Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

Robuster - günstig - kein noname
sind wohl eher diametrale Kriterien. Das schließt nicht aus dass es das gibt, aber vielleicht kennt nur niemand hier die eierlegende Wollmilchsau
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
In der Tendenz hast Du sicher Recht, aber Spigen z.b. hat halt im Laufe der Jahre gut für Preise angezogen, die hätten da vor ein paar Jahren z.b. die Kriterien gut erfüllt.
Daher die Hoffnung, dass es da neue Sterne am Horizont gibt, die etwas niedriger einsteigen und die ich ggf. nur noch nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Würde gerne Mal wieder eine neue Hülle ausprobieren inkl. Panzerglas. Kann mir jemand ein Case empfehlen, das möglichst eng und dünn anliegt und nicht über das Display hinaus geht?
 
Eine Hülle die möglichst dünn ist und möglichst eng anliegt mag zwar elegant aussehen, aber sie schützt das Phone kaum bei Sturz. Es darf dann höchstens auf den Teppich oder auf die Wiese fallen.
Ich schwöre hier auf die Otterbox. Leider habe ich sie nicht für jedes Phone bekommen. Für das Pixel 6a ist sie erhältlich. Ist nicht ganz billig aber Schutzfaktor und Image sind unübertroffen.
Erhältlich bei Amazon oder direkt bei Otterbox. Der Preis ist gleich.
 
Ich denke, dass eine möglichst dünne Hülle weniger Schutz bietet, dürfte jedem hier klar sein. Es wird schon einen Grund haben, warum amused14 nach einer möglichst dünnen Hülle fragt und wenn es ganz simpel nur ist, weil man nicht mag, dass das Telefon mit stärkerer Hülle schwer und unhandlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Jup, so ist es. Ich packe mir die Tage ein neues Panzerglas drauf, damit die Display geschützt ist. Bei der Rückseite und beim Rahmen bin ich nicht so empfindlich, das befindet sich bei mir ohnehin zu 99% der Zeit unter einem Case.

Ich bin jetzt die Tage immer mal wieder auf das Latercase gestoßen... Ist preislich ja schon sehr gehobene Klasse, aber wenn das empfehlenswert wäre, würde ich es mit dem mal versuchen. Der Grip soll ja sehr gut sein und das Case wie eine zweite Haut drauf liegen. Gibt auf ebay zwar ähnliche Cases, aber lt. Youtube Reviews sollen die bei weitem nicht so griffig in der Hand liegen. Kann da vielleicht jemand was dazu sagen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 schau dir meinen Beitrag an, ich hatte genau die von Amazon und war sehr zufrieden: Zubehör - Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

Das Later Case kenne ich von anderen Geräten und die Qualität ist gleichwertig. Beim Later Case stört mich, dass die Seiten komplett frei sind.
 
@soeschelz Ja, den Beitrag habe ich sogar schon gelesen, aber das Case ist auf Amazon nicht mehr verfügbar. :D

Ich habe mir vom Latercase gestern auch noch ein paar Droptests angeschaut und dadurch, dass die Ecken wohl etwas erhöht sind, scheint der Rahmen durchaus geschützt zu sein. Gegen offene Knöpfe habe ich ansonsten prinzipiell nichts... Mal schauen, ich schlaf mal noch ein Nächtchen drüber, weil es der Preis ja schon in sich hat, aber eventuell versuche ich es mal mit dem. Im schlimmsten Fall ist es Lehrgeld. :D
 
amused 14 schrieb:
Ich packe mir die Tage ein neues Panzerglas drauf, damit die Display geschützt ist.

Welches wird's denn - und weshalb?
Danke
 
@questionesse ich habe aktuell gar nichts auf dem Display, deshalb nutze ich momentan wieder das Originalcase von Google. Bin mit dem Case an sich zufrieden (geht auch weit über das Display und schützt dieses), aber das Smartphone wird mit der dicken Hülle halt schon etwas klobig und mich nerven die Staubansammlungen mittlerweile, wenn das Case über das Display geht, da du so den Staub nicht einfach mal kurz vom Display wischen kannst. Würde es gerne mit dünner Hülle und dafür mit Displayschutz versuchen. Manchmal brauche ich auch einfach mal wieder ein neues Gefühl mit einem Smartphone, auch wenn ich davor nicht mal wirklich unzufrieden bin. :D

Habe gerade das hier im Blick, da soll eine gute Schablone mit dabei sein.

https://www.amazon.de/dp/B09MQSZ932?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Mein Favorit ist mittlerweile diese Hülle von Ali. Sie ist zwar nicht wirklich "weich" (zumindest hatte ich schon weichere in der Hand), aber doch flexibler als die meisten anderen Hüllen die ich momentan habe. Und da sie recht dünn und abgerundet ist fühlt sich das Gerät kleiner an als bei Hüllen mit leicht eckigen Kanten. Schwer zu beschreiben, es liegt einfach gut in der Hand 😉
An die ganz schwarze Rückseite musste ich mich erst gewöhnen aber mittlerweile finde ich das sogar schön. Die transparente Variante habe ich mir trotzdem noch bestellt, mal sehen wann die ankommt. Anders als auf den Produktbildern gibt es nicht ein einzelne Aussparung für beide Kameras, sondern für jede ein einzelnes Loch. Die Produktbilder sind vermutlich für ein anderes Modell, neben dem Blitz ist da ja auch noch ein kleines Loch für einen Sensor. Lieferzeit waren bei mir knapp 3 Wochen.
Für mich die beste Hülle. Hatte sie mir auch bestellt und danach alle anderen zurückgeschickt. Super verarbeitet, trägt kaum auf und lässt das Telefon schlank aussehen. Wiegt kaum etwas, würde aber sicher auch einen Sturz abfedern, wenn es nicht gerade mitten auf das Display fällt. Kanten stehen aber über - macht also ergo einen recht robusten Eindruck. Fühlt sich super an und schützt die Linsen.
 
  • Danke
Reaktionen: gHD und amused 14
Ich habe gestern noch eine neue Hülle von Ali bekommen, die ist nochmal etwas dünner. Sie ist für sich sehr steif und alle Bereiche mit Knöpfen oder Buchsen sind komplett ausgespart. Die Kanten schließen oben ganz knapp mit meinem Schutzglas ab, vielleicht steht das Glas sogar ganz minimal über. Die Hülle ist sehr steif, mit Gerät drin merkt man aber naturgemäß davon nichts.
Das Gerät fühlt sich damit nochmal etwas handlicher an. Wenn man beide Hüllen aufeinander legt ist der Unterschied minimal sichtbar, in der Hand aber doch merklich. Anfangs fühlte sie sich eher glatt an, im Laufe des Abends hat sich das aber gegeben.
Beim umgreifen ist der offene Bereich bei den Tasten erstmal ungewohnt, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Insgesamt gefällt sie mir sehr, aber der Schutz besteht vor allem gegen Kratzer u.ä. am Gehäuse selbst, da ist nun wirklich nichts mehr was irgendetwas dämpft.
IMG_0811.jpgIMG_0812.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
@rowi Bild von der Vorderseite (mit Cover) wäre super 👍
 
Bitteschön:
IMG_0813.jpgIMG_0814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, gHD und G-Ultimate
Um die kostenfreie 15-Tage-Lieferung bei AliExpress zu bekommen, hatte ich meinen Warenkorb noch um diese Hülle aufgefüllt:
16777415518950.jpg
Keine gute Idee! :D Das Ding lässt das 6a noch mehr wie einen Backstein erscheinen und die Rückseite ist ein Magnet für Fingerabdrücke und Staub! Aufgrund der Gummierung ist das "in-die-Hosentasche-stecken" auch ein Kraftakt!
Aber es liegt sicher und rutschfest in der Hand! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: gHD
Ich bevorzuge auch ein Flip-Case, nachdem mir mal mit einer eiseitigen Hülle das Display durch ein Schlüsselbund in der Hosentasche gebrochen ist. Habe mir für das 6a folgende besorgt:
Pemuyak Handyhülle Für Google Pixel 6A Hülle mit HD Panzerglas schutzfolie,Premium Leder Flip CasePremium Leder Flip Hülle Für Google Pixel 6A 5G: Amazon.de: Elektronik & Foto
Funktioniert ganz gut, an die seitliche Magnet-Lasche muss man sich beim Öffnen gewöhnen, aber dann geht's.
Ist insgesamt etwas dick, dafür robust.
Nur schwarz werde ich zukünftig nicht mehr nehmen, das "fördert" die Suche.
 
Heute das Spigen Thin Case bekommen und so dünn find ich das gar nicht.
Ich bin sehr verwöhnt vom Case welches meinem Xiaomi Mi9T beilag. Das ist dünn!
Das Handy fehlt noch und sollte die Tage kommen, dann entscheidet sich ob ich das Spigen behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Mi 9t. Ein solches Slim-Hardcase gibt es für das Pixel 6a nicht, ich hab auch lange gesucht. Die Spigen-Hüllen sind leider das genaue Gegenteil davon.
Aber wenn du fündig werden solltest wäre ich auch sehr interessiert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Gibt es zufällig Hüllen die gleichzeitig ein QI Pad integriert haben zum kabellosen Laden?

Hintergrund ist, dass ich das Pixel 6a mit dem Spigen Ultra Hybrid gekauft habe. Da ich das Handy im Auto kabellos laden möchte, habe ich mir so ein QI Pad gekauft und ans Pixel geklebt.

Jetzt sitzt natürlich einseitig die Hülle nicht mehr richtig und ich habe bedenken, dass wenn wir das Handy doch mal entgleiten sollte, es an der Seite nicht mehr ordentlich geschützt ist.

Daher wäre eine Hülle mit integriertem QI Pad natürlich ein mächtiger Zugewinn.
 
@Matzi1009 das P6a unterstützt ja kein kabelloses Laden, von daher sieht die Auswahl da vielleicht eher begrenzt aus... Wenns dir nur darum geht, damit das Smartphone an der Autohalterung magnetisch befestigt werden kann: Ich hatte mir für mein altes Smartphone so einen Magsafe Aufkleber bestellt und ihn außerhalb auf meine Hülle geklebt. An flachen Hüllen kleben die eigentlich ganz gut. Bei anderen Hüllen muss man halt schauen, ob das hält oder ob der Magnet auch durch die Hülle reicht, wenn man ihn innen an der Hülle befestigt. Die Aufkleber kosten nicht sooooo viel, Risiko wäre eventuell überschaubar, das zu versuchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
417
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.373
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.352
lamor200
L
Zurück
Oben Unten