Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

Habe die beiden Themen verschmolzen.
 
Hab das Pixel zurück gesetzt, jetzt funktioniert es...
 
Also bei mir lag es tatsächlich an BMW selber. Nach Rücksprache mit dem Support nochmals das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ging es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Skoda Octavia IV klappt es wunderbar! Sowohl wireless als per Kabel
 
Kia Xceed Plugin keine Problem jedenfalls mit Kabel.
 
Vorhin nochmals mit Kabel versucht.
Leider wieder kein Erfolg. Werde Mal anderes Kabel testen.
 
@gammon zur Info wenn du im BMW direkt auf Android Auto gehst und versuchst es zu verbinden geht es nicht. Du musst erst das Gerät so hinzufügen und dann erkennt er automatisch das dein Handy Android Auto kann.
 
Bei mir ging's ohne Probleme. Zusammen mit einem MIB3 im Audi A4 BJ. Und MJ 2021.
 
Bei mir auch ohne Probleme.Hab eine Toyota Rav4 Bj 20.

Gruß
 
  • Wow
Reaktionen: Missie
Android Auto, damit schlage ich mich seit Jahren rum. Egal welches Android Smartphone ich dran hänge, es gibt immer Probleme und hier meine ich kabelgebunden. Ein Samsung hat es sogar mal geschafft, dass das Steuergerät des Wagens versagte. Erst als ich das Smartphone rausgezogen hatte konnte ich den Wagen starten.
Deshalb auch mein Wechsel zu Pixel, in der Hoffnung, das die es besser wissen und keine Problem auftauchen. Entscheidend ist auch, wie gut das mit GPS funktioniert. Auch hier gibt es immer Probleme mit diversen Samrtphones, manchmal hiflt nur ein kompletter Neustart.
Aber ich habe das Pixel noch nicht an meinem Wagen getestet. Werde ich aber bald mal machen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: GerryKo
Dukeo schrieb:
Android Auto, damit schlage ich mich seit Jahren rum. Egal welches Android Smartphone ich dran hänge, es gibt immer Probleme und hier meine ich kabelgebunden.
Aber ich habe das Pixel noch nicht an meinem Wagen getestet. Werde ich aber bald mal machen und berichten
Na dann liegt das vielleicht eher am Auto (auch wenn es nur eine Spiegelung vom Telefon ist muss die Software im Auto das irgendwie trotzdem softwareseitig richtig unterstützen). Ich kenn das aus der Vergangenheit auch? Erst nach Herstellerupdate ging es dann bis zum nächsten Android Versionssprung und dann wieder das gleiche Spiel.
Seit meinen letzten beiden Autos läuft kabelgebundenes Android Auto aber größtenteils fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch am Kabel liegen. Bisher hab ich Android Auto in 5 Fahrzeugen (Ford Kuga und Puma, VW Golf 7 und 8, Fiat 500) probiert. Ging jedes Mal auf Anhieb. Gerät am Kabel anstecken und entsperren, auf dem Bildschirm des Autos bestätigen. Fertig. Nix mit vorher paaren, verbinden, wer weis was.
 
Kann jemand ein Kabel empfehlen?
 
Ich glaube nicht, dass es ein Pixel sondern eher ein Android-Problem ist.
Ich hatte gestern auch extreme Schwierigkeiten meinen S21U mit meinem 1,5 Jahre alten Peugeot zu verbinden.
 
Skoda Scala Monte Carlo (BJ 2021) mit dem Bolero System - per Kabel und Wireless keine Probleme soweit.
Nur wird es per Wireless nach einiger Zeit wieder sehr warm, sodass es per kabellosen Laden mittendrin nicht mehr geladen wird. War beim P6P bei mir auch schon der Fall. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das inzwischen auch mal an meinem Renault Clio V (2019) getestet. Mit einem ollen Kabel das ich noch liegen hatte wurde das Pixel 7 Pro nicht einmal erkannt. Mit einem anderen Kabel, das ich vor kurzem erst gekauft habe (da es komplett USB 3.x-tauglich ist) funktionierte es dagegen auf anhieb. Android Auto kam gleich hoch.

Hat nur einen Nachteil: Nun weiß die Bordelektronik, das mein Abo für's Navi ausgelaufen ist - aber man kann nich alles haben :D

Dieses Kabel funzte: https://www.amazon.de/gp/product/B08939NPV9
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und VegaSA
Zur Abwechlung mal was erfreuliches, scheinbar läuft es recht problemlos mit Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Keine generellen Probleme hier mit dem PSA Infotainment (Grandland EZ 2019 / Corsa F EZ 2020). Update für das Infotainment alle eingespielt? Das löste das Problem damals bei uns im Grandland mit Android Auto.
 
Wireless im Hyundai i20 ohne Probleme. Wireless mit AAwireless am Mazda ging erst nicht (verbunden war das Handy, aber der Mazda hat kein AA erkannt). In den Einstellungen von AAwireless muss ich Passthrough aktivieren, also alle zusätzlichen Features ausschalten. Auch wenn ich manuell alle ausgeschaltet habe, hat nur Passthrough geholfen.

Hilft natürlich alles nicht, wenn man direkt mit dem Auto verbindet ...
 
Hi, hier funktioniert es mit einen Skoda Octavia 5E FL mit dem Adapter von AAWireless sehr gut. Hatte auch mit Kabel keinerlei Probleme (wie mit dem P6P eben auch).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
359
xwolf
xwolf
L
Antworten
10
Aufrufe
447
Likeeoxo
L
W
Antworten
9
Aufrufe
3.150
dowotim
D
Zurück
Oben Unten