Nagelneues Pixel 7 Pro - Updateorgie abkürzbar?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo zusammen,

gerade hat mir Amazon mein neues Pixel 7 Pro gebracht. Der Softwarestand ist leider auf Juli 2022. Normalerweise mache ich bei neuen Phones immer erst die Updates, dann einen Werksreset und dann erst lege ich mein Profil an und kopiere Daten/Software. Nun sind die Pixels ja nicht gerade für zügige Updates bekannt, daher die Frage: Kann man das irgendwie abkürzen? Sonst sitze ich ja morgen Abend noch am updaten....

Danke Euch!

b7
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ein aktuelles image bei Google herunterladen und über einen Computer auf dein Pixel spielen.
 
Aber dann mit adb&Co...Oder einfach so?
 
Ja das geht dann nur manuell.
Ein zumindest teilweise geführter Weg ist über das Android-Flash-Tool von Google. Das geht zwar auch nicht einfach so aber ist für den Anfang vielleicht leichter.

Android-Flash-Tool | Android Open Source Project
Wichtig ist da der letzte Absatz:
Zurück zum letzten öffentlichen Build
Wenn Sie Ihr Pixel-Gerät auf den öffentlichen Build zurücksetzen möchten, können Sie auf das neueste Werks-Image zurückflashen und Ihr Gerät hier sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und blackseven
Anscheinend haben die Updates zusammengepackt.... Auf Juli 2022 folgte Dezember 2022 und dann März 2023.. Das nächste (und vielleicht auch letzte) läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Christian1297
Genieße es, so viele Updates wie am Anfang kriegst du vielleicht nie wieder!
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel23proMax und Observer
😜
 
was hast du gegen Updates? das ist der Hauptgrund für ein Pixel. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel23proMax
Na ja, dass die Updates kommen ist sicher einer DER Pluspunkte für das Pixel.
Aber WIE sie aufzuspielen sind, kann schon mal etwas nerven...
 
Eigentlich sollte die Dauer der Updates bei Google/Pixel doch unrelevant sein, da Google seamless Updates nutzt. Sprich - Update läuft auf Partition 2, während du derweil Partition 1 nutzen kannst. Ist das Update durch, wird ein Neustart durchgeführt und auf Partition 2 geswitcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, man muss doch den Fortschrittsbalken ganz genau im Auge behalten - sonst macht der noch was komisches. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh, 2WF und sj00
Habt ihr den ersten Beitrag überhaupt vollständig gelesen. Ich kann schon verstehen dass das in dem konkreten Fall störend ist.
 
Es ging ja nicht um den Eingangsbeitrag, sondern um diesen Satz:
blackseven schrieb:
Aber WIE sie aufzuspielen sind, kann schon mal etwas nerven...
Es wurde ja die Alternative "über PC einspielen" genannt - ob dabei das Factory- oder die OTA-Images benutzt werden ist relativ egal, denn beides ist in weniger als einer Stunde erledigt (selbst wenn man alle OTAs hintereinander flasht).
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Haben sie natürlich nicht.
Ich habe es beim neuen P7p mit Stand vom November auch per sideload gemacht weil ich auch nicht 4 od. 5 Updates einspielen wollte.
 

Ähnliche Themen

meik0N
  • Angepinnt
  • meik0N
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
8.995
toscha42
toscha42
B
  • bugatti1712
Antworten
7
Aufrufe
194
xwolf
xwolf
meik0N
  • meik0N
Antworten
19
Aufrufe
2.413
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten