[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

  • 564 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 7 Pro Forum im Bereich Google Forum.
N

net1234

Stammgast
Natürlich gibt es noch keine Fotos, aber gibt es zufällig Infos über die verbauten Sensoren, sprich Hersteller und Variante (Sony/Samsung)?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Sensoren hab ich irgendwo schon gesehen in einem Vorstellungsvideo. Ein bißchen Goofeln hat geholfen:
Sowohl das Pixel 7 als auch das Pixel 7 Pro sollen mit einem 50-Megapixel-Sensor von Samsung Isocell GN1 als primärem Shooter ausgestattet sein, also mit dem gleichen Sensor, der auch im Pixel 6 und 6 Pro zum Einsatz kommt. Der Ultraweitwinkel-Sensor wird auch bei den kommenden Smartphones gleich bleiben, es wird der 12-Megapixel-Sony IMX381 sein. Was sich geändert hat, ist die Telekamera des Pixel 7 Pro, die das Samsung Isocell GM1 sein wird, anstelle des Sony IMX576.
Quelle: Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro Kamera-Sensor-Spezifikationen sind durchgesickert
Über die kommenden Pixel 7-Smartphones ist bereits viel bekannt geworden und jetzt gibt es neue Details bezüglich der Kamera des Pixel 7 Pro. Die Hauptkamera ist weiterhin, wie schon beim Pixel 6, eine GN1. Als zweite Kamera kommt eine Sony IMX787 zum Einsatz und auf der Vorderseite wird eine Samsung 3J1 mit 11 Megapixel verbaut. Das sind die Komponenten, die bei beiden Smartphones gleich verbaut sind. Bei der Telephoto-Linse hat man sich für einen alternativen Sensor entschieden und wechselt vom Sony IMX586 auf einen Samsung GM1. Beide sollen wohl eine sehr ähnliche Leistung haben, sodass der Wechsel nicht unbedingt Spec-Gründe hat. Vielleicht hat Samsung das bessere Angebot gemacht, vielleicht hat es was mit der auffälligen Google-Samsung-Partnerschaft zu tun. Wahrscheinlich ist allerdings, dass man für beide großen Hauptkamera auf den selben Hersteller setzen wollte, um das gleiche Design zu erhalten – was schlussendlich schicker aussieht.
Quelle: Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Neuer Leak verrät Details zu den verbauten Kameras - Google setzt auf Einheitlichkeit - GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi44

Luigi44

Erfahrenes Mitglied
@TimeTurn beide Quellen sind veraltet und falsch, es handelt sich beim Zoom-Objektiv ziemlich sicher um den Samsung GM5.
 
tomex030

tomex030

Fortgeschrittenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Interessanter Artikel auf CNET
Auch im Artikel: " Vollständige 12-Megapixel-Raw Bilder erhalten Sie nur bei den festen Zoomstufen des Pixel 7 Pro von 0,5x, 1x, 2x, 5x und 10x."
Bisschen schade, aber damit kann ich leben. Ansonsten klingt das Alles recht Vielversprechend.
 
N

net1234

Stammgast
Da heißt es wohl die Testberichte abwarten, dann sind wir schlauer was die Kameras können und wo sich was im Verhältnis zum Vorgänger geändert hat. Das 7 Pro ist dann mein erstes Phone mit Samsung als Hauptsensor. Hatte bisher Sony IMX766 und davor IMX586.
 
Luigi44

Luigi44

Erfahrenes Mitglied
Hier auf Twitter gibt's auch noch einige Bilder und der selbe Nutzer hat auch eine 4K Aufnahme auf YouTube hochgeladen.
 
Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
Hier ein weiteres Video
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Bin ja gespannt ob ausser der Zoom wirklich nochmals etwas verbessert wurde zum 6P, denke aber eher das ist Marketing wie so oft.
 
Deleo

Deleo

Erfahrenes Mitglied
Also hier sehe ich kaum ein Unterschied zu einer Nicht Tele Linse vom IPhone 14
 
Marfox

Marfox

Dauergast
@Deleo also wenn das wirklich echt ist, macht das iPhone einen ziemlich guten Job und die Unterschiede sind wirklich marginal.
Aber ich bezweifle mal die Echtheit.
 
Deleo

Deleo

Erfahrenes Mitglied
Meinste echt das könnte Fake sein ? Hatte mich auch gewundert weil bei dem einen wurden die Bilder noch Per Software rauschärmer bei 1:44 und bei dem Vergleich komischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

Stefan1982L

Stammgast
Ich würde alle Vergleiche mit starkem Vorbehalt sehen, bis nicht in der kommenden Woche das Test-Embargo fällt.
 
C

CausE

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit den Zoom-Faktoren kann ich nicht soviel anfangen, gibt es hierzu entsprechende Umrechnung in mm Brennweite?
 
L

lefty_

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Brennweite der Hauptcam entspricht grob 25mm equiv. 5x Tele somit grob 125mm etc.
 
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
3
3
2