Pixel 6a Schriftgröße

Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
4.020
Ich hab heute im MM mal ein Pixel 6a ausprobiert. Dabei fiel mir auf, dass für meine im Nahbereich etwas schlechteren Augen die Schriftgröße auch in der größten Einstellung, die im Menü gewählt werden kann, doch recht klein war... Bei div. Samsung- und Oppo-Geräten konnte man größere Schriften einstellen...
Daher die Frage: Gibt es beim Pixel noch die Möglichkeit, in den Entwickleroptionen die Schriften bzw. die gesamte Bildschirmdarstellung zu vergrößern?
 
Nicht in den Entwickleroptionen, aber in den Einstellungen

Einstellungen / Display (ggf. erweitert) / Schriftgröße
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Du kannst doch in den Displayeinstellungen sowohl die Schriftgröße, als auch die Anzeigegröße ändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan da warst Du schneller 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und thomaspan
In den Display-Einstellungen hab ich ja die größte Stufe für die Schrift gewählt... Was ändert sich denn bei der Anzeigengröße - die gesamte Bildschirmdarstellung - so dass ich dann mehr scrollen muss?
 
Muttu scrollen, ohje ohje, das Leben kann so hart sein ... :D ;)

Wenn meine Augen nicht mehr so gut sind (der Griff zur Lesebrille kommt immer häufiger...),
dann schaue ich doch nicht nach möglichst kleinen Smartphones (mit entsprechend kleinen Display) 🤪
 
6,1" sind klein? Was würdest du ihm denn empfehlen? Ein Tablet? :D
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Jakarinato
@RA99 Augapfel und Finger wachsen leider nicht proportional, so dass es nicht zwingend ein Widerspruch ist, sowohl ein kompaktes Gerät und große Schrift haben zu wollen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Eukalyptusbaum und Jakarinato
Aber dann muttu mehr scrollen !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato schrieb:
Gibt es beim Pixel noch die Möglichkeit, in den Entwickleroptionen die Schriften bzw. die gesamte Bildschirmdarstellung zu vergrößern?

Ja, kannst Du noch machen. Weit runter scrollen in den Entwickleroptionen, unter "Geringste Breite" mit dem dpi-Wert spielen.
Geringerer Wert = größere Darstellung. Einfach ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Jakarinato

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.437
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
343
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten