Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 6a

C

chk142

Inventar
8.106
Welchen Launcher nutzt ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock.
Kann aber auch an der Qualität des Wifi liegen usw... da ist sicher viel dabei, was man gar nicht so sehr beeinflussen kann.
Ich komm aber auch pro Tag selten auf ne Stunde Display on...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 ich nutze auch den normalen Pixel Launcher. Habe jetzt einige andere Launcher probiert, aber so richtig überzeugt mich keiner, jeder hat irgendeine Macke, die mich stört. Der Pixel Launcher läuft wenigstens zuverlässig und geschmeidig, einzig die Kröte mit der Google Suchleiste muss man halt schlucken
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ragnarson schrieb:
@chk142 ich nutze auch den normalen Pixel Launcher. Habe jetzt einige andere Launcher probiert, aber so richtig überzeugt mich keiner, jeder hat irgendeine Macke, die mich stört. Der Pixel Launcher läuft wenigstens zuverlässig und geschmeidig, einzig die Kröte mit der Google Suchleiste muss man halt schlucken

Kleiner Tipp

Ich nutze den Launcher Lawnchair 2
Lawnchair 2 – Apps bei Google Play
Damit cleane ich die 1 Seite komplett nebst Google Suchleiste.

Des Weiteren nutze ich eine Seitenleiste Panels
Panels - Seitenleiste – Apps bei Google Play
So bekomme ich per Seitenwisch (kennt man vom Samsung) alle benötigten Apps angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Na ja, wenn ich mir den Lawnchair so angucke kann ich beim Nova bleiben - letztes Update 🤔
1678367912709.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Cool EM launcher (miui launcher) aus zwei Gründen.
Primär ging mir im Stock launcher die Google suchleiste auf den Keks. Sekundär bin ich auf das Design von Huawei hängen geblieben.
 
Ich nutze seit langem den Action Launcher.
Es sind Dinge wie die Quickbar aber vor allem die "Cover": Ein Cover ist im Grunde ein Ordner, der aber eine Standardapp hat. Wischt man auf so einem Cover-Ordner nach unten öffnet sich wie gewohnt der Ordner; beim normalen drauftippen startet die erste App im Ordner und dessen Symbol hat der Ordner auch (mit einem kleinen Zusatzsymbol um ihn als Cover zu kennzeichnen). So habe ich z.B. das Telefon, Firefox und FairEmail als normale Symbole auf dem Desktop, dahinter verbergen sich aber Cover.
Screenshot_20230310-110722.png
Wische ich auf ihnen nach unten öffnet sich der Ordner in dem dann andere Telefonieapps, Chrome bzw. GMail als "Nebenapp" neben meiner Standardapp im schnellen Zugriff sind.
Screenshot_20230310-110842.png
 
Ich versuche mich auch immer wieder an anderen Launchern, da mir ganz kleine Kleinigkeiten am Pixel Launcher nicht gefallen. Und immer wieder scheitern meine Versuche an den gleichen Dingen... Ich finde die Gestensteuerungen in den meisten Launchern einfach nicht gut, da sie sich irgendwie anders anfühlen. Auch habe ich mich an das haptische Feedback des Pixel Launchers gewöhnt, der mich immer wieder kleine Vibrationssignale spüren lässt, wenn ich die Statusleiste runterziehe etc..

Würde es einen Launcher geben, bei dem ich den Pixel Launcher 1:1 kopieren könnte und dann nur Kleinigkeiten anders machen könnte (ich will ja eigentlich nur die Appnamen entfernen :D ), dann würde ich wohl nochmal einen Versuch wagen. Ansonsten bin ich auch zu 99% mit dem Pixel Launcher zufrieden.

Also wenn jemand Tipps hat, immer gerne her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ich musste ja gerade nochmal herzlich lachen als ich meinen Post oben gelesen habe, und sehe, dass das Originalpost für diesen Thread geworden ist. ;) Ich meine, lasst euch nicht davon abhalten hier zu diskutieren, aber, den Post habe ich in dem Thema Akkulaufzeit gepostet, und der Post war so gemeint, dass es vielleicht einen Zusammenhang zwischen der von einigen berichteten wirklich langen Akkulaufzeit und dem Launcher gibt.

Wer welchen Launcher verwendet interessiert mich wirklich nicht die Bohne, aber, gut...

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Post aus dem Zusammenhang gerissen und sein Sinn komplett verdreht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RA99 und TNF Apex
Hab bei meiner Frau Lawnchair installiert damit sie das Widget der Google-Suche los ist.
 
Oder einfach nur ein "Philosophen-Posting" ;) :D ;)


Nehmt doch einfach den guten alten EVIE
 

Anhänge

  • evie.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und chk142
Ergänzend, aus meiner Sicht verbraucht Lawnchair wenig Akku, meine Frau hat gute Akkulaufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Der native launcher vom Pixel ist ja ganz in Ordnung, aber wie gesagt, die suchleiste auf jeder Seite stört mich.
Der lawnchair setzt ja auf dem pixellauncher auf. Kann man bei lawnchair diese suchleiste entfernen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Ich nutze den Smartlauncher. Für mich ist das der übersichtlichste im ganzen Store. Ich liebe es, alles in Kategorien einzuordnen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Katarrh und Pivo0815
Den nutze ich auch schon seit vielen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nutze seit Jahren den Squre Home Launcher... Der hat in meinen Augen keine Macken...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Microsoft Launcher.
Hauptgrund war die Suchleiste zu entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67
Solch eine App habe ich bis jetzt noch nie gebraucht, desshalb Stocklauncher!
Was der jetzt so an Strom braucht weiß ich nicht, bei meiner Nutzung jedenfalls nicht viel.
Und die Suchleiste von Google seh ich schon garnicht mehr, mit der hab ich ja eh nichts am Hut also wird die sowieso gekonnt ignoriert 😙
Ich will ja eh wo anders hin, drum stört mich das Ding nicht, auch wenn es noch größer wär
 

Ähnliche Themen

Schilli69
Antworten
1
Aufrufe
691
Simbian
Simbian
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.121
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
654
aequilux
A
Zurück
Oben Unten