Kratzer auf der Rückseite des Pixel 6a

S

Soncer

Erfahrenes Mitglied
406
Habe heute die Rückseite des 6a genauer angesehen und bin erschrocken vom Zustand.
Das Gerät war immer in einer Hülle und wurde regelmäßig gereinigt. Aber dass jetzt nach 2 Monaten schon so viele kleine Punkte/Kratzer zu sehen sind ist schon etwas enttäuschend. Man sieht die Sachen nur wenn man es schräg gegen das Licht hält, aber trotzdem schade. Der Wiederverkaufswert sinkt dadurch natürlich auch.
Wie wird das erste in 1-2 Jahre sein... Da wäre mir eine Rückseite wie beim S21 FE fast etwas lieber gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, ahlutum und phone-company
@Soncer ja das hab ich bei meinem schwarzen auch, beim grünen bislang nicht
 
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni und Moman
@chk142 ja das ist richtig aber die meisten hier wollen es sicher nach einer gewissen Zeit möglichst gut wiederverkaufen. Ansonsten kann man ja auch sagen Autos sind Gebrauchsgegenstände und du weißt sicher was da für ein Firlefanz draus gemacht wird
 
Schon, aber, beim Auto reden wir ja von tausenden bis Zehntausenden von € Verkaufswert. Wenn man nicht gerade nach kürzester Zeit sein Smartphone weiter verkauft, dann sind da halt ein paar Macken dran, das bleibt nicht aus.

Naja, ich kümmere mich da eh wenig drum, da ich nicht davon ausgehen, dass ich bei der Benutzungszeit das Smartphone irgendwann in Bestzustand wieder abgebe. In der Regel wird das eh in der Familie weiter gegeben.
 
@Soncer

Dito. Aus diesem Grund ist nun ein Skin bei mir drauf. Ist leider sehr empfindlich, das 6a.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
@chk142Ansonsten kann man ja auch sagen Autos sind Gebrauchsgegenstände und du weißt sicher was da für ein Firlefanz draus gemacht wird

Also bei mir ist das tatsächlich so. :D Bei mir ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringen soll. Möglichst komfortabel und ohne Problem. Klar schaue ich, dass es nicht verbeult aussieht und sollte doch mal eine Beule drin sein, nervt die mich auch... Aber im Prinzip kaufe ich mir ein Auto wie ein Smartphone des Nutzen wegen und nicht des Wiederverkaufwertes.

Mir sind auch schon ein paar Kratzer auf der Rückseite aufgefallen, vor allem frage ich mich, wie die da reinkommen, da ich eigentlich durchgehend eine von zwei Hüllen dran habe. :D Eventuell rutschten beim Wechsel von einer auf die andere Hülle ein paar Partikel mit rein. Aber ganz ehrlich, ich habe in der Regel ja eh eine Hülle drum und da muss man schon seeeeeehr genau hinschauen, um die Kratzer selbst durch ein Clear Cover zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 6a wirklich so Kratzer anfällig?
Bin gerade am überlegen ob ich es mir bei Amazon mit den Buds A kaufe oder eher das S21 FE nehme.
 
Das ist eben das Problem an Hochglanzoberflächen, gerade bei Kunststoff kann man Kratzer gar nicht verhindern und je nach Farbe und wie Stark die Fläche poliert ist sieht man sie früher oder später. Das ist mit ein Grund warum ich mich bis jetzt beim 6a zurückgehalten habe... Aber da mein 4a so langsam zickt werde ich wohl bald wechseln müssen, die Frage ist Pixel 7 oder 6a...
 
Ich habe eine Spigen Hülle und gestern kontrolliert, alles in Ordnung bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Nutze das Pixel seit einem Monat mit der Spigen Liquid Air Hülle und kann bisher keine Kratzer auf der Rückseite feststellen.
Es sammelt sich allerdings viel Staub zwischen Gerät und Hülle.
 
Könnt ihr auch keine Kratzer feststellen, wenn ihr die Rückseite im Licht spiegeln lässt? Das wrüde mich noch mehr verwundern, woher bei mir die Kratzer unter der Hülle herkommen. :D

kriscross schrieb:
Ist das 6a wirklich so Kratzer anfällig?
Bin gerade am überlegen ob ich es mir bei Amazon mit den Buds A kaufe oder eher das S21 FE nehme.

Wenn "kratzfrei" eine hohe Priorität genießt, würde ich definitiv zu einem anderen Gerät als dem P6a greifen. Mich persönlich stört das, vor allem unter der Hülle, nicht wirklich. Sollte jetzt halt nicht wie ein Zebra aussehen, aber bislang sehe ich die Kratzer nur, wenn das Smartphone außerhalb der Hülle ist (was es eigentlich nie ist) und ich die Rückseite im Licht spiegeln lasse (was ja bei bei keiner normalen Nutzung vorkommt).
 
Ich benutze die Spigen Ultra Hybrid Hülle und habe bis dato noch keine (Micro) Kratzer auf der Rückseite entdecken können.
Vielleicht sehe ich sie auch einfach nicht, da ich das weiße Modell habe.
Ein weiterer Vorteil der weißen Rückseite ist auch, dass ich den Staub nicht so schnell sehe, der sich doch Recht flott unter der Hülle sammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ich habe ebenfalls das weiße 6a und nutze die Tutuo Schutzhülle. Ich habe keinerlei Kratzer od. Micro-Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Hier auch komplett kratzerfrei. Seit 4 Wochen in Benutzung und mit Hülle von xlevel geschützt.
 
Ich habe das schwarze 6a und nutze die kwmobile Schutzhülle die hinten so einen weichen Filz hat.
Daher keinerlei Kratzer od. Micro-Kratzer
 
Habe jetzt auch mal geschaut, als ich die Hülle eh ab hatte: ist absolut nichts zu sehen, keine Minikratzer, egal wie lange ich es im Licht hin und her drehe...
 
Gerade mal, inspiriert durch diesen Thread, nachgeschaut und siehe da, ich habe auch einige Kratzer und habe seit Tag 1 die Google Hülle drum. Verwundert mich schon etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Sieht einer von euch Kratzer auf seiner weißen Rückseite, oder die von dem Sage? Ich sehe da nichts... so sehr ich mich auch anstrenge.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
546
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.468
lamor200
L
P
  • pete80pro
Antworten
0
Aufrufe
28
pete80pro
P
Zurück
Oben Unten