Zubehör Gimbal für das Pixel 7 Pro

H

HEberh

Dauergast
765
Wer hat schon Erfahrung mit einem Gimbal und dem Pixel 7pro gemacht, und welches Model wäre zu empfehlen?
 
Ich habe keine praktischen Erfahrungen, aber überlege ebenfalls einen Kauf. Das nicht unerhebliche Gewicht des Pixel 7 Pro sollte man bei der Auswahl auf jeden Fall berücksichtigen. Bei den DJI Modellen soll z. B. die ältere OM 4 Ausführung noch kräftigere Motoren besitzen.
 
Hey,

Ich nutze den DJI OM 5 und dieser funktioniert ohne Probleme. Bin zufrieden damit.
 
DJI OM 5 kann aber nicht den vollen Umfang der Kamera vom Pixel 7 pro nutzen (von der Software her, keine volle Auflösung nicht mehr als 30fps) daher habe ich mich dagegen entschieden. Des weiteren ist das Pixel 7pro nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Du kannst auch die normale Kamera des Pixel nutzen - dann aber natürlich ohne die extra Features der Mimo-App.
 
wozu sollte man das tun, das pixel 7 hat eine einwandfreie optische wie elektronische bildstabilisierung.
gimbals machen doch nur sinn, wenn die kamera nicht stabilisiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Für Makroaufnahmen und bei wenig Licht wäre so etwas schon sehr schön.
 
das glaube ich nicht im geringsten, denn das ist kein stativ. ein gimbal gleicht bewegungen bei unstabilisiertem video aus.
für fotos & dann auch noch bei wenig licht nutzt das niemand. es ist im gegenteil sogar kontraproduktiv, es wackelt bei langzeitbelichtungen noch mehr, weil es versucht, irgendwas auszugleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
kiprich schrieb:
wozu sollte man das tun, das pixel 7 hat eine einwandfreie optische wie elektronische bildstabilisierung.
Da gibt es mehrere Gründe. Im Super-Weitwinkel-Objektiv ist kein OIS verbaut und die elektronische Bildstabilisierung ist nur ein Kompromiss und geht auch zulasten des nutzbaren Bildwinkels. Darüber hinaus bietet ein moderner Gimbal Zusatzfunktionen, wie eine automatische Objektverfolgung, Zeitraffer- und Panorama-Aufnahmen. Und auch das Halten des Smartphones und Bedienen (Zoomen) ist mit einem Gimbal bequemer.
 
all die "modernen gimbal zusatzfunktionen" werden mit einer gimbal-hersteller-eigenen app realisiert, die in keinster weise mit den ergebnissen der google-kamera app mithalten kann.
hdr+, nachtsicht, real tone hautfarbe, portrait modus, zero shutter lag, top foto... einfach alles, was die kamera ausmacht, tauscht man ein, um eine china-cloud-camera app zu nehmen.
da muss man schon wahnsinnig sein, all die nachteile in kauf zu nehmen, nur um evtl minimalste verbesserungen der ultraweitwinkelstabilisierung zu erreichen.
 
@kiprich Du zählst vor allem die Fotofunktionen der GCam auf, ein Gimbal ist aber in erster Linie zur Stabilisierung von Videos gedacht und da bietet die GCam kaum Vorteile (evtl. 60 Hz bei 4K und HDR, für mehr fehlt die Rechenleistung) und wenn man es braucht, kann man die GCam auch mit dem Gimbal verwenden.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Habe mir auch den OM 6 geholt und wollte ihn mit meinem Pixel 7 nutzen - die Nachteile waren mir leider nicht bewusst und ärgern mich natürlich jetzt. Klar kann ich die GCam nutzen, aber dann gehen die Zusatzfeatures verloren, die ich teilweise sehr cool finde.

Ich hab noch ein iPhone 14 hier rumliegen (Firmenhandy), welches ich nutzen kann. Besteht hier das gleiche Problem mit der schlechteren Kamera-App, oder ist es hier anders?
 
@superior Kannst du die konkreten Nachteile erwähnen (außer die hier bereits erwähnten)? Für welche Zwecke nutzt du den Gimbal bzw. für was wolltest du ihn nutzen?

Ich bin auf der Suche nach einer Unterstützung für Amateur-Videos - bin aber auch noch unsicher bzgl. des OM6.

Danke
 
Huhu,

ich nutze auch einen Gimbal - allerdings mit dem Iphone 14 PM. Vergleiche ob sinnvoll oder nicht gibts genügend im Netz zu finden und entscheiden muss das jeder selber.
Aber nur als Hinweis - ich hatte auch den DJI Osmo 6 gekauft; klar er ist der Star und wird überall als das NonPlusUltra gefeiert....allerdings hat er für mich einen entscheidenden Mangel. Er ist nicht vollständig 3-Achsen stabilisiert. Ist schlecht zu erklären - deshalb hier zwei Videos dazu:
(zwar auf english - aber durchaus verständlich)
Klick hier - ab min 04:00
Auch hier - ab min 02:45

Der DJI Osmo ging zurück und ich hab mir dann den Hohem iSteady M6 bestellt - und der funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe; einschl. 3-Achsen-Stabilisierung
 
Sieht wie ein Smooth 5S aus :D
 
Mhm stimmt - aber die Bedienungseinheit ist doch schon wieder anders; allerdings sind die Funktionen wohl die selben.
 
Mit dem Insta360 Flow funktioniert inzwischen auch 4K60fps mit dem Pixel 7 Pro. 😄
Das Tracking ist deutlich besser als bei DJI.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Der Insta360 Flow hat aber blöderweise genau die gleiche Einschränkung beim Neigungsausgleich (Querachse) wie der DJI.
Und beim Hohem iSteady M6 braucht man die hauseigenen App eigentlich nur für die Voreinstellungen und Firmwarupdate; ansonsten kann man seine normale Kamera App nutzen. Ob das bei den anderen Gimbals genauso ist, weiss ich allerdings nicht; das hab ich beim DJI gar nicht erst getestet, bevor er zurück ging.
 
Man kann auch bei DJI und Insta360 die ganz normale Kamera-App nutzen - allerdings hat man dann halt keine Möglichkeit das Tracking und die anderen Funktionen zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Hab auch noch eine kurze Frage zu solchen Gimbals...
Kann man jeden Gimbal mit den Gimbal Apps von anderen Herstellerun nutzen, also zB den Insta360 mit der Osmo App, oder sind die Gimbals an ihre Apps und somit deren Funktionen gekoppelt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
549
prx
P
L
Antworten
10
Aufrufe
405
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.464
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten