das Ihr euch einfach so einschaltet. Super Service.

Ich glaube nicht, dass es am Netz liegt, da es an unterschiedlichen Orten feststelle. Vielleicht habe ich einfach ein schlechtes Gerät erwischt.
 
Guten Abend @user31085,

entschuldige bitte meine etwas verspätete Antwort.
Wir sind hier jederzeit gerne zur Stelle. :)

Es kann natürlich in der Tat am Endgerät liegen. Wenn dir doch noch auffällt, dass sich diese Probleme in ein paar bestimmten Bereichen häufen, kannst du ja nochmal Bescheid sagen. Wir gehen dem gerne auf den Grund.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
5
Aufrufe
692
panapu
P
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.362
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten