Fragen zum Pixel 7 Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bestvirginia

bestvirginia

Neues Mitglied
12
Moin ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Bezüglich der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm
Wenn ich die Option beim Face-Unlock deaktiviere, dass das Pixel sofort entsperrt ("Sperrbildschirm überspringen"), bekomme ich die Benachrichtigungen in "voller Größe" (z.b. Snapchat bzw. Whatsapp Nachrichten als Vorschau).
Wenn die Option ("Sperrbildschirm überspringen") aktiviert ist, bekomme ich nur die Symbole (Facebook, Whatsapp, etc.) klein unter dem Datum/Wetter/Uhrzeit angezeigt.

==> Ist das so gewollt? Kann man das ändern (volle Benachrichtigungen auch bei "schneller Gesichtsentsperrung")?

Würde mich über kurze Tipps sehr freuen, bin noch etwas neu in der Google Welt 🙈

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Wahrscheinlich meinst du die Einstellung "Vertrauliche Benachrichtigungen" unter "Einstellungen - Benachrichtigungen" . Probiers mal aus, ich denke das ist es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

leider nein, das ist bei mir standardmäßig aktiviert.
Es verwirrt mich nur deswegen, weil eben unter den Benachrichtigungseinstellungen selbst nichts verändert wird.
Nur die Aktivierung/Deaktivierung der Option "Sperrbildschirm überspringen" ändert die Benachrichtigungen.

UPDATE
Hängt wohl tatsächlich mit der Option "Sperrbildschirm überspringen" der Gesichtsentsperrung zusammen.
S. auch hier: Spotify Mediensteuerung fehlt auf dem Sperrbildschirm

Schade, vllt. wird das iwann mal gepatched, "Komforteinbuße" ist jedoch überschaubar 😅