GP7 PRO, extremer Staubmagnet

JSack

JSack

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe seit ca 1 Monat das GP7 Pro.
Bereits jetzt sammelt sich in den Lautsprechern, vor allem der obere im Bildschirm extrem viel Staub.

Ist das bei euch genauso?
Wie reinige ich am besten meine Lautsprecher?
 
Ist bei mir bei allen aktuellen Smartphones so.
Mein Xiaomi 11 Ultrasieht auch aus wie Sau wenn ich es aus der Hosentasche hole
 
Am einfachsten mit Reinigungsknete (Amazon).

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und beterman1990
Einfach einen Malerpinsel

So sieht meins nach 6 1/2 Monaten aus... der helle Streifen oben ist der Isolator an der Oberseite zwischen den Metallteilen. Alles eine Sache der Handhabung. Immer in der Hülle.

PXL_20230419_154742268.jpg
Den Staub auf der Unterseite hab ich erst gar nicht gesehen, mit dem Pinsel gerade weggemacht :p

PXL_20230419_154858974.jpg PXL_20230419_155057560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich "bauchpinsle" mein Pixel auch alle paar Tage mit einem ähnlichen Pinsel, momentan sind ja auch wieder die Pollen unterwegs. Bauartbedingt neigt das Curved Display dazu gerne den Staub zwischen Bildschirmrand und dem Case anzusammeln. Sehe darin eigentlich keinen einzigen Vorteil, aber meines Wissens wird Google zukünftig darauf wohl verzichten. Bei stärkerer Verschmutzung Microfasertuch, leicht angehaucht reicht meist aus ansonsten leicht mit Wasser benetzt, dann glänzt es wieder. Lautsprecher sind durch die Hülle geschützt, aber alle paar Wochen, nehme ich das Handy raus und reinige es. Trage es auch nicht mehr in der Hosentasche, sondern in einer Handytasche mit Magnetverschluss am Gürtel. Wenn der Staub tiefer sitzt, wäre evtl Druckluft noch eine Möglichkeit, aber bei mir ist das (erstmal) kein Thema.

PS: Das mit der Reinigungsknete klingt interessant, wie sind da so die Erfahrungen?! Bei älteren Geräten hatte ich eigentlich eher Probleme mit Fusseln, die sich dann bevorzugt in den Klinkenanschluss gelegt haben, da reicht aber meist eine Pinzette oder (längere) Fingernägel...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JSack
  • JSack
2
Antworten
33
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
K
  • KirstenWosnitza
Antworten
1
Aufrufe
487
xTimbox
xTimbox
L
Antworten
10
Aufrufe
458
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten