Pixel 6a - Display wölbt sich

A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ein faszinierendes Phänomen: das Display meines Pixel 6a hat sich (ohne erkennbaren Grund) nach oben gewölbt.
Bei älteren Modellen gab es wohl schon Probleme mit aufgeblähtem Akku (Pixel 3 & Pixel 4: Nutzer berichten von Problemen mit aufgeblähten Akkus – Google tauscht Geräte (Galerie)
...und auch hier im Forum: Pixel 4 XL - Akkuausdehnung? + Ablösung der Glasrückseite
Keine Ahnung, ob das auch bei meinem Gerät vorliegt, oder was es sonst sein könnte. Bin jetzt mit dem Händler in Kontakt, bin gespannt...
...und wollte es hier einfach mal teilen.

Schöne Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ladeelektronik des Akkus defekt ist (kann bei jedem Gerät passieren), dann kann der Akku aufblähen.

Das Teil umzutauschen ist der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und aequilux
Würde das Gerät auch sicherheitshalber nicht mehr laden. Und am besten ausschalten und irgendwo lagern, wo nix passieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux
Abschließender Bericht: Amazon (als Händler) hat mich an Google verwiesen. Google wollte (mehrmals) Fotos und hat dann direkt Rücksendeunterlagen zugschickt. Auf meinen Hinweis, dass ein Versand (bei ggf. defektem Akku) evtl. problematisch ist, lag das Anliegen dann über eine Woche bei der "Fachabteilung", was etwas frustrierend war.
Dann ging aber alles schnell, inzwischen habe ich ein Ersatzgerät erhalten (und das alte Gerät durfte/sollte ich selbst entsorgen).
Nun denn. Möge es lange und gut halten!
Grüße✌
Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200, qwerasdf8, Skyhigh und 6 andere

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.419
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
710
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
339
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten