Pixel 6a : WLAN funktioniert nicht

Mahoubin

Mahoubin

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Wlan von meinem Pixel 6a. Wenn ich in die Reichweite eines bekannten Wlan-Netzwerkes komme verbindet sich mein Handy nicht automatisch damit und nutzt weiterhin den Mobilempfang. Wenn ich in die Einstellungen gehe ist der Reiter für Wlan deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren bzw. das Handy sucht oder findet keine Wlan-Netzwerke. Erst wenn ich einen Neustart mache findet es wieder ein Wlan-Netzwerk und verbindet sich automatisch mit dem bekannten Wlan. Sobald ich den Empfangsbereich verlasse und mich diesem nähere findet wieder keine Verbindung statt. Das ganze passiert mit verschiednen Netzwerken und verschiedenen Routern.
Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch ein Rest auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung oder liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor?

Schonmal vielen Dank für eure Unterstüzung
 
Passiert es im abgesicherten Modus auch?
 
Hallo,
also ich habe es jetzt mal im abgesicherten Modus probiert und da scheint es die Verbindung wieder automatisch zu finden.
Auch im normalen Modus hat es die Verbindung wieder gefunden. Das komische ist nur das nach einer gewissen Zeit ohne das jemand das Handy genutzt hat, dass Wlan wieder deaktiviert ist. Wenn ich das Wlan dann wieder einschalte sagt mir das Handy das keine Verbindungen gefunden werden. Erst nach einem Neustart funktioniert das Wlan wieder wie gewünscht aber nur für eine gewisse Zeit bis der Fehler wieder auftritt.

An Drittanbieter Apps kann es auch nicht liegen da nur die von Google selbst installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Das Pixel sucht nichteinmal nach Wlan-Netzwerken. Es stellt selbstständig den Haken für Wlan einfach auf aus. Bis vor kurzem konnte ich auch durch einen Neustart das Wlan aktivieren bzw es verband sich automatisch. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Duran
@bolzn
Ich hab meins letztendlich eingeschickt und seitdem ich es zurück habe funktioniert alles ohne Probleme. Scheint dementsprechend wohl ein Hardware defekt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bolzn
bei mir das gleiche wie bei @bolzn obwohl Updates gemacht, die das Problem fixen sollte. Kein gutes Zeichen für den Start, ich habe das Handy erst bekommen.

@Mahoubin hast Du es bei Google direkt eingeschickt, oder dorthin wo es gekauft wurde?
 
Beim Einschicken muss man beim Gerät normalerweise einen Reset durchführen.
Viel mehr wird das die Lösung gewesen sein 😉

Die Hardware wird da wenig mit zu tun haben, entweder WLAN läuft oder nicht
 
@Duran
Habe es direkt an Google geschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11
Mag sein das ein Reset helfen kann. Bei mir gar es nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duran und Loveboat
Hallo in die Runde,

vielen Danke für Euer Feedback. Ich bin erst die letzten Tage wieder zum Testen gekommen.
Es wurde sowohl ein Reset der Netzwerkeinstellungen und dann später ein kompletter Hardresest probiert. Softwareseitig ist alles auf dem aktuellen Stand (Geräteupdate, Play Update, Android 13). Hat letzten Ende nichts geholfen. Sobald Bluetooth eingeschaltet ist, tritt das Problem verstärkt auf. W-LAN deaktiviert sich irgendwann automatisch und das Gerät meldet Netzwerke nicht verfügbar.

Ich schicke das Gerät jetzt ein und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.354
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
M
Antworten
1
Aufrufe
629
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten