Pixel 6a mobile Daten Probleme

N

nicooo1987

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ziemliche Probleme mit den mobilen Daten. Mir fällt es speziell auf, wenn ich das WLAN deaktivieren, dass das Pixel keine mobilen Daten empfangen kann. Neustart hilft nicht, Flugmodus nicht, Netzwerkeinstellungen resettet, adaptive aus/an. Egal was es funktioniert nicht. Ab und an habe ich mal bei LTE Verbindung, verliere diese aber immer wieder.

Jemand eine Idee?

Besten Dank
Nico
 
Ist das überall so oder nur an bestimmten Stellen bzw. in bestimmten Situationen?
Welches Netz hat Du?
Und was hast Du aktivert: 5G? 4G?
 
@martinfd
Danke für deine Antwort. Ich ändere den Standort nicht und verliere auf einmal das Netz. Habe hier 4G, 5G habe ich nicht. Habe auch beim Netz im Pixel auf 4g umgestellt.
 
Ich nehme an, ein anderes (Dein altes?) Handy zum Vergleich hast Du und da war's besser?

Auf dem Pixel 6 hatten wir in den ersten Wochen auch extremes "Hantier" mit der Empfangsqualität. Das hat sich zwar im Lauf der Zeit gebessert, aber auf dem Niveau meines alten Pixel 3a ist es (immer noch) nicht 😒
 
Welches Netz hast du? O2, D1, D2?
Ich habe O2von handyvertrag.de und hatte anfangs große Probleme beim Empfangsverlust beim Zugfahren, dass er sich nicht wiederverbunden hat. Immer kam die Anzeige "kein Internet". Telefonisch war ich komischerweise erreichbar.
Abhilfe hat gebracht, sich bei der GoogleApp "Carrier Services" fürs Beta-Programm anzumelden.
 
Ich bin Schweizer Kunde, daher kann ich mit den Netzen aus Deutschland wenig anfangen.

Ich versuche es mal mit dem Beta Programm und gebe Rückmeldung.
 
Hallo Nico

Hattest Du das Problem lösen können? Habe nämlich dasselbe Problem mit meinem neuen 6a.

Danke für eine Antwort
Grüsse WD
 
Wingdrifter schrieb:
Hallo Nico

Hattest Du das Problem lösen können? Habe nämlich dasselbe Problem mit meinem neuen 6a.
Welches Netz?
 
UPC/Sunrise
 
Muss ich passen. Kenn ich nich', hab ich nich'. 😉
 
@nicooo1987
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab auch alles probiert und keine Lösung gefunden, bis ich die Serviceline meines Vertrages angerufen habe. Mit dieser hab ich händisch den APN Punkt angelegt und was soll ich sagen: Mobile Daten sind da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.361
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
306
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten