Pixel 7 Pro als Hotspot für Huawai P30 Pro verwenden

K

kruegerv

Neues Mitglied
2
Moin zusammen!
Ich möchte mein altes P30 Pro als Navi auf dem Motorrad nutzen, dafür soll mein Pixel 7 Pro als Hotspot herhalten.
Die beiden Geräte sind per Bluetooth gekoppelt. Wenn ich nun versuche, sie auch zu verbinden, wird das jeweils andere Gerät für lediglich 5 Sekunden als verbunden angezeigt, wandert dann aber zurück in die Liste der lediglich gekoppelten (gespeicherte) Geräte.
"Kompatibilität erweitern" (im Hotspot-Menü) ist aktiviert, Adaptive Konnektivität ist an, das Pixel ist für andere Geräte sichtbar, beide Geräte wurden mehrfach entkoppelt und neu gekoppelt, neu gestartet,

Da die anderen Bluetooth-Verbindungen mit dem Pixel (Kopfhörer, Auto) gut funktionieren, gehe ich davon aus, dass die Fehlersuche eher auf dem P30 zu starten ist. Aber wo?

Danke vorab!
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch WLAN Hotspot nix Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
auch da wird das Pixel nicht gefunden
 
Funktioniert hier immer, das p 30 hat aber noch Android? Oder ist da schon das Huawei eigene OS drauf?
 
Die Basis soll Android 10 sein, aufgesetzt Emui 12. Ich hab aber tatsächlich keine Option gefunden, die AndroidVersion abzufragen
 
Aber WLAN funktioniert bei beiden?
 
jepp
 
Schalt Mal beim Pixel WPA auf wpa2 zurück oder versuche ganz auf aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301-113220.png
    Screenshot_20230301-113220.png
    222,8 KB · Aufrufe: 32
Damit scheint es etwas zu tun zu haben: Ich habe Die Sicherheit beim Pixel bis auf "ganz aus" durchprobiert, keine Verbindung. Dann wieder auf WPA2/WPA3 gesetzt, sowie es vorher auch war, nun steht die Verbindung!
Danke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Manchmal steckt der Teufel im Detail.
Hauptsache es geht jetzt.
Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
179
maik005
maik005
say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
562
Blade Runner
B
schinge
  • schinge
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4.342
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten