Pixel 6a - Kontakte und Klingelton

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blechle

Blechle

Neues Mitglied
6
Hallo Forum.

Auf meinen bisherigen Smartphones konnte ich in der jeweiligen Kontakte-App den Klingelton für einen bestimmten Kontakt anzeigen und auch abspielen lassen. Bei meinem Pixel wird mir lediglich der Name des Klingeltons angezeigt.

Möchte ich einem Kontakt einen (neuen) Klingelton zuweisen, habe ich keine Möglichkeit gefunden, innerhalb der Kontakte-App einen Klingelton anzuhören, bevor ich ihn einem Kontakt zuweise. Die Zuweisung auf dem Pixel geschieht auch nicht mit der Kontakte-App; es wird eine weitere App aufgerufen. Auch ein Dateimanger ist dabei möglich.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Im Rahmen meiner Experimente habe ich auch versehentlich den "Standard-Benachrichtungston" verändert. Kann mir jemand sagen, was der Default-Wert dafür war?

Kontakt App öffnen und dann auf die 3 Punkte oben und dann auswählen, welchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du doch unter App Info auswählen welchen Benachrichtungston. Bei mir funzt es.

Ich habe die App Zedge drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo butzerl.

Das was Du geschrieben hast funktioniert bei mir auch- Mein Problem ist das Anhören des Klingeltons bevor ich in ggf. zuweise.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Zedge nur eine App, mit der man Klingeltöne herunterladen kann, und damit kein Ersatz für die Kontakte-App. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn ich eine von Zedge runterlade kann man sie abhören. Screenshot_20220826-170145.png

Screenshot_20220826-170505.png
Siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir die vorhandenen Klingeltöne mit verschiedenen Apps anhören. Doch das ist nicht mein Problem. Siehe Thread-Start.

Zuletzt bearbeitet: