Pixel 6a lädt langsam

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biestfu

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin,

ist es normal, dass das Pixel 6a laut Ampere nur mit max 1500mA lädt? Das laden dauert gefühlt ewig. Ich benutze das Netzteil, welches beim Xiaomi Pad 5 dabei war, dass sollte wenn mich nicht alles täuscht ein 22W Netzteil sein. Kann es daran liegen, dass es kein Originales Netzteil von Google ist?

Biestfu schrieb:
Kann es daran liegen, dass es kein Originales Netzteil von Google ist
Ja, kann sein.
Die Schnelladestandards sind leider alle nicht wirklich genormt bzw untereinander kompatibel.

Ladet aber sowieso nur mit maximal 18W

Zitat von Google:

Die Leistung beträgt bis zu 18 W beim kabelgebundenen Laden bei Verwendung eines Google 30-W-USB-C®-Ladegeräts oder eines Google 18-W-USB-C®-Ladegeräts, das an eine Wandsteckdose angeschlossen ist. Die tatsächliche Ladezeit kann länger sein. Adapter sind separat erhältlich. Kompatibel mit Adaptern gemäß USB PD 3.0 PPS.

Steht auf dem Display "wird schnell geladen" wenn du das Smartphone lädst?

@chk142 Nope steht es nicht also wenn ich es von 10% auf 100% auflade dauert es mit muss 2-2,5 Stunden

Dann lädt es leider nicht mit voller Geschwindigkeit.

Auch wenn da steht "wird schnell geladen" heißt das nicht, dass mit voller Geschwindigkeit geladen wird.

Hab ja das gleiche Problem. Mit meinen alten Huawei Ladegeräte kam ich auf 3W. mit einen Ladegerät von inui hab erst 6W erreichen können.
Dann dank eines gefundenen Kabels 9W.
Ich hätte gerne die vollen 18W zur Verfügung und suche in einem anderen threat in diesem forum ein Ladegerät(mit mindestens 2 lademöglichkeiten) + 2,5m Kabel, dass eben diese 18W bieten.

Ihr müsst USB-PD Netzteile Verwenden. Wenn hier von irgendwelchen alten Huawei Netzteilen die Rede ist, wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein.

• Danke
Reaktionen: 123245
c_w schrieb:
Auch wenn da steht "wird schnell geladen" heißt das nicht, dass mit voller Geschwindigkeit geladen wird.
Ist mir klar. Aber, wenn da nicht "wird schnell geladen" steht, dann wird nicht mal Power Delivery genutzt, meines Wissens.

Bei mir wird mit 6W geladen und es steht "es wird schnell geladen".
Ist übrigens ein PD Netzteil von inui, bei dem das so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.