Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

kuZa0711

kuZa0711

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand Probleme sein Pixel 7 Pro mit Android Auto zu verbinden (Wireless)? Hatte davor mit dem 6a absolut keine Probleme und jetzt will mein Auto sich einfach nicht mit diesem Gerät verbinden. Habe auch mein Auto komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich erst dachte es liegt vielleicht daran. War allerdings auch erfolglos. Einzige Meldung die bei mir kommt - prüfen deine Einstellungen von Android Auto... Hier ist aber eigentlich alles aktiv..

Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen gemacht?
 
Geht's denn mit Kabel?
Ich nutze AA täglich, bei mir geht's aber nicht Wireless. Nur bei Apple Carplay ist das bei mir möglich
 
Ne, Kabel wird bei mir nicht unterstützt. Hatte nie Probleme damit - bis jetzt 😅
 
Hab meins heute mit dem Auto gekoppelt. Null Probleme. Zugegebenermaßen funktioniert das Koppeln in meinem Kuga relativ einfach. Ich stecke einfach das Handy ans Kabel. Mit der Einrichtung von Android Auto auf dem Smartphone wird das Gerät automatisch mit dem Fahrzeug verbunden. Ich muss nichts manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Android Auto testen können?
Ich habe mit meinem BMW leider massive Probleme und bekomme es gar nicht ans laufen.
 
Same Problem.

Gerade an meinen Skoda mit MIB PQ Generation angeschlossen. Wird zwar geladen, aber Android Auto startete nicht. Trotz der Einstellung Daten übertragen / Android Auto.
 
Mist, aber danke für die schnelle Antwort
 
Mahlzeit, heute Morgen getestet und funktioniert einwandfrei. Fahrzeug ist ein Opel Insignia B von 2018
 
Skoda Superb, läuft gut. Mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Kia Ceed, auch alles bestens
 
Ford Focus (Sync 3): mit Kabel ohne Probleme, hatte vorher händisch USB auf Daten/Android-Auto umgestellt im Pixel.
Kabellos muss ich nachher noch ausprobieren, das ging zunächst auf die Schnelle nicht, aber das kann auch daran liegen dass man vielleicht erst AAWireless resetten muss.

Nachtrag: nach Reset von AAWireless kann ich auch wieder kabellos AA nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Hm, super. 🙁

Hoffe jetzt nicht das es am Kabel liegt, das ist nämlich hinterm Handschuhfach verlegt. 😆
 
Klappt ebenfalls bei mir gut im Seat Leon'19 mit Kabel, musste nur am Handy einmal Berechtigung geben für AA und Google Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Leon FR Hybrid 2020 problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
synatic1807 schrieb:
Klappt ebenfalls bei mir gut im Seat Leon'19 mit Kabel, musste nur am Handy einmal Berechtigung geben für AA und Google Maps.
Welche Berechtigungen sind das denn?
Hab eben nochmal etwas rum probiert und komme nicht weiter.
Bei allen anderen Geräten ist es mega easy. Teils startet AA automatisch wenn ich ins Auto steige.
 
Keine Probleme am Skoda Oktavia III FL. Eingesteckt und wurde sofort erkannt.
 
@gammon hab es nur angeschlossen und dann kam schon automatisch eine Benachrichtigung das Handy zu entsperren und AA startete.

Vllt. Mal in den Einstellungen am Handy die Android Auto Einstellungen überprüfen, dort kann man es theoretisch auch manuell nochmal verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur per Bluetooth getestet mit meinem Clio V (2019), Android Auto mag da aber nicht drahtlos verbinden. Per Bluetooth geht der Rest aber problemlos (freisprechen, Musik usw). Muss ich mal per Kabel probieren die Tage.
 
Im Dezember kommt mein Polestar mit Android Automotive. Bin gespannt wie harmonisch das laufen wird.
 
Nu haben wir zwei AA-Threads? Nunja, ich muss das mit meinem Clio V mal auch noch testen, bisher ist es nur per Bluetooth verbunden. In AA steht auch, das Kabellos nur ab BJ 2021 gehen soll, mein Clio is BJ 2019. Daher wundert mich das nicht, das es nicht Schnurlos klappt :) - ich versuche aber mal dei Kopplung zu löschen und neu über AA zu koppeln, vielleicht bekomme ich das irgendwie hin.
 
  • Wow
Reaktionen: Missie

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
325
xwolf
xwolf
L
Antworten
10
Aufrufe
405
Likeeoxo
L
W
Antworten
9
Aufrufe
3.051
dowotim
D
Zurück
Oben Unten