Pixel 6a - Kann den Bootloader nicht entsperren

B

Bruzzzler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bei meinem Pixel 6a (direkt bei Google gekauft) kann ich den Bootloader nicht entsperren. Die Option "OEM Unlocking" in den Developer Options ist grau.
Klappts bei euch?

Gruß, der Brutzler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruzzzler
Schau mal ob ein Administrator aktiviert ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welchen Anbieter hast du?
Im Wlan bist und angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bruzzzler
@rene3006
Device Admin ist keiner aktiv.
Ging schon mit dem nackten Gerät ohne SIM nicht.
Dann mit WLAN und SIM probiert - egal. Anbieter wäre Congstar.

Hat Google denn bei den bisherigen Pixels schon einmal gelockte Geräte verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat das Unlocking geklappt? Wüßte das gerne bevor ich es mir hole, denn ich habe jedes Gerät gerootet. Also bei meinem Pixel 4a mußte ich für oem unlock ins wlan dann war das auch nicht mehr ausgegraut.
 
Beim Pixel 6 konnten Verizon-Geräte den Unlock nicht .......
 
So habe es jetzt einfach Mal gemacht. Grapheneos ist drauf und läuft erstmal soweit. Jetzt richte ich es final ein, dann schauen wir Mal....
 
  • Danke
Reaktionen: eggman und rockster76
@Bruzzzler Ist die Option nur ausgegraut oder steht noch eine Info darunter? Hast du eine Internetverbindung?
 
holzfish schrieb:
Man kann wohl die Verizon Rom flashen, dann factory reset und dann OEM unlock.

Hallo, habe heute das Pixel 6a gekauft und es soll natürlich sofort Graphene OS drauf!
Habe auf der Graphene-Seite die vorgehensweise mit dem Verizon-OTA auch gesehen. Dann sollte es ja mit dem unlocking
auch funktionieren. Soweit klar aber Verizon ist doch US (andere Frequenzbänder). Wenn also danach Graphene installiert ist,
sind dann die hier benötigten Bänder wieder vorhanden? GSM dürfte funktionieren und für 5G habe ich keinen Vertrag.
Konkret: Gibt es Empfang mit LTE?
 
Bei funktioniert ausnahmslos alles! Auch LTE+ ist vorhanden. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
  • Danke
Reaktionen: harryup und chrs267
Wie @holzfish oben gemeldet hatte, kam heute das Juni update. Bei XDA-Developers schrieben Einige, das OEM-unlock erst nach einem weiteren factory Reset möglich war. Kann ich bestätigen. Update und Reboot = immer noch ausgeraut, factory reset und OEM unloking ist aktivierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und phone-company
@harryup Hast du den Bootloader auch problemlos entsperrt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 gerade noch ausprobiert. Ich hatte ja die Verizon Version draufgemacht um eben den OEM Unlock volziehen zu können um dann GrapheneOS draufzusetzen. Nun habe ich die globale Version draufgemacht. Nach einem factory reset ließ sich OEM problemlos unlocken. GrapheneOS ist auch wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@chrs267 sorry für die späte Antwort, ja ging problemlos.nach factory reset.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und chrs267
Hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.436
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
343
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten