GCam Mods BSG 8.8 bis 9.2 Pixel 7/Pro

Wenn ich da länger drauf drücke steht da ''Selfi machen, Video machen''. Stift erscheint nicht. :1f629:
 
Geht nur bei nicht Pixel Launchern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst dir aber das ikon auf dein Home legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich nutz den Nova-Launcher.
 
Das sagt mir nix. Muss ich wohl mit leben. Hab die eine nun oben links, die andere unten rechts. Damit kann ich die auch auseinander halten. :rolleyes2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Erstes fällt die deutlich schnellere und sicherere Fokusverfolgung auf. Auch der Helligkeitsregler läßt sich besser bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch die App "Any Icon" (Symbolwechsler) aus dem Playstore installieren

Icon Changer - Apps on Google Play

Hier kannst du die Beschriftung ändern oder ein Icon aussuchen, wenn du auf "Stil" klickst
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911-213011.png
    Screenshot_20230911-213011.png
    475,7 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230911-213055.png
    Screenshot_20230911-213055.png
    780,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Hi zusammen,
komischerweise habe ich hier dazu noch gar nichts gefunden. Mich hat bisher von einer anderen Kamera-App immer abgehalten, dass die Schnellstartfunktion (schnell doppelt auf den Powerbutton drücken) ja dann entfällt. Oder gibt's da eine Möglichkeit das mit der neuen Kamera App zu koppeln?
 
Ist mir nix bekannt. Ichg "vermisse" auch die Möglichkeit BSG mit der Smartwatch zu starten und zu steuern. Da wird auch "nur" die Stock App angesprochen.

Evtl würde beides klappen wenn man den Cam Mod als Standard Kameraapp einstellt. Da habe ich aber noch nix zu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit ist "Schnelltippen, um Aktion zu starten" um die Kamera schnell zu öffnen.
Ist für mich allerdings sinnfrei, da ich auch auf das Symbol klicken kann.
Ansonsten reicht die Standardkamera beim Doppeldrücken auf den Powerbutton für einen Schnappschuß.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Jetzt mit Android 14 läuft auch die Version 8.9
BSG 8.9
 
  • Danke
Reaktionen: SilentRead
Bin mal gespannt, wann die ersten mods mit dem Pixel 8 Pro promodus kommen
 
Danke. Ich hatte nicht mal bemerkt das die 8.8 nicht mehr gelaufen ist.
 
Gibt es irgendwo ein how to, um das alles nachvollziehen zu können, was mit der App machbar ist?

Ich kann nicht nachvollziehen dass Google einen Foto Button für die Videoaufnahme eingebaut hat, anstatt den Wechsel auf die Selfie Kamera zu erlauben, während man aufnimmt.
Es gibt doch schon eine Funktion, um später Fotos aus Videos zu extrahieren.
 
Hab jetzt Adroid 14 drauf und Gcam v12 und v13 probiert. Der Fokuspunkt bleibt nicht mehr am Ziel hängen. Dass der sich so gut festgekrallt hatte, war für mich der größte Unterschied zur Standard Kamera App. Ist erstmal unbenutzbar.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Fockustracking ist einstellbar und funktioniert.
Da aber der Wechsel BSG 8.7 --> BSG 8.9 eine Neuinstallation und keine Aktualisierung ist, muss die Konfiguration neu geladen werden, bzw. alles neu eingestellt werden.
 
Hatte komplett gelöscht samt Cache und Einstellungen. Der Fokus ist ein dünner runder Ring. Beim Antippen poppt der nun nur kurz auf und verschwindet wieder. Vorher blieb der ja am anfisierten Motiv hängen. Wo kann man denn noch was am Fokustracking einstellen? Ich sehe nur Makro/Landschaft/Unendlich.
 
Einstellungen --> Erweitert --> Focustracking
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro
THX :1f44d: das ist nun standardmäßig abgeschaltet und war vorher standardmäßig zugeschaltet. Deshalb mußte ich nie danach suchen. Nun gut - App wieder plaziert.
 
Grad mal probiert.
Bei mir funktioniert das Fokustracking mit der 8.9 auch nicht.

Der Fokusring erscheint kurz und verschwindet wieder.
Bei der Stock App funktioniert's.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Korrektur. Geht doch. Musste dazu die App aber erst mal Zwangs Beenden .
Ist ja fast schon wie unter Windows 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
19
Aufrufe
974
BastiKo
BastiKo
L
Antworten
10
Aufrufe
499
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.671
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten