Zubehör Gimbal für das Pixel 7 Pro

H

HEberh

Dauergast
765
Wer hat schon Erfahrung mit einem Gimbal und dem Pixel 7pro gemacht, und welches Model wäre zu empfehlen?
 
Ich habe keine praktischen Erfahrungen, aber überlege ebenfalls einen Kauf. Das nicht unerhebliche Gewicht des Pixel 7 Pro sollte man bei der Auswahl auf jeden Fall berücksichtigen. Bei den DJI Modellen soll z. B. die ältere OM 4 Ausführung noch kräftigere Motoren besitzen.
 
Hey,

Ich nutze den DJI OM 5 und dieser funktioniert ohne Probleme. Bin zufrieden damit.
 
DJI OM 5 kann aber nicht den vollen Umfang der Kamera vom Pixel 7 pro nutzen (von der Software her, keine volle Auflösung nicht mehr als 30fps) daher habe ich mich dagegen entschieden. Des weiteren ist das Pixel 7pro nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Du kannst auch die normale Kamera des Pixel nutzen - dann aber natürlich ohne die extra Features der Mimo-App.
 
wozu sollte man das tun, das pixel 7 hat eine einwandfreie optische wie elektronische bildstabilisierung.
gimbals machen doch nur sinn, wenn die kamera nicht stabilisiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Für Makroaufnahmen und bei wenig Licht wäre so etwas schon sehr schön.
 
das glaube ich nicht im geringsten, denn das ist kein stativ. ein gimbal gleicht bewegungen bei unstabilisiertem video aus.
für fotos & dann auch noch bei wenig licht nutzt das niemand. es ist im gegenteil sogar kontraproduktiv, es wackelt bei langzeitbelichtungen noch mehr, weil es versucht, irgendwas auszugleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
kiprich schrieb:
wozu sollte man das tun, das pixel 7 hat eine einwandfreie optische wie elektronische bildstabilisierung.