Pixel 6a wird nicht von Powerbank geladen

Tibar78

Tibar78

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Moin, seit neuestem kann mein Pixel 6a nicht mehr von einer Powerbank geladen werden.
Es steht immer der Hinweis unter Einstellung - Akku:, Verbunden, wird nicht geladen.
Woran kann das liegen? Weiß jemand Abhilfe?
 
Kann das vielleicht was mit den Übertragungseinstellungen zu tun haben? Irgendwo in den Einstellung, gibt es doch den Punkt, dass wenn das Smartphone per USB irgendwo angeschlossen ist, man wählen kann was das Smartphone machen soll z.B. nur laden, Dateien übertragen usw
 
Moin,
anderes Kabel mal versucht?
Vielleicht etwas Schmutz/Staub in der Buchse?
Ich meine, wenn du es anschließt, wird es immer geladen (wenn die Möglichkeit besteht) die anderen Einstellungen( Tippen Sie nun auf dem Smartphone auf die Meldung "Gerät wird über USB aufgeladen" und wählen Sie unter "USB verwenden für" die Option "Datenübertragung" aus) haben nur etwas mit Daten Übertragung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat genau die Powerbank denn vorher am 6a funktioniert?
 
Mein Pixel 6 (ohne a) war immer verdammt Wählerisch was Ladegerät/Powerbank angeht..

Gefühlt wurde es etwas besser, als ich das Adaptive Laden Deaktiviert habe.. keine Ahnung warum aber danach hat es dann zb auch im Auto Geladen, was es vorher nicht wollte 😄
 
@2babe
Ja, schon alle verfügbaren Kabel ausprobiert.

@phone-company
Ja, wir haben 3 Powerbank's im Haus und mit allen wurde das Pixel bis vor kurzem geladen.
An der Steckdose funktioniert alles ganz normal 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.472
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
722
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
366
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten