Pixel 6a standardmäßig schon mit Android 13 ausgeliefert?

R

reblaus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habe letzte Woche mein neues Pixel 6a bekommen und habe mich schon auf ein länger dauerndes Update auf Android 13 eingestellt.
Nix dergleichen, sofort nach dem Prozedere der Einrichtung nachgesehen und nicht schlecht gestaunt: Android Version 13 !! WOW
Es wird doch überall geschrieben, dass das Pixel 6a mit Android 12 ausgeliefert wird.
Es kann ja wohl auch nicht sein, dass das Update unbemerkt von mir, sozusagen im Hintergrund abgelaufen ist.
Die Verpackung war jedenfalls original versiegelt, das Handy somit noch nicht eingeschaltet worden.
Vielleicht weiß ja einer aus dem Forum mehr dazu.
Anyway, das 6a ist ein tolles Teil, und ich bin begeistert und froh, es dann doch gekauft zu haben. So einige Testberichte hatten ja das Handy nicht so gut aussehen lassen, ich sage nur Fingerabdrucksensor und "nur" 60 Hertz usw.
Der Sensor funzt bei mir jedenfalls zu 99,9 % blitzschnell und auch die so negativ bewertete Bildfrequenz bemerke ich jedenfalls gar nicht.
Insgesamt ein tolles Smartphone und ich bin mehr als zufrieden damit.
 
Ja normal das A13 drauf ist. Neueres Gerät vermutlich, Google passt ja auch die SW an bei der Erzeugung.
 
reblaus schrieb:
Hallo zusammen, habe letzte Woche mein neues Pixel 6a bekommen und habe mich schon auf ein länger dauerndes Update auf Android 13 eingestellt.
Nix dergleichen, sofort nach dem Prozedere der Einrichtung nachgesehen und nicht schlecht gestaunt: Android Version 13 !! WOW
Es wird doch überall geschrieben, dass das Pixel 6a mit Android 12 ausgeliefert wird.
Bei neueren Geräten kann es durchaus sein, dass die ab Werk bereits mit einer neueren Androidversion ausgestattet worden sind.
 
Danke für eure Antworten, hatte mir fast schon sowas gedacht, denn ein Update, welches ich nicht bemerkt hätte, ist allein wegen der Länge der Installationszeit undenkbar.

Das Systemupdate, welches dann noch angestossen wurde, hat schließlich auch seeehr viel Zeit beansprucht. Ich weiß inzwischen, warum das so ist, habe es gegoogelt, weil ich zuerst dachte, das Handy hat sich aufgehängt.
Ist mein erstes Pixel und manches ist dann schon anders, so konnte ich das Handy auch erst mit einer Anleitung aus dem Netz ausschalten. Einfach nur länger die Taste drücken ist nicht, da muss man schon erstmal die entsprechende Einstellung vornehmen. Das wisst ihr natürlich, aber der Neuling staunt da schon erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Du wirst sicherlich noch mehr finden, was bei Google anders läuft, oder auch gar nicht möglich ist, je nachdem von welchem Hersteller man kommt.
 
reblaus schrieb:
Das Systemupdate, welches dann noch angestossen wurde, hat schließlich auch seeehr viel Zeit beansprucht. Ich weiß inzwischen, warum das so ist, habe es gegoogelt, weil ich zuerst dachte, das Handy hat sich aufgehängt.
Was vor allem die Updatedauer beeinflusst ist die Anzahl der installierten Apps.
 

Ähnliche Themen

PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
308
swa00
swa00
special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
505
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.367
lamor200
L
Zurück
Oben Unten